Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Deepsea Avatar von pasq
    Bin abslout zufrieden mit Nikon!
    Habe auch eine D80, überlege aber nun sie zu verkaufen und eine D200 oder D300 zuzulegen.
    Gruss Pascal

Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Ich habe gerade die Canon EOS 400D gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist z.Zt sensationell,
    das Standard-Objektiv Canon EF 18-55 ist so schlecht nun auch nicht und das EF-S 55- 200
    sollte (zumindest für den ambitionierten Fotoamateur) das Paket abrunden.

Wo ist denn unser Canon-Papst: Eddm?
    Have a good one

Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wo ist denn unser Canon-Papst: Eddm?
    ...der ist gerade im Fotoladen und tauscht seine Sachen gegen Nikon ein...

Gruss, Juergen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Schnöpp
    Ich habe gerade die Canon EOS 400D gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist z.Zt sensationell
    Das stimmt. Wobei es ja inzwischen schon die 450D gibt. Die D80 ist aber im Augenblick auch zu sehr guten Preisen zu bekommen. Wenn es um die Qualität der Bilder geht, sind beide Bodys sicherlich kein Fehlkauf. Wobei die D80 meiner Meinung nach eher in der Liga 40D spielt, die D200/D300 in der 5D-Liga und die 400D bei D40/D50/D60.

ehemaliges mitglied
    Gast
    400er und D80 sind 2 verschiedene Ligen. Wennst beide in der Hand hast weißt warum. Haptisch ist die d80 deutlich besser, ausserdem hat sie ein LCD an der Oberseite.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Sooo übel ist das Canon Kit Objektiv, zumindest von der Abbildungsleistung her, auch nicht. Man muss natürlich bedenken, was das Objektiv unterm Strich kostet.

Ob 400D oder D80 ist am Ende Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels. Es wird kaum ein Foto geben, dass Du mit der einen Kamera machen kannst und mit der anderen nicht. 400D und D80 spielen halt auch preislich in unterschiedlichen Ligen.

Ich hab' selbst noch eine D30 rumliegen mit Batteriehandgriff und zwei Akkus drin hat man schon richtig was in der Hand und die Haptik ist auch deutlich besser als bei der 400D. Daumrad, Hochformatauslöser, das ganze SchiSchi. Aber im Urlaub spielt meine 400D ihre Stärke aus: Sie ist kleiner und wiegt fast nichts.
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab mir eine 400D mit Kit-O. geholt und danach noch ein Canon 28-70, ein Sigma 18-200, etc, pp.
    Das Kit-Objektiv bleibt meist gewichtstechnisch im Koffer, das 28-70 ist superleicht und schneller, das Suppenzoom ist mein Knips-Standard für Alltags und es kommt wohl noch ein 60er oder 100er Makro, damit Balgen und Zwischenringe ihre Qualitäten ausspielen können und auch für die Porträts Schärfe und Licht etwas optimiert werden

Ich bin zufrieden, vor allem wegen des deutlich grossen Angebotes an Teilen auf dem Neu- wie Gebrauchtmarkt.

Bye

Marko

Freccione
    Themenstarter
    Danke soweit schonmal!!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Orange Hand Avatar von orange
    schnell mal hier angehängt um keinen neuen thread zu öffnen.

wie kann ich bei der 450D den makromodus nutzen und den blitz dabei zwingen nicht auszulösen ? geht das ? ich bekomme das nicht hin....
    Gruß Florian

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Geht glaube ich nicht.

Solltest Du jedoch kein Motivprogramm benutzen, ändert sich der Mindestabstand im Vergleich zum Makroprogramm auch nicht.
    Insofern kann man auf die Programme auch getrost vezichten
    Gruß,
    Denis

Orange Hand Avatar von orange
    Original von d_s
    Geht glaube ich nicht.

Solltest Du jedoch kein Motivprogramm benutzen, ändert sich der Mindestabstand im Vergleich zum Makroprogramm auch nicht.
    Insofern kann man auf die Programme auch getrost vezichten
    danke für die info..... ist ja echt so .....loool hätte es wohl einfach mal mit dem "ohne blitz" programm probieren sollen.
    Gruß Florian

Lesezeichen

Lesezeichen