Hi Leute,
unverhofft kommt oft, oder wie war das?
Fangen wir von Vorne an. Ich hab mein erstes Semester Maschinenbau mit erheblichem Lernaufwand erfolgreich abgeschlossen, alle Prüfungen locker bestanden, obwohl es wirklich bockschwer ist. Zeit für eine Belohnung, dachte ich mir vor ein paar Wochen. Eine neue Uhr wollte ich da eigentlich nicht, habe aber auch sonst nichts gefunden. Klar, wenn man krampfhaft nach einer Belohnung sucht, dann wird es sowieso nichts.
Die Gedanken um eine Rolex oder IWC kreisten und kreisten... Irgendwie hat sich bei mir aber nie das richtig heftige "Haben wollen" Gefühl eingestellt, zudem schwingt als Student ja immer das "Haben können?" Gefühl mit![]()
Heute war ich also einfach mal kurz in der Stadt, ein wenig bummeln. Ich bin dann bei meinem Lieblingsjuwelier vorbei, wollte mir eine Aquatimer zeigen lassen. Die war leider nicht da.
Der Verkäufer (ich nenne ihn eigentlich eher Berater) kennt mich mittlerweile sehr gut. Er weiss, dass ich eine Uhr suche, die von der Technik her gut ausgeführt ist, aber auf keinen Fall protzig ist.
Auf dem Tisch lagen dann: Rolex GMT, Rolex Sub Grüne Lünette, Sub Schwarze Lünette, JLC Master Compressor, dazu noch eine Ingenieur. Die Master Compressor war genial, die letzte, die man hier in MS kriegen kann. Der Rabatt war auch ordentlich, aber schlichtweg für mich als Student ausser Reichweite. Am besten gefiel mir die GMT Master, aber auch zu teuerZudem denke ich mir bei einer Rolex immer, dass das eine Uhr ist, die ich in 15 Jahren auch noch kaufen kann.
Ich war also drauf und dran zu gehen, als ich die schöne Tudor Prince Date am Arm des "Beraters" erblickte. Auf die Frage nach der Uhr sagte er "OH! Ich habe da noch 2 sehr schöne Uhren". Er zauberte eine normale Prince Date hervor und eine Prince Date "Tiger".
Wofür ich mich entschieden hab ? Seht selbst ! Ich hoffe sie gefällt.
Genial!
Es war einfach perfekt. Ich habe gelernt, dass man immer dann zuschlagen soll, wenn man spontan überwältigt ist. Denn genau dann ist es die richtige Uhr. Ich war mir zunächst nicht sicher wegen dem Armband, vielleicht werde ich das auch irgendwann gegen ein Rolex Band austauschen. Aber mein Gott, diese Uhr...
Ich hatte mir einfach eine Uhr gewünscht, die einen Kontrast zu meinen anderen Uhren bildet. Wie ihr vielleicht wisst habe ich die Speedie, eine Breitling B-2, eine Mühle Glashütte, eine Meistersinger und eine Dugena Uhr für den Sport. Dazu kommen noch die Uhren meines Vaters, mit dem ich einen regen Uhrentausch betreibe. Ich nehm mir da oft die Teutonia II Chronograph, die IWC Da Vinci oder seine schwarze Meistersinger.
Ich wollte keine komplett schwarze Uhr, die hab ich ja schon in Form der Speedie. Ich wollte keine sehr schlichte Uhr, das ist bereits die Meistersinger. Ich wollte auch keinen riesen Klopper, das sind die Teutonia und die B-2.
Die Prince Date ist einfach genial, ich liebe den Schliff auf dem Ziffernblatt. Ich liebe die Kombination aus schwarzer Lünette, silbernen ZB und dem roten Chronographenzeiger, zudem die Datumslupe. Mit einem 7750 bin ich auch völlig einverstanden, davon hört man ja nichts schlechtes![]()
Ich habe jetzt endlich einen richtig schönen Daily Rocker, bei dem ich auf nichts aufpassen muss. Bei der Speedie war ich wegen dem Handaufzug und dem Plexiglas immer vorsichtig, zudem die Wasserdichtheit. Die Breitling ist eh irgendwie fragil, war auch schon in Reparatur. Mit der Tudor kann ich ins Meer springen, Motorrad fahren, im Labor arbeiten, oder sie auch mal zum Hemd oder Poloshirt tragen. So definiere ich einen Daily Rocker.
Kurzum: Ich bin glücklich und finde, dass ich mich perfekt belohnt habeEine Uhr ist immer eine sehr spezielle Sache, mit allen Uhren verbinde ich irgendwas. Mit der Tudor jetzt hoffentlich die Entscheidung für den richtigen Studiengang und den richtigen Job.
Die Ingenieur gibts, wenn ich fertig binDann aber die alte runde
![]()
Ich werd noch ein paar schönere Fotos von der Tudor machen, leider bin ich was das angeht nicht so talentiert.
Ich denke ich bin hier mit der Tudor genau richtig, der Verwandtschaft zu Rolex halber. Wenn ich Fragen zu dem Modell hab werden sie hier wohl geklärt.
Von daher werd ich hier von nun an etwas aktiver sein![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Eine neue Uhr
Hybrid-Darstellung
-
25.04.2008, 16:56 #1stemuensterGast
Eine neue Uhr