Hallo zusammen!
Die Inge war meine erste IWC und hatte den MUSS-ICH-HABEN Effekt bei mir ausgelöst.
Die Grösse ist schon mächtig, auch im Vergleich zur SD, lässt sich aber sehr angenehm tragen.
Das Stahlband ist erstklassig verarbeitet.
Allerdings war das Spaltmaß der Lünette zum Gehäuse sehr ungleichmässig und die täglichen Gangabweichungen sehr unterschiedlich.
Ich bin da vielleicht auch etwas pingelig...
Nach einiger Zeit konnte das gute Stück beim Tragen keine Emotionen mehr wecken.
So durfte die Inge dann (leider mit Wertverlust) wieder gehen.
Ich würde sie nicht mehr kaufen.
Gruß, Andreas
Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
30.04.2008, 06:53 #21
Themenstarter
Original von hoppenstedt
IWC & Co (Breguet, Lange, JLC, VC, ...) haben markttechnisch überlebt, zahlen aber einen (ihren) Preis dafür.
Dem Normalo-Krawattenpiloten, der die Uhr nicht wegen der Werte, die dahinterstecken, kauft, ist das egal. Er will Lifestyle und ist insofern der Idealtyp Kunde des Marketings der jeweiligen Firma.
Die anderen sind nun ein kleinerer Haufen & treffen sich bei (z.B.) Rolex, Patek Philippe, Audemars Piguet... Viel mehr wirkliche Eigenproduzenten mit hoher bis höchster Fertigungstiefe - wenn man will: Manufakturen - gibt es ja nicht.
Nur kleine Nischenprodukte, bei denen ich gerne mal in ein paar Jahrzehnten anklopfen würde, ob es sie denn noch gibt. Ein entsprechendes Beispiel wäre Dornblüth.
Aber das ist ja alles bereits gesagt. Besser wird es dadurch nicht.
Dem TS übrigens viel Freude - trotzdem - an der neuen IWC Ref 3227. Retro hat ja irgendwie auch manchmal was.
Vielen Dank, aber kaufe nicht die Retro sondern die 3227 (s. Bild oben beim TS)
Gruss
John
-
30.04.2008, 07:25 #22
-
30.04.2008, 10:05 #23
Original von miboroco
Die Seiko kenne ich schon und sie ist auch über jeden zweifel erhaben, aber mit der Orient, kann ich mich nicht anfreunden
Oh holder miboroco, erleuchte uns!Bunt sei das Dasein - und granatenstark!
-
30.04.2008, 10:51 #24Original von hart-metall
Original von miboroco
Die Seiko kenne ich schon und sie ist auch über jeden zweifel erhaben, aber mit der Orient, kann ich mich nicht anfreunden
Oh holder miboroco, erleuchte uns!
Schau mal den Fred hier an... Seiko Marinemaster und Orient 300m (tausend Bilder oder so)Gruß Frank
-
30.04.2008, 21:42 #25
John: Ja, ich weiß. Es passt zu den Marketing-Fritzen von IWC, die da jetzt das Ruder in der Hand haben, dass sie auch noch ein Modell mit dem Namen "Retro" lanciert haben, über das ich (und diverse andere) sich schon entsprechend ausgelassen haben.
Ich bleibe dabei, und es war bewusst so geschrieben: Auch und gerade die von Dir ins Auge gefasste IWC Ingenieur Referenz 3227 (habe ich wohl gelesen!) ist RETRO, und zwar richtig. Wie sie letztendlich heißt, ist zweitrangig.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
Lesezeichen