Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: 3er Touring

stemuenster
    Gast
    Original von Masta_Ace
    jo und mmehr leistung auch mehr verbrauch...
    wäre es nicht so hätten wie die energiefrage längst gelöst

weniger verbrauch hast du auch nur wenn du genau so moderat weiterfährst. aber wer chipt schon um genau so weiterzufahren wie bisher?
    Ich.
    Nach dem Chippen verändere ich doch nicht meine Fahrweise!? Auf der Autobahn oder Schnellstraße kann man doch nicht eine höhere Geschwindigkeit forcieren, wenn alles voll ist.
    Das Drehmoment ist heftiger geworden und bei gleicher Geschwindigkeit sinkt dann eben der Verbrauch. Natürlich nicht um einen Liter, aber bei einer normalen Fahrweise sinds doch schon 0,2 Liter. Die Male, wo ich den Wagen ausgefahren bin kann ich an einer Hand abzählen, wirklich.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Chiptuning lässt man doch am Wagen machen, weil ihm die PS zu wenig sind bzw. das Drehmoment beim Diesel, d.h. für mich forciertere Fahrweise, auch mal das Fahrzeug auszureizen. Sollte ich nach dem Chiptuning mein Fahrzeug genauso wie vorher bewegen, verstehe ich dahinter nicht wirklich den Sinn, dann würden es mit Sicherheit die "alten" Pferdchen auch verrichten.

lg michael

stemuenster
    Gast
    Klar würde es reichen, der Wagen hatte 105 PS und ich würde sagen, dass sowieso kein Mensch mehr als 120 PS im Alltag braucht. Ich reize mein Auto nicht aus, aber es ist schön etwas mehr Bums zu haben, falls man mal überholen will.

Aber warum sind wir denn hier? Es ist einfach das "Nice to have" Ding.
    Ansonsten würds ja auch ein billig-werbegeschenk-quartz-ticker tun.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch wenn ich dir ein weiteres mal widersprechen muss

Mein Senf zu der ganzen Sache, bezüglich der 120PS, solltest du mal die meiste Zeit deines Lebens in einem Auto verbringen, weil du von Kunde zu Kunde fahren musst, oder sonstige Reise im Berufsleben auf dich nimmst, wirst du die Einstellung recht schnell ändern. Es gibt mit Sicherheit Leute im Forum die wissen von was ich rede, mal wieder Stau, viel zu spät dran, der nächste Kunde wartet schon, weil ein fester Termin vereinbart worden ist, etc...

Da wäre es mir oft recht, ich hätte 1000PS vorne drinnen und könnte fliegen

Mal im Ernst, ich fahre eigentlich zu 80% nur BAB, und dabei die meiste Zeit über 180, weil ich oftmals nicht die Zeit habe, irgendwo rumzugurken, sondern Zeit Geld ist für die meisten Unternehmen.

lg michael

Day-Date Avatar von klobi
    Hatte ich 3 Jahre lang.

Macht aber nur dem Fahrer Spaß.
    Ich finde, dass der Touring hingen zu straff gefedert ist. Das führt in Kurven dazu dass es Passagieren auf dem Rücksitz schon mal übel wird. Ist mir sonst mit noch keinem Fahrzeug passiert.

Ansonsten aber - wie jeder BMW - ein Auto das Spaß macht

Klasse Motor, da kommt kein Audi und kein MB mit (hab jetzt einen A6, ist qualitativ besser aber der Fahrspaß ist nicht zu vergleichen... )
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com