Original von German_Navy
Original von Mario
...und das Geld in der gebrauchten Variante auch Wert, was man von der Daytona leider nicht sagen kann.
Gruss Mario
Interessant. Und genau das sehe ich völlig anders. Wir sprechen hier von zwei Stahlchronos, von der der eine nicht einmal ein reines Chronowerk hat. Das Rolexwerk ist anerkanntermassen erstklassig, die Verarbeitung der Uhr auch. Wenn eine Royal Oak also einen gerechtfertigten Preis von meinetwegen 10000 Euro hat, sehe ich die Daytona sogar für 7000 Euro oder auch 8000 Euro als keineswegs zu teuer an.

Ich finde, der Markt reguliert in diesem Falle recht gut. Eine Uhr, die laut Liste für 16500 Dollar gehen soll, erreicht tatsächlich nur 11000 USD. Eine (meiner Meinung nach mindestens gleichwertige Uhr) liegt bei 9500 USD, obwohl sie laut Liste nur ca. 7000 USD kostet.

Ich muss dazu sagen, dass ich in keinster Weise irgendwie AP vorbelastet bin und deshalb auch nicht nur aufgrund des Namens AP voreingenommen war. Insofern habe ich die Royal Oak wirklich nach meinem ersten Eindruck bewerten können. Fakt ist für mich: geile Uhr, aber nie und nimmer der 116520 überlegen. Weder in der Verarbeitung und schon gar nicht vom Werk.

Gruß

Frank
Schliesse mich Frank an. Hab' auch schon des öfteren gehört, dass die mit Modul bestückten Werke von AP nicht unbedingt sehr robust sind, was die Uhr aufgrund ihrer äusseren Erscheinung jedoch erwarten liesse. Grüsse, Diego