Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Day-Date Avatar von Bert_Simpson

RE: Revision

Original von wolli

Aber mal 'ne Frage: Bekommt man ausgewechselte Zeiger, Kronen etc nicht zurück. Sind doch meine !!

Wolli
    man merkt, daß Du in den letzten Jahren ziemlich fleißig mitgelesen hast;

Antwort auf deine Frage: NEIN

---------- Bert
    ___________ Bert

Air-King

RE: 7 Monate

btw: was bedeutet denn im Fall deiner Uhr "viel"?

------------- Bert

Mit "viel zu tun" meinte ich, dass angeblich in Köln jede Menge Revis zu machen waren und Personal teilw. wegen Kranheit gefehlt hat ( war auf jeden Fall die off. Entschuldigung )
    Mit "Viel Geld" meinte ich das Verhältnis zum ehem. Neupreis: 1989 hat meine Sub genau 2000.-DM gekostet, da ist die Revi mit über 500.-€ im Verhältnis zwar hoch, dafür ist aber der Wert der Uhr ja auch gestiegen... und für gute Arbeit zahl ich gern etwas mehr, wenn ich Freude daran hab.
    Zur Revi hab ich sie eigentlich nach 19 Jahren das erste Mal getan, da sie auf einmal jeden Tag so ca. 25 Sek verloren hat. Bis zur Revi hab ich nur mal nach 16 Jahren die Dichtugen tauschen lassen und das Armband mattieren lassen. Ich plfege zwar meine Uhr, trage sie aber dafür fast täglich bei allem was ich tue.
    Aber wie gesagt, das Ergebnis war absolut top, einwandfreie, handwerkliche Arbeit und jetzt geht sie eher ein paar Sek. pro Tag vor als nach....
    Ersetzt wurde bei der Revi: Glas ( Plexi), Krone, Tubus, Dichtungen, Zeiger;. Armband überarbeitet... würde ja gerne ein Bild nach der Revi einstellen, hab aber keine Ahnung wie das hier funkt...
    Die schönsten Dinge im Leben sind meist auch die unvernüftigsten.....

Gesperrter User
    Bilder wären nett und es geht so :

Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Ohoh, Zeiger ersetzt...das ist net ganz so gut.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Air-King

Pfeil

Dr. Nick:
    Schau mal ob ich mit den Aufgaben gewachsen bin...., falls ja liegt es an deiner Top - Erklärung

Gesperrter User
    Hallo Handy, sehr schöne 5513

mit dem Zeigertausch ist natürlich nicht so gut

und die Erklärung zum Bildereinstellen ist von THX_Ultra

Air-King

??

Original von Dr.Nick
    Hallo Handy, sehr schöne 5513

mit dem Zeigertausch ist natürlich nicht so gut

und die Erklärung zum Bildereinstellen ist von THX_Ultra
    Auch wenn ich dachte ich wüsste immer bis jetzt viel von meiner Sub: Klär mich doch mal bitte auf: 5513 ist vermutlich das Modell ( Erscheinungszeitraum, ohne Datumsanzeige, Plexi )?
    Und warum ist das mit dem Zeigertausch nicht so gut? Weil nicht mehr alle Teile orginal sind? Der Uhrmacher von Rolex Köln hat den Zeigertausch quasi als Standard innerhalb der Revi angeboten, damit wenigstens die Zeiger wieder im Dunkeln leuchten, gab aber vorher den Hinweis, das wegen geänderter Leuchtmasse hier ein kleiner Farbunterschied möglich wäre, der mir eigentlich bis jetzt entgangen ist...

Gesperrter User
    Du hast eine 5513 (Modell) mit einem glänzenden Blatt und Weissgoldindexen

der Zeigertausch ist sehr schade, da das alte Zeigerspiel mit Tritium natürlich besser zur Uhr passt. Auf dem Gebrauchtmarkt werden solche Sätze Tritiumzeiger teuer gehandelt und sind gesucht

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von Dr.Nick
    Auf dem Gebrauchtmarkt werden solche Sätze Tritiumzeiger teuer gehandelt und sind gesucht
    So isses.

Für den Marktpreis eines (sehr) guten Tritiumzeigerspiels bekommt man schon fast ne komplette Revision bei Rolex.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

YM I bei Wempe

Habe die ca. sieben Jahre alte Yachtmaster I (bicolor, 29 mm Ø) meiner Frau bei Wempe in der großen rheinischen Domstadt revidieren lassen, obwohl RLX hier auch nahe bei ist.

Die Revision ist in Hamburg erfolgt, hat das gleiche gekostet wie bei RLX und lediglich ca. 3 Wochen gedauert - bei avisierten 6 Wochen. Die Revisionsdauer bei RLX wurde mir deutlich länger benannt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Gangwerte der Uhr sind wieder hervorragend. Das Gehäuse und das wegen der sportambitionierten Nutzung recht verkratzte Band wurden in "Neuzustand" versetzt. Lediglich die Gold-Lunette wurde wegen der erhabenen Ziffern und der tieferliegenden gesandstrahlten Relieffstrukturen nicht bearbeitet, was mir aber zuvor angekündigt wurde; das ist bei RLX aber wohl auch so.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

So long
    jmj
    RLX-Fan seit 1974

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Durchlaufzeit in Genf zur Zeit 6 Wochen nach Akzept des Kostenvoranschlages

nice day
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------