Holger!!
Wie klappt´s in der Schweiz? Gut eingelebt? Sind Deine Erwartungen erfüllt? Würde gerne was darüber erfahren; auch gerne via PN
Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
16.04.2008, 20:22 #21
Wie nennt man das, wenn Abgaben an eine zwielichte Organisation, unter Androhung von Zwangsmassnahmen zu entrichten sind, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten??
SCHUTZGELDERPRESSUNG??????
Grosser Irrtum!!!
KAMMERBEITRAG!!!!!!!!!
Und dieses staatliche Relikt aus der NS Zeit ist mit dafür verantwortlich das ich die nächstbeste Gelegenheit wahrgenommen habe diesem Land den Rücken zuzukehren.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
-
16.04.2008, 20:37 #22Schöne Zeit noch
Roland
-
17.04.2008, 02:02 #23
aus der INNUNG bin ich ausgetreten, das war zum glück kein problem, di ehatte ich noch durch meinen ex-kompagnon am hals, aber die HWK lässt keinen aus ihren klauen
udn das chönste ist:
ich zahl jedes jahr ne ausbildungsabgabe...genau die, die erst noch eingeführt werden soll.
naja, die HWK dortmund will die auf jeden fall seit jahren schon haben, egal ob man ausbildet, oder nicht.
wird dann als "solidarabgabe" entschuldigt, da diese abgabe die prüfungs und ÜBL gebühren drückt.
blöd nur, das die prüfungen bei uns von der innung durchgeführt werden, udn die HWK damit praktisch gar nix zu tun hat
naja...
aber leider komme ich als handwerker ebensowenig aus der HWK, wie alle anderen aus der IHK
:-(
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
17.04.2008, 08:09 #24ehemaliges mitgliedGast
Ich bin jetzt über 40 und rege mich nicht mehr über Sachen auf die ich nicht ändern kann. Dazu zählen u. a. die Zwangsmitgliedschaft in der IHK und Frauen....
-
17.04.2008, 08:16 #25
Wir zahlen in zwei Kammern ein.
IHK und Apothekerkammer.
Ärgert mich jedes Jahr wieder.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
18.04.2008, 07:07 #26
mmh, keiner schreibt hier was zur Berufsgenossenschaft
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
18.04.2008, 07:17 #27falkenlustGast
..gehören die nicht auch zu den Ektoparasiten
-
18.04.2008, 08:15 #28Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
18.04.2008, 08:44 #29
ihk und gez - beide ein rotes tuch für mich
vor allen dingen reicht ja nicht ein nutzloser beitrag, wenn ich mehrere gewerbe laufen habe - nein ..... dieses pack will für jedes gewerbe kohle schmarotzenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
18.04.2008, 09:02 #30
Neenee, für die GEZ bekomme ich einen echten Gegenwert, das leuchtet mir ein. Ich mag die GEZler nicht, aber die Gebühren sind okay.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.04.2008, 10:09 #31Original von Donluigi
Neenee, für die GEZ bekomme ich einen echten Gegenwert(deshalb bin ich da empfindlicher, was das preis/leistungsverhältnis von der gez angeht)
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
18.04.2008, 10:27 #32Original von time4web
Original von Donluigi
Neenee, für die GEZ bekomme ich einen echten Gegenwert
Das tut mir leid für Dich....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.04.2008, 10:31 #33Sub-DateGast
Mit dem Unterschied, an der GEZ kommt man vorbei,
an der IHK nicht.
-
18.04.2008, 10:34 #34
Ach, die Zwangsbeiträge.
Die nerven halt unglaublich.
GEZ ist genau so ein Mist.
Ich bin da anständig angemeldet.
Aber die GEZ Drücker erfinden immer etwas neues.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
18.04.2008, 11:28 #35
Na, ich warte mal ab, was die GEZ sagt: Ich hatte denen schreiben lassen, daß keiner unserer Computer (überprüfbar) in der Arbeit eine Soundkarte oder eine video-fähige Grafikkarte hat und ich daher keine Abgaben dafür bezahlen werde.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.04.2008, 11:29 #36Das tut mir leid für DichBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.04.2008, 11:30 #37
Dafür hast Du eine schöne Signatur
Ist die neu?Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
18.04.2008, 11:31 #38
Yeah, brandneu
Seit gestern keimen neue Wünsche in mir
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
18.04.2008, 12:47 #39Original von Donluigi
Das tut mir leid für Dich
meine nachrichten höre ich tagsüber im radio (nicht zu hause, ist nicht meins) und fernsehtechnisch bin ich ein serien junkie
(lost, eureka, csi miami, ghost whisperer und so´n kurzweiliger kram)
ich vermisse kein öffentlich rechtliches fernsehenVielen Dank
Jörg
-
18.04.2008, 14:46 #40ehemaliges mitgliedGast
Aus der IHK kommste raus, wenn Du nachweisen kannst, daß du in der Handwerkskammer schon zahlst......................
Ist aber genauso beschissen..................
Habe gerade 1.400.- Euro Jahresbeitrag abgedrückt - für nix............
Als dann diese Woche noch die IHK kam und nochmal 1.300.- Euro haben wollte, ist mir fast der Kragen geplatzt.
Aber so gnädig, daß man nur 1 x Beitrag (IHK oder HWK) zahlen muß, waren die dann doch......................