Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex

Neue Regeln zum Kauf einer Rolex-Professional…..

Liebe Rolex-Fans,
    nachdem sich immer mehr Non-Professionals eine Rolex aus der Professional-Serie kaufen und die Uhren somit ihrem eigentlichen Zweck entzogen werden, ändert Rolex die Verkaufspolitik.

Auf TZ wurde von JD bereits berichtet, daß an den Kauf einer neuen Rolex-Professional ab sofort bestimmte Bedingungen geknüpft werden. So will Rolex endgültig vermeiden, daß sich beispielsweise eine Submariner an den Arm eines samstäglichen Badewannentauchers, eine GMT-Master an dem Arm eines zeitzonenresistenten Kurzstreckenfliegers oder eine Explorer II an das Handgelenk eines Großstadtdschungel-Abenteurers verirrt. Für einige Modelle sind die Bedingungen bereits bekannt:

Zum Kauf einer Deepsea muß der Nachweis erbracht werden, daß der Käufer mindestens 5 Jahre für eine professionelle Tauchfirma gearbeitet hat und in einer heliumgefüllten Tauchkapsel mindestens 100 Tauchgänge absolviert hat. Für eine Submariner sind mindestens 100 Tauchgänge bis zu einer Tiefe von 200 m nachzuweisen.

Für den Kauf einer GMT-Master sind mindestens 200000 Statusmeilen p.A. oder eine Berufspilotenlizenz mit zusätzlichem Nachweis von mindestens 20 Interkontinentalflügen p.A. erforderlich.

Für den Kauf einer Milgauss ist mindestens das Diplom einer Ingenieurwissenschaft oder der Physik, sowie der Nachweis der Beschäftigung in einer magnetfeldintensiven Umgebung (Beispiel: Kernfusionsforschung) erforderlich.

Für den Kauf einer Explorer oder Explorer II ist der Nachweis der Teilnahme an einer Expedition in die Polar-, Hochgebirgs- oder Wüstengebiete erforderlich. Bei Nichtteilnahme an einer der genannten Expeditionen ist die Besteigung mindestens eines Achttausenders nachzuweisen.

Die Kaufvoraussetzungen für Daytona und Yachtmaster sind noch nicht bekannt, es ist aber zu erwarten, daß auch für diese Modelle Kaufvoraussetzungen geschaffen werden, die unprofessionelle Käufe zukünftig verhindern.

Überflüssig zu sagen, daß ein Weiterverkauf der Uhren streng untersagt ist und Zuwiderhandlungen mit einem Eintrag in den Rolex-Index, Beschlagnahme der Uhr und lebenslangem Rolex-Verbot bestraft wird…….

Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

Geprüftes Mitglied
    Sieh an, sieh an.....................................

Gruß Didi

Gesperrter User

RE: Neue Regeln zum Kauf einer Rolex-Professional…..

Könnte durchaus von der Rolex Pressestelle kommen

Müssen die Konzessionäre ab sofort wenigstens im Rolex-Camp in den Bergen eine harte, 6 monatige Grundausbildung bei Wasser und Müsli absolvieren? Mit verbundenen Augen eine Uhr zusammensetzen,
    Referenznummern auswendig lernen, Schauspielkurse (Dramaturg: Werner) um "Aber wir haben gar keine Daytona" mit mindestens 4 verschiedenen Gesichtsausdrücken sagen zu können, einen Grundkurs Russisch/Japanisch usw.?

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Gruß,
    Kai

ehemaliges mitglied
    Gast
    isch abe fertisch

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Endlich boomen wieder die Datejusts. Für die Day-Dates allerdings sehe
    ich schwarz. So viele Staatsoberhäupter gibt's ja nicht....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von semmi
    Puuh..

Glück gehabt! Ich habe meine schon :twisted: :twisted:

Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Yacht-Master

und die Voraussetzungen für den Kauf einer Platin-DD mit vollem Diamantenbesatz???

Greetings

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

Submariner Avatar von Suppenhuhn

RE: Neue Regeln zum Kauf einer Rolex-Professional…..

Original von Prof. Rolex
    Für den Kauf einer Milgauss ist mindestens das Diplom einer Ingenieurwissenschaft oder der Physik, sowie der Nachweis der Beschäftigung in einer magnetfeldintensiven Umgebung (Beispiel: Kernfusionsforschung) erforderlich.
    Da hatte ich 5 Jahre lang nur Koffer-Träger und drei hässliche Frauen um mich herum.
    Im Fach Kolbenmaschinen hatten die meisten eine Beule in der Hose… Was habe ich all die Jungs beneidet, die mit hübschen Frauen studieren!
    Dafür darf ich jetzt die Milgauss tragen!!!!

Danke Matthias - You made my day!
    Gruß
    Rainer

Day-Date
    An die heutigen Voraussetzungen zum Kauf einer teuren Patek kommt das aber noch lange nicht ran!

Sea-Dweller
    Original von Charles.
    An die heutigen Voraussetzungen zum Kauf einer teuren Patek kommt das aber noch lange nicht ran!
    Heiraten,Haus bauen,Baum pflanzen,männlichen Nachwuchs zeugen?
    Aber mal ernsthaft: Habe von ein einem Konzi folgende Geschichte gehört: Ein Kunde wollte eine 100k PP kaufen,allerdings verweigerte PP den Verkauf,bzw. wollte erst Kundeninformationen haben.
    Gruß,Robert

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Zum Glück darf ich die EX2 behalten. Von GMT und Milgauss werde ich mich trennen müssen!

Ich hau meine ganzen Wecker in die Tonne - kann leider nicht nachweisen, dass ich immer pünktlich bin oder sein will.

77 Grüße!
    Gerhard

falkenlust
    Gast

Anforderungsprofil

Na ja, gewisse Rückschlüsse lassen die Wecker letzten Endes meist doch zu, wenn manchmal auch nur über den guten oder schlechten Geschmack....

Day-Date
    Original von kaiserrob
    Original von Charles.
    Heiraten,Haus bauen,Baum pflanzen,männlichen Nachwuchs zeugen?
    Aber mal ernsthaft: Habe von ein einem Konzi folgende Geschichte gehört: Ein Kunde wollte eine 100k PP kaufen,allerdings verweigerte PP den Verkauf,bzw. wollte erst Kundeninformationen haben.
    Das ist normal. Allerdings wird ein späterer Kauf teurer Patek vereinfacht: Man muss nur noch angeben, welche billigen in der Zwischenzeit dazugekommen sind.

Erscheint eine Uhr als Verkaufsgegenstand auf dem Netz, ist man gesperrt, wenn's PP merkt oder sogar die Uhr selber kauft.

Man will "echte" Sammler erreichen und nicht Zwischenabkassierer. Die andere Methode wäre, dass PP die Preise in guter Konjunkturlage soweit erhöht, dass nach oben nichts mehr drinliegt für einen zusätzlichen Graumarkt. Geht's schlechter, kommen die Preise wieder runter; immer so, dass gerade noch die Jahresproduktion verkauft wird.

Für RSA wäre der Aufwand ein klein bisschen grösser

Day-Date Avatar von Tyrann

wer´s noch nicht weiss, hier sind die Vorraussetzungen für Daytonaträger: Man(n) muss am Nürburgring mit seinem eigenen Fahrzeug eine Rundenzeit von unter 8min. absolvieren, dzt. Rekord liegt bei 7min.52sec. (Carrera GT)
    es grüßt Tobias

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    LOL...Zeit wird es...
    Martin

Everything!

Day-Date
    Super!!!

Denke aber, dass man mit dem nötigen Kleingeld als Aufschlag (sog. Koffergeld) jede dieser Aktivitäten "nachweisen" kann.

...falls jemand einen Explorer-Kurs braucht, einfach PN an mich

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Hui, wenigstens Milgauss darf ich tragen... Submariner ist in Arbeit

Submariner Avatar von Suppenhuhn
    Original von Chefcook
    Hui, wenigstens Milgauss darf ich tragen... Submariner ist in Arbeit
    Hattest Du auch einen Koffer?
    Gruß
    Rainer