Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
    Day-Date Avatar von Explorer MUC

RE: Preis für NOS-16710-GMT´s quo vadis?

ich sage alter listenpreis, sprich 4360,00 euro, wenn nicht sogar noch mehr...
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von natafrese
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Der H aus S ist ja auch ein Trottel!
    biddde?

Ich spreche nur aus was Alle anderen denken! Sofern es sich um den Stuttgarter Nicht-Konzi handelt natürlich. Für den ist nämlich auch eine popelige 16610 oder 16600 ein extrem gesuchtes Modell mit Zitat"..in Deutschland bei offiziellen Konzessionären bis zu 2 Jahre Wartezeit..."

Ich meinte nicht v.H. aus S. Der ist super!
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master Avatar von MSA
    Olli:

Deepsea Avatar von fleckinet
    Ein schöner Thread! Da hab ich mir vor einigen Tagen meine erste Krone gekauft, nochmals Danke an den Forumskonzi, und dann diese Diskusion.
    Der dauernde Blick auf mein Schmuckstück (6/07, praktisch ungetragen, keine Serifen, Pepsi) macht so einfach noch mehr Spass!!!
    Nun gibt es Sammler, oder Menschen mit mehreren Rolex, und solche die ihre Uhr tatsächlich täglich tragen, vielleicht auch weil sie "nur" diese Eine haben. Ich habe nur diese eine, zumindest noch... Für mich stellt sich also die Frage nach NOS und Uhr im Safe nicht. Für mich stellte sich aber irgendwenn mal die Frage: Welche Rolex? Nach Irrungen und Wirrungen immer das gleiche Ergebnis: GMT Master! Die unterschwellige Präsenz, die lange Bauzeit von 54 Jahren ohne große (optische) Veränderungen, die 3 Lünetten und 2 Bänder (5 Uhren) für mich ist das DER smarte Klassiker! Über Jahre sah ich diese Uhr relativ selten an Handgelenken, und wenn, waren das immer "stimmige" Persönlichkeiten, keine Pizzabäcker oder Türsteher (nix gegen Pizzabäcker oder Türsteher).
    Wenn ich nun diesen Thread-Titel lese, und den "Wert" meiner Krone begreife, bin ich fast versucht, mir noch eine ältere, gebrauchte, mit Klapperband zu zulegen, quasi als Daily Rocker, und meine jetzige zurück in die Box legen...
    Und wenn eine zweite, dann direkt Plexi, - oder?
    Ich glaube so werden Vintage-Liebhaber geboren...

Gruß Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von natafrese
    Der H aus S ist ja auch ein Trottel!
    biddde?

Ich spreche nur aus was Alle anderen denken! Sofern es sich um den Stuttgarter Nicht-Konzi handelt natürlich. Für den ist nämlich auch eine popelige 16610 oder 16600 ein extrem gesuchtes Modell mit Zitat"..in Deutschland bei offiziellen Konzessionären bis zu 2 Jahre Wartezeit..."

Ich meinte nicht v.H. aus S. Der ist super!
    nun gut. ich meinte den konzi aus fuerteventura. ist ein offizieller mit indischer verkaufsmoral

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich lese hier immer dass es sich um ein Volumenmodell handelt und sich manche Members den Preisanstieg nicht erklären können. Eigentlich ist es doch ganz einfach: Klar war die alte GMT ein Volumenmodell. Aber ungetragene Modelle werden jetzt immer weniger und daher gilt: Begrenztes Angebot trifft auf eine noch ungebrochene Nachfrage und deshalb steigen auch die Preise...so what...

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    So, jetzt habe ich den Thread einmal durch und muss sagen:

*freu *

Ich habe im März meine 16710 (Pepsi) neu und ungetragen aus 10/07 + schwarze Lünette für 3500,- gekauft.
    Allerdings lege ich sie nicht in den Safe sondern ich trage sie und freue mich -fast- täglich dran.
    An den anderen Tagen trage ich meine 16713. Auch schön ;-))

Manchmal hat man(n) halt auch Glück.

Übrigens: hergeben würde ich sie auch für 4k nicht.
    Der Gewinn könnte die entgangene Lebensfreude nicht ersetzen.
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Weiß gar nicht, was an der 16710 so Besonderes sein soll. Der aktuelle Preis scheint mir etwas daneben.

Zig Jahre gebaut und bestimmt noch mehr NOS in der Safes als LVs.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von AndreasL
    Weiß gar nicht, was an der 16710 so Besonderes sein soll. Der aktuelle Preis scheint mir etwas daneben.

Zig Jahre gebaut und bestimmt noch mehr NOS in der Safes als LVs.
    ´
    Entscheidend ist aber was an NOS auf dem Markt landet und das ist im Vegleich zur LV wohl eher wenig...daher der Preis nicht daneben, sondern der Schnittpunkt zwischen Angebots und Nachfragekurve...

Wieso soll denn der Preis daneben sein? Nur weil Du /Ihr nicht so viel Geld für ne NOS-Gmt ausgeben würdet??!!

Ihr seid anscheinend in der Minderheit...

Day-Date Avatar von acid303
    dann kann ich mich ja langsam freuen, das ich meine pepsi aus 11/07 beim konzi ohne rabatt gekauft habe, wenn man jetzt die preise sieht. damals hats mich noch geärgert das er für die letzte keinen pfennig nachlassen wollte (dafür gabs aber bei der lv etwas mehr)
    Gruss Monty

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von acid303
    dann kann ich mich ja langsam freuen, das ich meine pepsi aus 11/07 beim konzi ohne rabatt gekauft habe, wenn man jetzt die preise sieht. damals hats mich noch geärgert das er für die letzte keinen pfennig nachlassen wollte (dafür gabs aber bei der lv etwas mehr)
    Der wußte warum er bei der GMT keinen Nachlass gibts...

Freccione Avatar von rudi
    In Cork (Irland) liegt eine beim Konzi im Fenster Preis 4400
    Gruß Rudi

Day-Date Avatar von acid303
    Der wußte warum er bei der GMT keinen Nachlass gibts...
    jep, hat er auch offen so gesagt ("ist die letzte, produktion eingestellt, leider kein nachlass...". hatte im prinzip nichtmal mehr ne pepsi da, hat mir aber wenigstens gratis die ehemals schwarze lünette gegen pepsi ausgetauscht. wär die produktion nicht eingestellt gewesen hätte ich mir die dann auch nicht gekauft ohne nachlass, aber so hätte ich mich jetzt ewig geärgert wenn ich die zwiebel nicht doch genommen hätte und jetzt ne gebrauchte oder überteuerte neue kaufen müsste. und was soll ich sagen: ich liebe die uhr auch trotz listenpreis!
    Gruss Monty

Submariner Avatar von AndyS
    Hab mir vor 6 Wochen auch aus nem Bauch Gefühl heraus ne 16710 Pepsi gesichert ( Nahezu NOS ) weil ich von der Wertsteigerung ÜBERZEUGT BIN....

AndyS
    ...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Original von fleckinet
    ... die 3 Lünetten und 2 Bänder (5 Uhren) ...
    Da der Thread sowieso schon nach oben geholt worden ist, sei die kleine oberlehrerhafte Bemerkung gestattet, daß 2 x 3 = 6 ist :twisted:

Inhaltlich allerdings volle Zustimmung, die GMT ist u.a. deswegen meine erste Krone geworden, weil sie so variabel verwendbar ist.

Gruß in die Runde,
    Peter
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Freccione Avatar von RBLU
    Torschlusspanik?
    Man muss mal zwei oder drei Jahre abwarten.
    Die Pepsi (egal welche Baureihe) haette ich auch gerne
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Themenstarter
    Preise von ungetragenen Z- u. M-Serien mit 3186er Werk liegen momentan so um die 5200 € Ein Member sagte mir neulich, dass er seine für diesen Preis bei Chrono24 inserierte Uhr quasi aus den Händen gerissen bekommen hat...

Deepsea Avatar von wolke07
    Bei dieser Grafik handelt es ich aber um Wunschpreise ob die Uhren tatsächlich den gewünschten Preis erzielen erfahren wir hier aber noch nicht!

Ich jedenfalls würde mir wenn ich für das alte Modell fast das Gleiche hinlegen müsste wie für eine Neue dann würde ich in jedem Fall die technisch bessere neuere Uhr kaufen.
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von wolke07
    Bei dieser Grafik handelt es ich aber um Wunschpreise ob die Uhren tatsächlich den gewünschten Preis erzielen erfahren wir hier aber noch nicht!

Ich jedenfalls würde mir wenn ich für das alte Modell fast das Gleiche hinlegen müsste wie für eine Neue dann würde ich in jedem Fall die technisch bessere neuere Uhr kaufen.
    5200 ist kein Wunschpreis mein Freund...

Sondern bittere Realität! Auch wenn Du nicht so viel Geld für ein Modell hinlegen würdest gibt es anscheinen genug Leute die das ohne mit der Wimper zu zucken machen würden...

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Wie schaut's eigentlich preislich mit einer getragenen GMT II (2005) mit ebensolchen Tragespuren und allen drei Lünetten aus?

Habe das Teil von einem "sicherheitsbewussten" ;-) (kleiner Insider) sehr sehr netten Forumsmitglied gekauft und möchte es sicher nicht abgeben. Bin ja soooo stolz.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)