Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Nikon D300

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das 1,8/85 oder 2,8/17-55 sind keine schlechten Objektive (siehe oben in meinem Statement), aber Deine Pauschalverurteilung stimmt halt nicht. Du vergleichst eine Festbrennweite mit einem Superzoom.

Und wieviele Deine Fotos hast Du bei Blende 1,8 oder 2,8 gemacht

Double-Red Avatar von Eddm
    Naja Mawal hat da schon recht, ein Suppenzoom ist immer eine starker Kompromiss.

Ganz abgesehen davon das man mit einer Festbrennweite eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge erlangt
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Eddm
    Naja Mawal hat da schon recht, ein Suppenzoom ist immer eine starker Kompromiss.
    Deshalb hat man ja auch nicht nur ein Objektiv

Freccione Avatar von Knipser
    Na, ein ganz gutes Bild hab' ich auch noch.
    Aber nur etwa 200mm mit Nikon D2.

Die D300 ist schon klasse. Kann ich echt empfehlen.
    Natürlich sind die Objektive mit ausschlaggebend. Und ich persönlich halte auch wenig vom 18-200.
    Aber, man sollte auch da die Kirche im Dorf lassen. Die meisten würden es nicht merken, wenn Fotos mit einem solchen Objektiv gemacht werden. Die entscheidenden Fehler werden nämlich fast immer von dem hinter der Kamera gemacht.

Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Daytona
    Mein Schwager und ich sind vom 18-200 auch eher enttäuscht.

Ein billiges 28-105er schlägt es nach unserer Meinung deutlich, so man denn nicht die Grenzen braucht. Wobei unsere Referenzen auch 50/1.4, 28-70, 70/80-200 sind.

Irgendwie mag ich keine Kompromisse
    Viele Grüße,
    Eiko.

Submariner
    Original von elmar2001
    Bitte kein Sigma. Nur Originalobjektive!
    Ist eigentlich auch meine Einstellung gewesen aber seit dem ich das 30mm 1.4 von Sigma getestet habe und von dem neuen 50mm 1.4 gelesen habe (>>Klick<<) glaube ich, dass man das ein oder andere nicht Nikon schon besitzen darf

Noch ein guter Link um Beispielsbilder eurer angebeteten Scherbe anzuschauen:
    http://www.pixel-peeper.com/
    Salut
    Claude

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...und noch einer...

Diese Objektive:

...werden seit heute mit dieser Kamera auskommen muessen:

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gratulation Jürgen! Viel Spaß mit der neuen Kamera.

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Juergen, Gratulation zur D300. Du hast ja in letzter Zeit einen ordentlichen Umsatz im Fotobereich.
    Gruß
    Diethelm

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke fuer die Glueckwuensche...jetzt muss nur noch endlich mal 'was anstaendiges herauskommen...

yeti

Du hast ja in letzter Zeit einen ordentlichen Umsatz im Fotobereich.
    Ja - jetzt ist es genug (4000,- in den letzten 3 Wochen)...irgendwann muss mal Schluss sein...schliesslich soll naeherer Zukunft noch eine neue SubD GG her, der Wagen muss in die Inspektion, neue Bremsen u.s.w.

Gruss, Juergen

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Hi Jürgen, erzähl mal, wie groß der Sprung von der D80 ist...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Ulrich,

na ja..ein kleiner Schritt fuer mich, ein gewaltiger fuer die Menschheit..

Ich habe die Kamera ja erst seit gestern abend und erst 30 indoor-Testbilder gemacht und noch nicht eine einzige Seite der Bedienungsanleitung gelesen...

In den naechsten Tagen sind wir aber wieder in Dubai und nehmen alle Objektive und das neue Stativ mit und dann schauen wir mal, was herumkommt.

Vom Gehaeuse kann ich direkt sagen, dass sie sich wertiger Anfuehlt, da Magnesium, aber nicht schwerer.
    Angenehm ist das deutlich groessere Display. Jetzt kommen wieder CompactFlash-Karten zum Einsatz und ich kann die Akkus der D80 weiterbenutzen.

Das mal als ersten Eindruck.

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lebe noch in der Analogwelt, zumindest im SLR-Bereich, hier Minolta. Spiele momentan auch mit dem Gedanken, mir eine DSLR zuzulegen, schwanke zwischen der Nikon D300 und Canon 40D.

Können mir vielleicht Kamera-Begeisterte die Vor- und Nachteile der beiden Modelle kurz listen, mir fehlt die Zeit mich durch Testberichte und Foren "zu arbeiten".
    Auch würde mich eure generelle Meinung zu den Marken Nikon und Canon interessieren. Ich lege mich ja bei der Auswahl für einen längeren Zeitraum fest, da die Objektive ja wohl nicht kompatibel sind. Ein Wechsel der Marke wäre also mit entsprechenden Kosten verbunden. Danke euch vorab.

PRO NIKON D 300:

- 100 % Sucher
    - Höhere Auflösung
    - Monitor mit deutlich besserer Auflösung
    - Besseres Rauschverhalten

PRO CANON 40D:

- Mehr Serienbilder/ Sekunde
    - Preis

Meine Empfehlung zur Zeit ist die Fuji S5. Geht inzwischen unter 1000 € weg bietet imho das aktuell beste PLV.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von KEB63
    ...
    Auch würde mich eure generelle Meinung zu den Marken Nikon und Canon interessieren. ....

Nikon ist spitze...

Canon auch

am Ende ist es Geschmacksache....alle andere Marken kann man auf DSLR Niveau haken...

und immer dran denken, das Objektiv macht das Bild nicht die Kamera!
    Martin

Everything!

Daytona
    Original von Mawal
    und immer dran denken, das Objektiv macht das Bild nicht die Kamera!
    Leider noch viel mehr der Typ hinter dem ganzen.
    Viele Grüße,
    Eiko.

....alle andere Marken kann man auf DSLR Niveau haken...
    Stimmt nicht ganz. Vielleicht hätte ich zu meinem ersten Post dazuschreiben sollen, dass Fuji das F- Bajonett verwendet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    KEB63

Können mir vielleicht Kamera-Begeisterte die Vor- und Nachteile der beiden Modelle kurz listen, mir fehlt die Zeit mich durch Testberichte und Foren "zu arbeiten".
    Da wirst Du wohl nicht drum herum kommen. Wenn Du bereit bist, eine solche Summe zu investieren, sollte man (m.M. nach) auch die Zeit investieren, sich damit intensiver auseinanderzusetzen.
    Selbstverstaendlich werden Nikon-User zu dieser Marke raten und Canon-User zu Canon...damit stehst Du genauso da, wie zuvor.

Ich ziehe da wieder gerne den Vergleich zwischen Mercedes und BMW heran.

Ich fuer meinen Teil habe z.B. 2000 mit einer 3MP-Nikon D990 angefangen, da die sehr gute Tests bekam und es kein Pendant von Canon gab.
    Ich war sehr zufrieden mit der Kamera und habe dann spaeter auf eine D80 und diese Woche auf eine D300 upgegradet, im Vertrauen auf die Qualitaet der Marke und wurde bis jetzt nicht enttaeuscht.
    Haette ich als Erstkamera eine Canon gewaehlt, wuerde ich vielleicht heute eine 40D benutzen.

Ergo - 'runterschlucken alleine reicht nicht, Du musst schon selber kauen.

Gruss, Juergen

Yacht-Master
    Original von Magic

Ergo - 'runterschlucken alleine reicht nicht, Du musst schon selber kauen.

Gruss, Juergen
    das trifft es zu 100%
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Herr Fröhn
    ....alle andere Marken kann man auf DSLR Niveau haken...
    Stimmt nicht ganz. Vielleicht hätte ich zu meinem ersten Post dazuschreiben sollen, dass Fuji das F- Bajonett verwendet.
    S5 Pro hat, glaube ich zumindest, auch das baugleiche Gehäuse zur Nikon D200.

Dann könnte man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch zwischen Fujifilm und Nikon wechseln, ohne sämtliche Objektive wechseln zu müssen. Ist eine Überlegung wert.