Gute Entscheidung. Als nächstes Krönchen, meinem persönlichen sich niemals irrendem Geschmack nach, dürfte es das nächste Mal eine elegante Rolesium sein, ebenfalls mit der Dreipünktchenkrone, und das übernächste Mal eine, von der hier nie bis noch weniger gesprochen wird, aber die gut gehen, zu allem gehen, auch zum Ausgehen: Eine schöne Cellini. Als viertes, immer beim gleichen Konzi natürlich, sonst klappt's nie, eine Stahldaytona, die du soeben bestellt hast. Und als fünftes, in ein paar Jährchen, eine Rolex mit GROSSDATUM!

Rolex hat den Vorteil, dass alle Stahluhren preiswert sind, alle Golduhren nicht zu teuer, und dass das Geld bei Rolex sinnvoll verwendet wird, nicht in die Hände gieriger Geschäftsleiter und Verwaltungsräte. Aber das weisst du ja schon nach so langer Lektüre in diesem Forum: Der pure Gegensatz zum Richemont-Konzern. (Mit IWC, Dunhill, Panerai und vielen andern Marken)

Wenn du doch mal einen ewigen Kalender brauchst, vielleicht an sechster Stelle, könnte es möglicherweise ein genialer von Ulysse Nardin sein.

Rolex sind Uhren, die du nicht kaufen-verkaufen-kaufen-verkaufen-kaufen-verkaufen brauchst. Das bringt Verlust und Ärger.