Ich finde das auch nicht besonders toll, wenn es eine
wirkliche Beschädigung ist.
In der Mechanik gibt es aber manchesmal
leider unvermeidliche Werkzeugspuren.
Wir brauchen ein Bild
Aber Du wirst mir recht geben, das hier manchmal ein
Riesenbohei um unveremidlicghe und zu akzeptierende
leichte Werkzeugspuren gemacht wird,
das es nicht mehr feierlich ist.
In meinem Bereich muß man mit solchen Spuren als Kunde
auch leben können.
Also, nach einem Bild kann es hier weitergehen
Kennst Du die Lederband Daytona von unten?
Da ist keine Ausparung zum ansetzen des Werkzeuges.
Hier muß wohl das steife Lederband weggedrückt werden.
Keine besonders wartungsfreundliche Konstruktion
Ergebnis 41 bis 60 von 70
-
07.04.2008, 14:31 #41Gesperrter User
Hessel,
wo - wenn nicht zum von Rolex konzessionierten Juwelier mit eigenem Uhrmacher - soll er hingehen?????
Die Uhr wurde vom Zustand "Neu, keine Spuren" in "Neu, leichte Tragespuren" verwandelt. Wenn Rolex etwas konstruiert, was schwer zu wechseln ist, dann haben die eben Pech gehabt. Wenn man ein Blatt tauschen will verlangt Rolex teilweise die Einsendung und benimmt sich sonst auch oft absolut kundenunfreundlich,warum sollte man da kuschen?
Ich finde es nicht gut das der Uhrmacher nix gesagt hat. Da fühlt er sich doch jetzt verarscht.
-
07.04.2008, 15:02 #42Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
07.04.2008, 15:11 #43
Hessel,
wenn es aus der Erfahrung (wo ich einfach mal davon ausgehe das die der Uhrmacher hat) zu nicht vermeidbare Spuren kommen kann sollte man den Kunden vorher davon in Kentniss setzen. Ist es dann so gekommen sitzt der Kunde der es ja so wollte mit im Boot.
-
07.04.2008, 15:44 #44
Ich kann Markus verstehen.
Die Uhr wir nicht umsonst von Rolex mit diversen Schutzfolien, Lünettenschutz etc. geliefert. Die Behandlung durch die Mitarbeiter der Konzis ist oft wenig sorgfältig. Gerade total vermackte Schrauben beim Anpassen des Bandes sind leider keine Ausnahme.
Viel Glück beim "reklamieren".Peter
Fernseher aus, Sternschnuppen an!
-
07.04.2008, 16:26 #45
RE: Frage, was würdet Ihr machen - Kratzer am Gehäuse vom Konzi
Original von PBW
An einer neuen Uhr ist m.E. nix zu polieren, sonst kann ich mir ja direkt eine gebrauchte kaufen und da die Tragespuren entfernen lassen.
Wer Luxusuhren verkauft und gut daran verdient, sollte auch die fachliche Kompetenz und die feinmotorischen Fähigkeiten besitzen ein Band zu wechseln.
Kommt es einmal zu einem Fehler, was menschlich ist, so muss er selbst dafür einstehen, nicht aber der Kunde.
Den Fehler dem Kunden nicht zu melden (vielleicht merkt der ja nichts) spricht zudem für sich.
Eine Nacharbeit, die mit Materialabtrag und im schlimmsten Fall Veränderung der Kontur verbunden sein kann ist m.E. nicht tragbar.
Gruß Armin
Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.
-
07.04.2008, 16:49 #46Freccione
Die selben Freunde die bei einem 40 Jahre alten Komplettpaket bemängeln, dass da aber mal einer ein ganz klein wenig dran rumpoliert hat, sind hier der Meinung, dass sich so ein Kratzer bei einer neuen Uhr ja problemlos wegmachen lässt.
-
07.04.2008, 16:51 #47
Herrgottnochmal !
Könnt Ihr mal warten bis hier Fotos gezeigt werden.
Kurze Zwischenfrage
Wer von euch hat zusätzlich eine mechanische Ausbildung?
Von 13 Jahren in der Schule sitzen, und theoretisch herumstudieren
kann man jedensfalls keinen fundierten technischen Background bekommen, um sich
so aus dem Fenster zu lehnen.
Das ist im Moment nur hochschaukeln.
Niemand außer demjenigen, dem dieser Mist wiederfahren ist, hat bis jetzt den Schaden gesehen.
Und für den hoffe ich, das alles geregelt wird
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
07.04.2008, 16:59 #48
RE: Frage, was würdet Ihr machen - Kratzer am Gehäuse vom Konzi
Ich habe mir bis jetzt alle Antworten durchgelesen, die Meinungen sind wie fast überall im Leben verschieden, darum diskutieren wir ja auch und ich finde es auch gut so!
Ich denke ebenfalls, daß es keine Wandlung/Tausch geben wird, eher eine kleine "kostenlose" Aufarbeitung. Wenn man beim Bandwechsel die Hörner nicht abklebt, so gibt es bei der Bandmontage vom Federstegwerkzeug zwei kleine Kratzer am unteren Horn, die weningsten Fachhändler machen sich hier die Mühe, wie es bei Rolex direkt aussieht weiß ich nicht, vielleicht benutzen sie dazu ein Spezialwerkzeug, denn eine nagelneue und verklebte "Krone" weißt diese Spuren noch nicht auf.Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
07.04.2008, 17:00 #49
Es ist immer das gleiche Dilemma. Etwas neues darf und kann per Definition keinen Makel haben. Da sich aber auf dieser Erde zwei Welten tummeln, und zwar die der Sammler und Beschützer und die der Nutzer sind auch hier Welten zwischen in der Auffassung was geduldet wird und was nicht.
In einem mir vor Wochen besuchten "CarreraBahnForum" ging es tatsächlich darum, ob man Digital Autos die ja mehr als 60-70€ kosten können nun wirklich zum Spielen benutzt und wenn die frei Werk einen wakeligen Spiegel haben dies zu tolerieren braucht (bricht nach 3 Stunden Rockingracing natürlich eh ab) Ebenso sieht ne "getragene" Uhr gleich welcher Preisklasse nach 2 Wochen halt auch nicht mehr neu aus. Für den Sammler ein nogo für den Nutzer normal und für den Neukäufer logischerweise nicht tolerabel.
Ganz wertfrei, schwierig das pauschal zu beantworten, oder? Ohne Bilder gleich gar nicht.
Ich halts immer so: Den ersten Kratzer (!), den bitteschön mache ich rein! Und wenns beim rausgehen vom Juwelier ist. Aber kein anderer!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
07.04.2008, 17:58 #50
Meine Sub sieht auch schon so aus, als wäre ich Tiefseetaucher. Jedoch habe ich ihr die Macken alle selbst verpasst. Ein kleiner Ratscher würde mich persönlich daher überhaupt nicht stören.
Man sollte beim Konzi aber erwarten, dass dieser bemerkt, wenn sowas passiert und zumindest etwas sagt. Das stört mich an der Story so leicht... Naja, vielleicht hat es echt nur übersehen. Je nachdem, wie pingelig Du bist würde ich halt entweder hingehen oder drüber stehen.
-
07.04.2008, 20:14 #51Gesperrter User
Themenstarter
So, war nun beim Konzi.
Er hat mich verstehen können, war sehr angenehm. Er sagte sogar zu mir das er diese Uhr auch zurückgebracht hätte. Es tat ihm sehr leid.
Resultat, ich bekomme eine neue. Die "alte" schickt er nach Köln.
Ende gut, alles Gut !
-
07.04.2008, 20:15 #52Freccione
-
07.04.2008, 20:18 #53Original von Daytona MOP
So, war nun beim Konzi.
Er hat mich verstehen können, war sehr angenehm. Er sagte sogar zu mir das er diese Uhr auch zurückgebracht hätte. Es tat ihm sehr leid.
Resultat, ich bekomme eine neue. Die "alte" schickt er nach Köln.
Ende gut, alles Gut !
Wenigstens alles gut verlaufen.
Das freut mich für Dich, denn ich kann Dich sehr gut verstehen.Es grüßt der Gustl
-
07.04.2008, 20:21 #54
Alles gut gegangen, das nenn ich mal "Konzi" wies im Buche steht. Irgendwie hab ich nix anderes erwartet.
Tutto Bene

Gruss PascalLg Pasci
-
07.04.2008, 20:37 #55Yacht-Master
was willst du mehr? freut mich, das die geschichte ein gutes ende genommen hat.
grüßend an alle
joachim
-
07.04.2008, 20:50 #56Gesperrter User
Just: WOW!
-
07.04.2008, 20:53 #57
Super - freut mich für Dich.
Das muss ja eine riesen Riefe gewesen sein.Beste Grüsse, Olli
-
07.04.2008, 20:53 #58
1. Gut und angenehm ausgegangen, sehr schön....
2. Das hätte ich niemals öffentlich gemacht....
Original von Passion
In einem mir vor Wochen besuchten "CarreraBahnForum" ging es tatsächlich darum, ...Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
07.04.2008, 21:00 #59Yacht-Master
Original von market-research
Die selben Freunde die bei einem 40 Jahre alten Komplettpaket bemängeln, dass da aber mal einer ein ganz klein wenig dran rumpoliert hat, sind hier der Meinung, dass sich so ein Kratzer bei einer neuen Uhr ja problemlos wegmachen lässt.
...bis die Verhandlungen um den Preis losgehen
Gruß, Robert
-
07.04.2008, 21:00 #60
He Michi
... man hat Kinder, Digitaltechnik ist nicht ohne Probleme und das Internet bietet Lösungen!!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)