Das ist blöd, denn jetzt könnte sich der Konzi gut rausreden. Schließlich könntest Du den Kratzer auch selber gemacht haben.Original von Daytona MOP
Ärgere mich das mir das erst jetzt auffällt.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 70
-
07.04.2008, 06:25 #21
Hallo Markus..., ich kann mich nur zu gut in Deine Lage hineinversetzen, denn noch gar nicht so lange her, war´s bei mir ähnlich. Jedoch war´s bei mir eine SubD, welche zur Dichtheitsprüfung beim Konzi war.
Nach dieser Prüfung bekam ich die Uhr zurück und siehe da, ein kleiner Kratzer im Gehäuse. Habe mich anfangs auch geärgert, aber mit der Zeit dachte ich, was soll´s, wird nicht bei dem einen Kratzer bleiben und bei einem Gebrauchsgegenstand lässt es sich nunmal nicht vermeiden. Aber verstehen tue ich dich, denn diesen Kratzer hat ja auch jemand anderer verursacht.
Naja, jetzt liegt´s an Dir, wenn´s ne Trageuhr ist, dann würde ich es so lassen...-wird nicht lange dauern, dann gesellen sich ein paar dazu....-
ist Sie nicht als solche gedacht, dann rauspolieren lassen und nicht mehr darüber nachdenken!!! Kostet nur Nerven...es grüßt Tobias
-
07.04.2008, 07:06 #22
RE: Frage, was würdet Ihr machen - Kratzer am Gehäuse vom Konzi
-
07.04.2008, 07:40 #23Date
kann ich verstehen. eine neue uhr wünsche ich mir auch immer "jungfräulich". sicher haben diejeingen recht, die sagen, daß noch einige kratzer im zuge des tragens künftig hinzukommen. aber die sollen dann eben auch alle durch das tragen enstehen und nicht von anfang da sein.Original von Daytona MOP
Sicher kann man das rausbekommen, doch habe ich eigentlich keine Lust mehr auf die Uhr.
tausche sie um. ist besser für deinen inneren frieden. scheinst ähnlich zu ticken wie ich :-))
-
07.04.2008, 07:53 #24
-
07.04.2008, 08:04 #25
ein halbwegs vernünftiger Konzi sollte den Kratzer so rauspolieren können, dasss man nix mehr sieht....
und dann sollte es auch gut sein...Martin
Everything!
-
07.04.2008, 08:07 #26
Wer Kratzer in die Uhr beim Bandwechsel macht ist einfach zu blöd dafür!
Frechheit was die sich da leisten, ich würde mich auf jeden Fall wieder dort sehen lassen!
Gruß,
Sascha
-
07.04.2008, 08:12 #27
Manche Zitate hier im Thread geben mir doch zu denken:
"Kratzer irgendwo unten an der Uhr, deswegen keinen Bock mehr drauf" - hallo?
"Sofort auf Umtausch bestehen." - Gehts noch?
"Mit dem Federsteg abgerutscht und damit Kratzer aufm Glas verursacht" -
Was ist denn hier heute los, bitteschön?!?Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
07.04.2008, 09:03 #28Gesperrter User
Es fängt schon damit an das der Konzessionär die Uhr übergibt,ohne seinen Fehler anzusprechen.
-
07.04.2008, 09:06 #29
Solange ich den "Fehler" nicht gesheen habe, kann ich auch nicht darüber urteilen. Manch grauenvolles Versagen des Konzessionärs hat sich nach dem "Beweisfoto" als alberne und problemlos zu beseitigende Lappalie rausgestellt.
Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
07.04.2008, 09:15 #30Gesperrter User
Bei dem Leidensdruck der aus dem Posting hervorgeht, erwarte ich einen Kratzer der mit dem Fingernagel zu spüren ist und fast so breit wie das Horn ist. Eher eine Schramme. Bin auf Bilder gespannt
-
07.04.2008, 09:38 #31Freccione
Da ich Markus kenne, gehe ich von einem tiefen Kratzer aus und nicht von einem Oberflächlichen, wie er vom Tragen nach 3 Tagen mehr entstehen kann.
-
07.04.2008, 09:53 #32Milgauss
Ist schon erstaunlich, mit welcher anscheinenden Läßigkeit hier manche, einen durch Fremdverschulden zustande gekommenen Makel an einer brandneuen Uhr schön reden wollen

Ich würde mich auch beschweren und finde den Vergleich zum Auto nicht so abwegig!
Würden die Herren ihr Automobil nach dem Service vom Händler abholen und feststellen, daß selbiges einen Schaden hat, den es zuvor nicht gab, würde das doch wohl auch zu einem Gespräch führen oder?
-
07.04.2008, 09:58 #33genau so ist es egal was ich auch machen lasse ich möchte die Uhr oder eben das Auto in dem Zustand zurück wie ich es abgegeben habe. Rutscht der Mechaniker mit dem Schraubenschlüssel ab so ist man versichert als Firma und man redet mit dem Kunden darüber. Die Toleranzgrenzen der Kunden sind zwar unterschiedlich aber man sollte trotzdem nicht darauf Vertrauen das der Kunde die Beschädigung erst später bemerkt.Original von retsyo
Naja, also wenn ich meinen Karren zum Reifenwechsel schicke, dann erwarte ich das Ding auch ohne Schrammen am Blech zurück, oder?
Achtung! Dieser Vergleich hinkt nicht!
-
07.04.2008, 10:02 #34Yacht-Master
Ich finde es auch ätzend und kann den Wunsch nach einem Umtausch verstehen. Neu = unverkratzt und unpoliert. Wie sehr wird hier immer betont "Uhr ist unpoliert, NOS" etc. und das ist bereits vor dem ersten Tragen nun nicht mehr so. Ich kann die Beschützerhaltug gegenüber Konzessionären ohnehin absolut nicht nachvollziehen.
Gruß, Robert
-
07.04.2008, 10:15 #35Explorer
...
Beschädigung ist meiner "Meinung" nach zu beanstanden.
Ich weiss nicht wie dies in "DE" läuft aber hier in der "CH" ist Wandlung möglich, im worst case Fall vor Gericht.With best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
07.04.2008, 10:19 #36Sea-Dweller
An einer neuen Uhr ist m.E. nix zu polieren, sonst kann ich mir ja direkt eine gebrauchte kaufen und da die Tragespuren entfernen lassen.Original von Mawal
ein halbwegs vernünftiger Konzi sollte den Kratzer so rauspolieren können, dasss man nix mehr sieht....
und dann sollte es auch gut sein...
Wer Luxusuhren verkauft und gut daran verdient, sollte auch die fachliche Kompetenz und die feinmotorischen Fähigkeiten besitzen ein Band zu wechseln.
Kommt es einmal zu einem Fehler, was menschlich ist, so muss er selbst dafür einstehen, nicht aber der Kunde.
Den Fehler dem Kunden nicht zu melden (vielleicht merkt der ja nichts) spricht zudem für sich.
Eine Nacharbeit, die mit Materialabtrag und im schlimmsten Fall Veränderung der Kontur verbunden sein kann ist m.E. nicht tragbar.Gruß Peter
-
07.04.2008, 13:23 #37Gesperrter User
Themenstarter
Auch wenn ich diesen Tread nicht geschrieben habe um mich rechtfertigen zu müssen: der Kratzer ist so tief das man ihn merklich sieht. Wieso soll ich dies akzeptieren ?
Ich wette, hätte ich das Band selber gewechselt wäre mir dies sicherlich nicht passiert. Ich kenne und respektiere den Wert einer solchen Uhr und fände es nicht fair dies nicht dem Kunden mitzuteilen.
Nach der Arbeit werde ich dorthin fahren und die Sache ansprechen.
Mal sehen was er sagt.
Für alle die nicht gleich mit blöden Sprüchen diesen Tread verunstalten.
Danke für den Rat.
-
07.04.2008, 13:38 #38
Markus, ich verstehe Dich und weiß was Du meinst.
Dich trifft diese Beschädigung besonders hart, da sich diese bei der Halbwertszeit Deiner Uhren sicherlich deutlich in Geld messen lässt.
Da Du Deine Uhren schneller wechselst, als so manch Anderer, wird dies wahrscheinlich die einzigste Beschädigung an der Uhr sein ... und das wäre mir dann auch Eine zuviel.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
07.04.2008, 13:52 #39
Ach, ohne die Beschädigung zu sehen ist es halt schwierig.
Ich erinnere mich an eine Diskussion hier, es ging um eine
Omega Uhr, die von Lederband auf Stahlband oder umgekehrt
gewechselt wurde.
Da gab es auch einen Riesenbohei um sichtbare Beschädigungen.
Mitglieder die noch nicht lange angemeldet waren, haben am
lautesten nach Rückgabe der Uhr, oder sonstigem geschrien.
Bis einer gesagt hat, das sind die Anschläge der Bandanstöße des vorher montierten Bandes. Das momentan montierte Band hatte
andere Anstöße.
Selbst nach Aufklärung dieses Sachverhaltes ging es weiter
mit den Schadenersatzanspürchen die der Konzessionär zu leisten hätte.
Es hat doch in letzter Zeit wirklich überhand genommen mit den frisch angemeldeten Mitgliedern die so unzufrieden mit Ihrer neuen Uhr waren.
Weil Dinge beanstandet wurden, die einfach so sind wie Sie bei allen Uhren sind.
Mich interessiert diese beschädigung auch. Ich würde gerne ein Bild sehen. Lederbandwechsel an einer Daytona ist nicht einfach.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
07.04.2008, 14:28 #40ja, dem kann ich mich nur anschliessen....Bilder wären schön, da ich selber auch bald so eine Königin bekomme!Original von karlhesselbach
Mich interessiert diese beschädigung auch. Ich würde gerne ein Bild sehen. Lederbandwechsel an einer Daytona ist nicht einfach.
es grüßt Tobias