Ich teile die Meinung hier, ich wuerde auch versuchen, die Uhr so original zu belassen wie moeglich, und nur das noetigste ueberholen lassen, das ist ein Stueck Geschichte. Sowas findet man kein zweites mal. Ganz klasse. Ich habe die Geschichte von dieser Uhr gespeichert, ist einfach faszinierend. Und ich wuerde sie auch tragen. Aber versichern lassen vorher.

Tolle Uhr, tolle Geschichte. Viel Freude damit!

Boris

Originally posted by newharry
Es sind großartige Geschichten wie diese, die die Faszination Rolex ausmachen - herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses Stücks - und vielen Dank für den Thread

Was Du tun sollst? Das kannst nur Du alleine entscheiden ...

Was ich tun würde? Wenn mir das gebundene Kapital keine Kopfzerbrechen macht - vor allem auch im Hinblick auf ein Angebot von Rolex - dann würde ich die Uhr minimalst überholen und dann zu ganz besonderen Gelegenheiten tragen.

Dies ist eine der wenigen Uhren, bei denen ich beispielsweise auf ein gilt dial keinen besonderen Wert legen würde - die Geschichte der Uhr wird eben in jenem Zustand, in dem sie gerade ist, widergespiegelt!

Ich hoffe, Du hältst uns bezüglich der weiteren Kommunikation mit Rolex auf dem Laufenden