Sag ich dochOriginal von Vanessa
...
Ich trage alle meine Uhren....die die ich nicht tragen kann/will, habe ich nicht mehr...![]()
.
Also zu Rolex ins Museum und evtl. tauschen oder "vorsichtig" Werk überholen und Plexi polieren; sonst kannst Du die Ranzgurke nicht tragen und mir zeigen.![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 333
-
05.04.2008, 18:41 #61
Michi, da hast Du den Thread des Jahres losgetreten.
Glückwunsch.Gruß Willi
-
05.04.2008, 18:42 #62
-
05.04.2008, 18:48 #63
Bin ja ein Neuling hier und hab nicht all zu viel Ahnung von solchen Stücken, aber:
1. Lass Sie etwas aufbereiten und trag Sie!
2. Ja nicht ins Museum zu Rolex!
Diese Uhr wurde 40 Jahre getragen und "benutzt" - tu es weiterhin und du wirst einfach immer nur glücklich sein, wenn du draufschaust!
Meine bescheidene Meinung!
lg,
alex
-
05.04.2008, 18:50 #64
Merveilleux
Das mit der "successrice" hat Rolex ganz rührend formuliert. Weiss man, ob es diese gegeben hat?Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
05.04.2008, 18:52 #65
fantastisch mich, geile uhr
klar ist für mich jetzt nachdem ich es mal alles gesehen habe:
1. neues glas ran, altes aufheben
2. Werk zum huber
3. neues (altes) band ran, altes aufheben
und
4. tragen, tragen, tragen........................
ist doch klar
gruss
dieter
-
05.04.2008, 18:54 #66
lässig alles!!!
Glückwunsch zu dieser UhrGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
05.04.2008, 18:58 #67
-
05.04.2008, 19:01 #68
-
05.04.2008, 19:12 #69
Es sind großartige Geschichten wie diese, die die Faszination Rolex ausmachen - herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses Stücks - und vielen Dank für den Thread
Was Du tun sollst? Das kannst nur Du alleine entscheiden ...
Was ich tun würde? Wenn mir das gebundene Kapital keine Kopfzerbrechen macht - vor allem auch im Hinblick auf ein Angebot von Rolex - dann würde ich die Uhr minimalst überholen und dann zu ganz besonderen Gelegenheiten tragen.
Dies ist eine der wenigen Uhren, bei denen ich beispielsweise auf ein gilt dial keinen besonderen Wert legen würde - die Geschichte der Uhr wird eben in jenem Zustand, in dem sie gerade ist, widergespiegelt!
Ich hoffe, Du hältst uns bezüglich der weiteren Kommunikation mit Rolex auf dem LaufendenHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
05.04.2008, 19:31 #70
RE: Once upon a time...MODEM-BURNER!!!
Michi, eine ganz große Geschichte und eine Wahnsinnsuhr!
Ich habe immer wieder in den alten, von Dir erwähnten, Thread 'reingeschaut, zumal ich ja auch dort "ganz heiß" auf mehr Infos war:
Original von Dr. K
Wahnsinnsuhr und eine Wahnsinnsgeschichte.
Ich bin echt gespannt, was wir hier noch alles lesen werden!
Threadstarter "Zerojanvier": Ist es irgendwie möglich, den Brief von Rolex an Deinen Schwiegervater hier einzustellen???
Gruß,
Marco..
Und vielen Dank fürs Teilhabenlassen!
Gruß,
Marco.
P.S. Mein bescheidenes Votum lautet 1.Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
05.04.2008, 20:11 #71ehemaliges mitgliedGast
Ich teile die Meinung hier, ich wuerde auch versuchen, die Uhr so original zu belassen wie moeglich, und nur das noetigste ueberholen lassen, das ist ein Stueck Geschichte. Sowas findet man kein zweites mal. Ganz klasse. Ich habe die Geschichte von dieser Uhr gespeichert, ist einfach faszinierend. Und ich wuerde sie auch tragen. Aber versichern lassen vorher.
Tolle Uhr, tolle Geschichte. Viel Freude damit!
Boris
Originally posted by newharry
Es sind großartige Geschichten wie diese, die die Faszination Rolex ausmachen - herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses Stücks - und vielen Dank für den Thread
Was Du tun sollst? Das kannst nur Du alleine entscheiden ...
Was ich tun würde? Wenn mir das gebundene Kapital keine Kopfzerbrechen macht - vor allem auch im Hinblick auf ein Angebot von Rolex - dann würde ich die Uhr minimalst überholen und dann zu ganz besonderen Gelegenheiten tragen.
Dies ist eine der wenigen Uhren, bei denen ich beispielsweise auf ein gilt dial keinen besonderen Wert legen würde - die Geschichte der Uhr wird eben in jenem Zustand, in dem sie gerade ist, widergespiegelt!
Ich hoffe, Du hältst uns bezüglich der weiteren Kommunikation mit Rolex auf dem Laufenden
-
05.04.2008, 22:05 #72
WOW, was für eine Story
...bin gespannt wie die ausgeht
-
05.04.2008, 22:51 #73Original von vincentjun
WOW, was für eine Story
...bin gespannt wie die ausgehtGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.04.2008, 22:53 #74
-
05.04.2008, 23:04 #75falkenlustGast
Das beste was ich bisher hier lesen durfte, ich bin erstarrt in Ehrfurcht und völlig gerührt, einfach die Story schlechthin. Perfekt dokumentiert. Bekomme die Tür nicht mehr zu, sehe Bilder aus vergangenen Jahrzehnten vor meinem visonären Auge. Was soll ich sagen mit meinen einfachen Worten...
Kack auf die Verneigungen vor beknackten Allerweltsuhren, aber hier mache ich einen ganz tiefen Bückling:
-
05.04.2008, 23:21 #76
Herzlichen Dank an Vanessa, zerojanvier + Schwiegervater, daß wir an diesem grandiosen Stück "Zeitgeschichte" teilhaben dürfen. Es sind diese Geschichten die normalerweise nur in Drehbüchern vorkommen, aber glücklicherweise manchmal ihren "Uhrsprung" im normalen Leben haben.
Was machen mit diesem "Schatz"
Meine bescheidene Meinung:
-Die Uhr hat eine Geschichte, die sie belegen kann. Du kannst ein Teil dieser Geschichte werden, wenn du ihr die Reise "Back to the Roots" ermöglichst.
(wenn denn die Enkel der Schöpfer ernsthaft möchten).
-Als Sammler könntest du dir einen eigenen Platz in den heiligen Hallen einer kleinen Schweizer Uhrenmanufaktur sichern.
-Den größten Spaß macht doch die Jagd nach dem Objekt der Begierde, und du hast (schon öfter) bewiesen, daß du ein guter Jäger bist.
-Wenn es "nur" um eine Big Crown zum Tragen geht, sollten die Kronenmacher dir diesen Wunsch erfüllen können.
-Als Verantwortlicher dieses Uhrenherstellers, würde ich einiges tun, um an dieses Stück Historie zu kommen.
(Was für eine Werbung--- Rolex schenkt jungem Taucher eine Uhr, die ihm 40 Jahre treue Dienste leistet)
Aber, wie du dich auch entscheiden wirst, es wird die richtige sein
Als Goodie sollte noch ne Deap-Sea für alle Forumsmitglieder für € 998.- drin seinAudiatur et altera pars
gruß romex
-
05.04.2008, 23:31 #77
Mein lieber Scholli, das ist größtes Kino hier!
Eine Uhr mit dieser Geschichte zu besitzen - ein Traum.
Die Bilder des Tauchers - unglaublich und einmalig.
Dass diese Sub auch noch eine von Rolex unterstützte Expedition mitgemacht hat ist einfach nur der Knaller!
Genieße dieses einmalige Stück Zeitgeschichte, egal wie lange.
Wenn Rolex Interesse bekundet - um so besser!!
Was du auch machst, von Herzen viel FreudePå Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
05.04.2008, 23:35 #78
ich bin sprachlos
-
05.04.2008, 23:56 #79
IN DEMUT !!!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
05.04.2008, 23:58 #80
Und jetzt officiel ; - ) CONGRATULIERT Michi!!!
Ich freue mich noch immer sehr für dich!!!! Absoluter Knaller mit spannende Story!!
& wahnzinns Bilder hasst du da...
es war mir auch sicher eine Ehre das du mich in Vertrauen genommen hasst und ich dir von meiner Seite aus etwas helfen könnte. Mein Freund Maurits kamm mit den Bildern & kritisch, nicht schnell zufrienden binn ich immerDas dies eine Top Story ist, steht fest und gerade darum sollte Sie NICHT nach Rolex gehen. Dein lätster Email machte mir daher auch sorgen....Wass bringt es dir da die kein [offentliches] Museum haben und der Geldgewinn dich eigentlich auch nicht interessiert?!? Dies ist doch die beste Gelegenheit um eine wichtige Taucher Reference aus dem Anfang der Submariner Evolution zu besitzen mit als Extra eine extrem besondere Herkunft! oder sehe ich das verkehrt?
Das da noch einige Sachen nicht ganz klar sind, bekommst du hoffentlich durch Rolex zu hören aber der Gedanke von einem tauch/verkauf ist in meinen Augen nicht der Richtige daher auch meine lätste AntwortBinn sehr gespannt wo Rolex genau mit kommen wirt! Es ist aus der Sicht der 'officiele Rolex Bestätigung' aus ein bedeutende Aussage! Wass wenn namlich die da in Genf nach deren lätsten Antwort und das von dir aus durchgebene passende Serienummer NICHT mit mehr Info kommen können?? Wass wenn die es nicht nach volziegen können aus deren Archive. Wass wenn die nicht mehr wissen wass die genau geserviced haben bevor sich der glucklichen die Uhr gratis um tuen konnte?? Tja, wass wenn..???
Wir wissen das Rolex die Foren gut nachlest, wissen will wass genau spielt und ich kann mir jetzt gut vorstellen nachdem du dies online gesetzt hasst, die Interesse von Rolex aus um die Uhr zu ubernehmen sich erstmal bekühlt....Wass vintage betrifft haben die keine officiele Meinung, gerade auch dadurch bleibt der Mythos so strak leben! Wer weiss andert sich das ja....wer hätte zum Beispiel vor 2-3 Jahren gedacht das die mit einer 43 mm diameter art comex neuerscheinung auf den Markt kommen würden?!....... Tatsache bleibt aber das du eine seltenen Bigcrown hasst also die frage die ich mir stellen würde ist, werde ich diese Uhr in diesem orginal Zustand befriedigend tragen können oder ist mir das zu schade oder werde ich mich an das nicht mehr orginale Gesicht [ Blatt, Zeiger, Lunette ] derart stören das die Freude vom tragen dadrunter leiten würde....Habe gerade eine Zeit nach gedacht und da aber diese Uhren gemacht wurden sind um zu tragen, als toolwatch zum rocken, wurde ich auch diese tragen. Dann kommt aber das die service Teile mich enorm stören würde, ich mag kein Service weil der Hang nach orginalen Gesicht bei mir so tief liegt das ich es tauchen würde bevor der echte Spass zum tragen beginnt....
Ich hoffe das Sie bei dir in deiner Familie bleibt, wenn du aber lieber tauschen möchtest, hasst ja meine Nummer ; - )))
Big respect, keep us posted!
Philipp