Wow, fast schon einzigartig mit dieser Story.
Ganz schwierige Entscheidung die du ja sowieso selber treffen musst.
Ich würde prinzipiell mal darauf warten was Rolex schlussendlich mit der Uhr machen will, bzw. was die anbieten.
Danach kannst du dann ja in aller Ruhe deine Entscheidung fällen.
So eine selbst eingebrachte Uhr im Rolex Museum hat schon seinen Reiz....![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 333
-
05.04.2008, 16:29 #21
Wenn das nicht eine der grossen Geschichten aus der Vintage Welt ist!!! Ich würde die Uhr aufheben, im Büro,in eine Vitrine.......und bei ganz besonderen Anlässen das gute Stück tragen. Dein eigenes Museum. Jederzeit für dich geöffnet.
-
05.04.2008, 16:30 #22lg Michael
-
05.04.2008, 16:31 #23
Wahnsinnsgeile Story, Michi !!
Herzlichen Glückwunsch zu so einem Kracher! Tips kann ich Dir leider gar nicht geben,bin viel zu begeistert um überhaupt drüber nachzudenken.Schöne Zeit noch
Roland
-
05.04.2008, 16:35 #24
Wahnsinns Geschichte
Ich hoffe, Rolex ist so schlau und nimmt die Uhr in das Museum, ansonsten hoffe ich, dass du (ganz bestimmt) noch lange viel Freude mit der Uhr hastGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
05.04.2008, 16:35 #25ehemaliges mitgliedGast
Hi Michi,
vielen Dank für die Story - war besser als alle Basel08-Threads zusammen
Mach den Deal mit Rolex, so wird die Uhr ihren Ehrenplatz für alle sichtbar bekommen, sonst müssen wir ja bei dir vorbeischauen
-
05.04.2008, 16:39 #26
Michi, das ist 'ne hammermäßige Story! Habe sie gleich zwei mal gelesen.
Meiner Ansicht nach bleiben nur zwei Optionen:
-Du einigst Dich mit Genf, wobei ich da wirklich gespannt bin, ob das was gibt. Oyster eben.
-Du lässt nur das Werk überholen, damit sie läuft. Ansonsten unberührt lassen, also auch die Kratzer im Glas.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
05.04.2008, 16:46 #27
Michi,.... eine traumhafte Geschichte!!!!
Eine Gigauhr mit Gigageschichte!!!
Ich kenne dein Gefühl,.. ich bekomme Donnerstag eine Gigauhr vom Erstbesitzer,.. und jeder Einasatz ist noch sichtbar!!!!
Habe auch über Restauration nachgedacht,.. etc..... aber dann wäre die Uhr nicht mehr original!
Zwar viel, viel Geld mehr wert.... aber so wie Sie ist ist Sie authentisch...
Aber auch ich werde die Zeiger re-lumen (auch das ist authentisch gemacht worden), das Plexi polieren.,... und das Werk servicen,... aber dann kann ich Sie tragen mit aller Geschichte in Ihr!!!
So solltest du das auch machen!!!!!
Wenn Rolex Interesse hat,.. dann haben die das auch in 6 Monaten, 1 Jahr,...
Also plexi polieren... ändert ja nichts an der Authentizität! und das Werk servicen,.... aber dann erst mal Tragen!
Geniesse die Geschichte erst mal am Arm,... lasse dich davon verf¨hren,.. höre genau hin,..
Das Gefühl ist einfach anders am Arm. Und tauschen oder verkaufen, kannst du ja immer noch einmal....
-
05.04.2008, 16:47 #28
Oha. Michi, ich verbeuge mich in Demut vor dieser Geschichte, davor wie edel Du gegenüber dem VK gehandelt hast, Deinen Nachforschunegn, einfach allem. HAMMER!
Jetzt zu Deiner Frage. Die Uhr ist ein Stück Zeitgeschichte, vor allem für Rolex Enthusiasten wie wir es sind, aber eben auch für die Firma Rolex.
Von daher gefällt mir Deine Idee sie der Firma Rolex zu überlassen sehr gut, denn so könnten auch andere Rolex Verrückte sie in dem Museum bewundern.
Andererseits hängen auch in vielen privaten Kunstsammlungen einmalige Gemälde, an denen sicherlich auch andere Kunstinteressierte Freude hätten, die jedoch nur den Besitzer desselbigen erfreuen können, weil nicht öffentlich zugänglich.
Ich finde mit einer solchen Uhr befindest Du Dich in der selben Situation wie ein privater Kunstsammler mit einem echten Picasso an der Wand. Die erfreuen sich meist auch Ihr Leben lang an dem Bild, und entschließen sich dann meist irgendwann dazu es öffentlich zugänglich zu machen, zB in dem sie es stiften.
Nun denke ich nicht das Rolex es nötig hat das Du Ihnen eine Spende machst, aber erfreue Dich doch einfach eine gewisse Zeit an Uhr und Geschichte, und erfreue Dich später einmal daran das Du der Weltöffentlichkeit im Rolex Museum eine neue Attraktion verschafft hast. Tausch gegen eine normale BigCrown oder entsprechend Cash und Dein Name auf dem Schild neben der Uhr vorrausgesetzt!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
05.04.2008, 16:48 #29
zu dieser uhr und ihrer geschichte gibt es nur ein bescheidenes wort.
GROSS!
Grüße -- Jürgen
-
05.04.2008, 16:49 #30
So ne Uhr mit solch fulminant dokumentierter Geschichte, zu tragen, ist wie ein konserviertes Kondom von Cäsar zu benutzen.
Es ist irgendwie nicht das richtige.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
05.04.2008, 16:49 #31Original von THX_Ultra
Wow, fast schon einzigartig mit dieser Story.
Ganz schwierige Entscheidung die du ja sowieso selber treffen musst.
Ich würde prinzipiell mal darauf warten was Rolex schlussendlich mit der Uhr machen will, bzw. was die anbieten.
Danach kannst du dann ja in aller Ruhe deine Entscheidung fällen.
So eine selbst eingebrachte Uhr im Rolex Museum hat schon seinen Reiz....
Dito
und ***GRATULATION*** Michi
Und, die geilste Rolexstory die ich je gelesen habe
-
05.04.2008, 16:52 #32
Hi Michi,
da ist ja der von Dir angekündigte Thread und er wird mit Sicherheit RLX-Geschichte schreiben. Von meiner Seite nun auch noch einmal offiziell meine herzlichen Glückwünsche zu dieser geschichtsträchtigen Uhr.
Hier noch zwei Bilder zur Moana-Expedition:
Die Moana:
(Quelle: Galapagos.to)
Die Teilnehmer haben sich am 29.3.1955 auf den Galapagos-Inseln „verewigt“:
(Quelle: Galapagos.to)
Und hier das Plakat für den 90-minütigen Expeditionsfilm „Le Quatre du Moana“ von 1958:
(Quelle: leider unbekannt)
Original von Vanessa
Was soll ich Eurer Meinung nach machen mit dieser speziellen Uhr? (Bin zum ersten Mal unsicher hinsichtlich einer Uhr)
1. So lassen, wie sie ist? Also alles wegpacken in den Tresor und das wars? (Bei Rolex wurde mir gesagt, daß für den Fall des „Ankaufs“ die Uhr unrestauriert bliebe zur Dokumentation und als „Zeit-Zeuge“ )
2. Werk überholen lassen, Tropic 17 polieren lassen, Band dran und tragen? (Meine Idee, ehe ich den ganzen Hintergrund der Uhr kannte)
3. Wie 2, aber noch ein originales gilt dial suchen und gilt Zeiger??????
4. Tausch gegen eine andere Big Crown, wie ich es bei Rolex dachte?
5. Verkaufen? (Für mich wenig erstrebenswerte Option, bin Sammler, kein Händler)
Die Entscheidung, wie Du mit der Uhr weiter verfahren sollst, kannst natürlich nur Du fällen. Wäre ich allerdings an Deiner Stelle, so käme für mich nur die Option 2 in Frage, wobei ich die Uhr dann nur zu besonderen Gelegenheiten tragen würde. Der Alltagsstress sollte ihr erspart bleiben, sie hat genug durchgemacht….……..
Gruß
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
05.04.2008, 16:57 #33
DER Thread des Forums !!!
-
05.04.2008, 16:58 #34
Gratuliere zum Prachtstueck,
ich wuerde sie so lassen wie sie ist..
wenn du sammler bist.. diese uhr hat einfach geschichte und eine schoene noch dazu..Georg grüßt...
-
05.04.2008, 16:58 #35
Meine Güte ist das traumhaft.
Du kannst dich glücklich schätzenJörg
-
05.04.2008, 17:00 #36
Na, Christian, laß mal die Kirche im Dorf...
etwas mußte ich schon auf meinen Geldbeutel schauen- siehe unten erste Idee...ich habe erst durch die im thread erwähnten Leute mitbekommen, lange nach dem Kauf, was das für eine Uhr sein kann. Wie gesagt: Wenn es diese Uhr ist, da ja eine Bestätigung seitens Rolex noch aussteht, dann sollte sie auch wieder bei Rolex landen- meiner Meinung nach, ich kann aber niemand zwingen...
Meine erste Idee war, der Uhr ein Gilt dial zu besorgen und gilt hands- ich denke, jeder hier weiß, was das kostet, und sie zu tragen.
Jetzt??? Hmmmm, ich weiß nicht...mal schauen, was noch alles an Meinung kommt....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.04.2008, 17:02 #37
Für mich schon jetzt der Thread des Jahres.
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
05.04.2008, 17:03 #38
Hallo Michi,
erstmalich mich vor diesem Stück Zeitgeschichte.
Auch ich denke ( obwohl ich Dich nur aus deinen Threads hier "kenne" )
das eine solche Uhr an den Arm eines begeisterten Sammlers wie Dir gehört - zu ganz besonderen Anlässen! Gönne es Dir diese Uhr zu tragen.
Gruß aus HH
Thomas
-
05.04.2008, 17:05 #39
Original von Vanessa
Na, Christian, laß mal die Kirche im Dorf...etwas mußte ich schon auf meinen Geldbeutel schauen- siehe unten erste Idee...ich habe erst durch die im thread erwähnten Leute mitbekommen, lange nach dem Kauf, was das für eine Uhr sein kann. Wie gesagt: Wenn es diese Uhr ist, da ja eine Bestätigung seitens Rolex noch aussteht, dann sollte sie auch wieder bei Rolex landen- meiner Meinung nach, ich kann aber niemand zwingen...
Meine erste Idee war, der Uhr ein Gilt dial zu besorgen und gilt hands- ich denke, jeder hier weiß, was das kostet, und sie zu tragen.
Jetzt??? Hmmmm, ich weiß nicht...mal schauen, was noch alles an Meinung kommt....
Ich schrieb doch, spenden sollst Du sie Rolex NICHT, dürfen dich ruhig entsprechend dafür entlohnen das Du Ihnen ermöglichst so etwas wieder in Ihren Besitz zu bringen. Schließlich nehmen die genug ein übers Jahr, da sollen sie Dir nen schönen Batzen dafür hinlegen.
Aber ich meine halt, erst sollte sie unbedingt bei Dir bleiben, später sollte so ein Stück Geschichte aber in ein Museum, das hat die Uhr verdient!!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
05.04.2008, 17:07 #40
Michi, ich werd bekloppt
So einen vernarbten Wecker würde ich auch ohne Historie jeder NOS-Vintage vorziehen.
Wenn du sie ab und zu tragen willst (muss sich das klasse anfühlen!), Variante 2.
Wenn du sie regelmäßig tragen willst und die Historie nicht im Vordergrund steht, Variante 4.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.