Schön, dass du eine Entscheidung gefällt hast, freue mich schon auf den ersten Wristshot - und vielleicht schaff ich es ja wieder mal zum WWF und du hast sie ganz zuuuuufällig dabei![]()
Ergebnis 141 bis 160 von 333
-
02.05.2008, 13:37 #141
Gute Entscheidung.
Die war so lange im Wasser.
Daher raus an die Luft und nicht in den SafeGruß
Michael
-
02.05.2008, 18:12 #142Gruß
Hannes
Chachadu
-
02.05.2008, 18:28 #143
weise Entscheidung Michi
Ich freue mich schon sie wiedersehen zu dürfen.( Frau und Uhr)
Gruß Robert
-
02.05.2008, 21:23 #144
Mit der Entscheidung kann ich leben!
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
02.05.2008, 21:35 #145
Original von Masta_Ace
DER Thread des Forums !!!
Bin der gleichen Meinung,außerdem würde ich die Uhr tragen,nur so kann man ein echtes Gefühl für die Vintages erhalten!
Mache zur Zeit ähnliche Erfahrung mit meiner Milsub.
Grüsse Armandogrüsse Armando
-
02.05.2008, 22:10 #146
-
02.05.2008, 22:44 #147Original von karli
sehr interessant das armband. verstehe das nicht so ganz.
Fehlt da was oder sind das unterschiedliche Reparaturtechiken ?v ich meine da wo die platte mit den zwei knöpfen drauf istGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
02.05.2008, 22:50 #148
-
02.05.2008, 22:50 #149Original von Vanessa
Alea iacta est.....
Die 6538 geht heute zu meinem Uhrmacher, der mir das Werk überholt, dann mittels der alten Schließe und zwei "neuen" alten Bandhälften das "originale" Band dazu baut, weil das alte beim besten Willen nicht mehr zu gebrauchen ist.
Das Tropic 17 wird unpoliert archiviert, ebenso die gesamte Lünette, da habe ich noch eine komplett originale, die drauf kommt- zum Tragen.
Warum jetzt doch? Meine Frau hat den Ausschlag gegeben:
Auf die Fragen:
1. Kriegst Du so eine Uhr wieder?
2. Brauchst Du das Geld eines etwaigen Verkaufes?
3. Willst Du die Uhr im jetzigen Zustand behalten?
mußte ich jedes Mal mit "Nein" antworten...eine BC kriege ich zwar mit Geld in schöner, aber nicht mit der Historie und dem Papier-Kram.
Geld für Uhren ist geistig "ausgebucht", daher muß ich sie auch nicht verkaufen.
Safe Queens mag ich nicht, daher will ich sie tragen und daher wird sie überholt ohne jegliche Gehäuseaufbereitung.
Meine Frau meint noch, daß sie nicht sicher ist, ob ich die Uhr gefunden habe oder die Uhr mich und daß ich daher mit dieser Uhr verfahren sollte wie mit meinen anderen.
Ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen und es war immer noch die beste Lösung....
Die ganzen Briefe werden gerahmt und hängen dann in meinem Büro im Keller....
Zu guter letzt ist mir noch Marios Satz eingefallen: Gilt dial wird überbewertet...
Mehr Bilder nach der Reparatur!
Super !!Geschichte fühlen....perfekt !!
SUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....
-
02.05.2008, 23:20 #150
Ich habe den Thread erst heute komplett gelesen: die tollste Geschichte zu einer Uhr, die ich jemals gehört/ gelesen habe! Ich verneige mich nicht vor Uhren, aber vor der Dokumentation dieser Geschichte gerne!
Deine Entscheidung, wie Du mit der Uhr verfahren willst, finde ich äußerst symphatisch - genau so hätte ich es aus Sammlersicht auch gemacht: tragbar machen, aber so, dass sie jederzeit in den Urzustand zurückversetzbar ist.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser einmaligen Uhr und möglichst lange immer wieder viel Freude an ihr!!!Gruß, Georg
-
09.05.2008, 15:11 #151
Hi Michi,
ich war lange nicht im Forum...
Mein SVund ich sind froh, dass diese besondere Uhr bei Dir jemanden gefunden hat, der den wahren Wert zu schaetzen weiss.
Es gibt nur zwei Orte, wo so ein Teil hingehoert.
- An den Arm eines wahren Kenners
- Zurueck zu Rolex
Ich kann mit beidem leben und bin froh (und in meinem Vertrauen in Dich bestaetigt), dass Du diese Uhr nicht mit Profit weiterverkaufst.
Ins Museum kann sie auch spaeter noch ... geniesse sie!
Die Instandsetzung finde ich prima, und irgendwie ist diese Uhr mit dem bestehenden Dial doch viel wertvoller ...
Danke fuer die tolle Aufbereitung hier im Forum.
Ich bin stolz, an dieser Entdeckung und dieser Story mitgewirkt zu haben und bin besonders froh, dass ich sie Dir gegeben habe Michi !
Zero Janvier.
PS. Sorry fuer das umgehen des Sales Corner - das war urspruenglich nicht so geplant.
PPS. Michi hat mich absolut korrekt behandelt und fair gezahlt.
-
09.05.2008, 15:21 #152
richtige entscheidung
richtige frau
Grüße -- Jürgen
-
09.05.2008, 15:37 #153
RE: Once upon a time...MODEM-BURNER!!!
Gute Entscheidung, Michi.
Dann haben wir ja 'ne reele Chance das reparierte Stück Zeitgeschichte bei einem der nächsten WWFs zu sehen.
Gruß
Erik"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
09.05.2008, 18:32 #154
zerojanvier:
Martin, ich freue mich auch jeden Tag, seit die Uhr beim Uhrmacher respektive die Entscheidung gefallen ist. Die Option mit Rolex wurde nicht gezogen und dann ging es eigentlich nur noch darum, ob ich sie behalte oder ob sie unter Umständen zu einem anderen hard-core-Sammler geht im Tausch gegen eine andere Big Crown.
Da habe ich lange gehadert mit mir...der Wunsch nach einer BC mit gilt dial ist schon groß, andererseits: Die andere Uhr wäre eine Uhr gewesen, über die ich nix weiß, nicht mehr. Das Gespräch mit meiner Frau gab dann doch den Ausschlag, zumal ich eh schon leichte "Schlagseite" zugunsten der Uhr hatte
Und wie Du schon sagtest: Ins Museum kann sie immer noch...
Es gab hier im thread die Nachfrage nach dem "Nachfolger" der Uhr: Gibst den schon bei Deinem Schwiegervater? Wäre schön, wenn Du das posten könntest, dann wäre die Kette wieder geschlossen.
Sobald die alte Dame wieder da ist, gibt es die Bilder....Gruß,
Michi
-
09.05.2008, 18:39 #155
Again - wunderbare Story
Und absolut nachvollziehbare Entscheidung.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
09.05.2008, 19:53 #156
Ich wiederhole mich...unglaublicher Thread - und noch nicht zu Ende
Michi, ich freue mich schon auf die Bilder, wenn sie wieder da istGruß
Hannes
Chachadu
-
09.05.2008, 21:11 #157
Ja, die Nachfolgerin gibt es - nigel nagel neu, Submariner natuerlich. Natuerlich ohne Datum (unter Wasser braucht man nur selten ein Datum). Er ist schier aus allen Wolken gefallen. Ich habe sie ihm per Wertpaket nach Frankreich geschickt. Puenktlich zu seinem Geburtstag. Als er das Paket sah dachte er erst an einen Scherz ... und danach war er tagelang nur sprachlos. Am Telefon konnte er kaum sprechen.
Wer bekommt schon zweimal im Leben eine Rolex Submariner geschenkt (und das zweite mal zusammen mit einer kleinen Rentenerhoehung :-) Er ist uebergluecklich!
Leider darf er seit knapp einem Jahr aus gesundheitlichen Gruenden nicht mehr tauchen. Aber dennoch ist auch fuer einen Ex-Taucher eine Sub wohl das allergroesste!
Ich werde ihn bitten mir mal ein paar schoene Bilder zu schicken, die ich dann hier einstellen werde.
Gruesse aus Hamburg
Martin.
(Zero Janvier)
-
09.05.2008, 21:53 #158
Tolle Geschichte....absolut
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
09.05.2008, 22:24 #159
Die einzig richtige Entscheidung!
Aber unter uns Pastorentöchtern: Du schiebst doch Deine Frau nur vor!
Effendi war es, als er den Igel wieder gesehen hat (Insider)
Michi, ich freue mich, die Wand in Deinem Keller zu besichtigen!!!!
Stay tuned!!!
-
10.05.2008, 11:38 #160Original von zerojanvier
Ja, die Nachfolgerin gibt es - nigel nagel neu, Submariner natuerlich. Natuerlich ohne Datum (unter Wasser braucht man nur selten ein Datum). Er ist schier aus allen Wolken gefallen. Ich habe sie ihm per Wertpaket nach Frankreich geschickt. Puenktlich zu seinem Geburtstag. Als er das Paket sah dachte er erst an einen Scherz ... und danach war er tagelang nur sprachlos. Am Telefon konnte er kaum sprechen.
...
Ich werde ihn bitten mir mal ein paar schoene Bilder zu schicken, die ich dann hier einstellen werde.
Gruesse aus Hamburg
Martin.
(Zero Janvier)
Comex: Ehre, wem Ehre gebührt und diesmal hat mich meine Frau, die sonst nie was zu meinen Uhren sagt außer "Schön" oder "Gefällt mir nicht" ein Stück weit auf den Topf gesetzt...
Gruß,
Michi