Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Original von paddy
    Als ob eine der hier getragenen Uhren bei auch nur 3% der Träger ihren ursprünglich vorgesehenen Zweck erfüllt...

Original von praetorianer
    ... Und gut 10 Jahre später ist es vollkommen normal - und ich kenne niemanden der einen 997 gegen einen 993 eintauschen würde......
    Allerdings gibt es jede Menge die ihren 996 mit Handkuss gegen einen 993 eintauschen würden.
    ja ja, und den Boxster der Frau auch gleich mit
    es grüßt Tobias

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Original von Frank S.
    Original von golf123
    oh was hast du da für eine Uhr, und dann kann man sagen die ist dicht bis 3,9 km.
    Leider werden dann die meisten denken, dass man selber auch nicht dicht ist
    besser kann man es nicht ausdrücken!!!

das trifft es!!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

falkenlust
    Gast
    Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Für mich

Ist doch mal was anderes, ständig immer nur die gleichen Wecker am Arm ist ermüdend. Man muss sie in natura sehen und mal am Arm haben um sich abschliessend ein halbwegs vernünftiges Urteil bilden zu können. Leute die immer schon alles verteufeln bevor sie es überhaupt zu Gesicht bekommen haben halte ich für voreingenommen....

Submariner Avatar von praetorianer
    Original von owenkel
    PS: Mehrere Quellen haben mir berichtet, das sukzessive nun immer mehr Rolex Modelle auf 43mm umgestellt werden sollen...
    Was man zweifellos gut an der neuen 40mm Submariner erkennen kann.

... das wird sich sicherlich noch ein wenig hinziehen - jedoch soll bei Neuentwicklungen 43mm der neue Standart sein...

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen."

Augustinus

Gesperrter User
    Original von owenkel
    PS: Mehrere Quellen haben mir berichtet, das sukzessive nun immer mehr Rolex Modelle auf 43mm umgestellt werden sollen...
    Was man zweifellos gut an der neuen 40mm Submariner erkennen kann.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1

Und gut 10 Jahre später ist es vollkommen normal - und ich kenne niemanden der einen 997 gegen einen 993 eintauschen würde...
    Ich schon, mich

Abgesehen davon finde ich die DS einfach zeitgemäß.

Und wenn man nach dem Sinn der Uhr fragt, sollte man sich vor Augen halten, dass vermutlich 95 % der Sub-Träger selten tiefer als 5 m tauchen und dass die wenigsten Ex-1-Träger höher als 4000 m kommen. Ich tippe weiterhin, dass 90 % der Brätling-Träger nicht wissen, wie der Rechenschieber funktioniert und dass 100 % derselben nicht mit ihrer Uhr navigieren

Es geht doch nur darum, zu zeigen, was möglich ist. Und das ist auch gut so ...
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione

RE: für wen wurde die DeepSea konzipiert?

Original von Frank S.
    was soll so ein schwachsinn?
    Jeder Mensch und jede Firma mit einem kleinen Funken positivem Ehrgeiz versucht jeden Tag aufs neue die bisherigen Grenzen zu durchbrechen und da es sich um eine Taucheruhr handelt, liegt nichts näher als die Tauchtiefe zu erhöhen und einen neuen Rekord aufzustellen. Wer da über Sinn und Unsinn nachdenkt, bei dem muss die emotionale Hälfte des Hirns ein trauriges Schattendasein fristen.

falkenlust
    Gast
    Schön gesprochen Diego ....

Freccione
    Ist mir eigendlich egal für wen,ich will das Ding weil es mich wegen dahinterstehenden der Technik anspricht !
    LG Dieter

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Original von paddy
    Als ob eine der hier getragenen Uhren bei auch nur 3% der Träger ihren ursprünglich vorgesehenen Zweck erfüllt...
    ... ich dachte immer, der Zweck einer Uhr sei die Ablesbarkeit der Zeit.
    Eine fast schon philosophische (filosofische nach der neuen Ortografi) Frage. Natürlich ist eine Uhr oft weit mehr als ein Zeitmesser, aber eine Rolex-"Taucheruhr" hat sicher nicht in erster Linie den ursprünglichen Zweck, dem Taucher zu dienen, oder? Sie soll den Träger outen als jemand, der es sich leisten kann, so ein teures Teil zu tragen und verschiedene Arten der Freude bereiten. Freude am ausgereiften Handwerk (oh, Wortspiel), Freude an der Schönheit an sich, an der Aufmerksamkeit, die dem Träger evtl. zuteil wird ... Und das ist alles ja nichts schlechtes. Ich freue mich an meiner kleinen Date (im Herbst will ich mir auch eine SubD zulegen), weil sie so schön ist und so genau geht. Ich könnte sogar 100 m tief mit ihr tauchen! Tu ich aber nicht, da hätte eine Cellini gereicht ... Die mag ich aber nicht.

Philosophische Grüße,

Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

officially certified Avatar von cardealer
    Jede Firma hat Technologieträger die man kaufen kann. Mit denen soll gezeigt werden was technisch möglich ist und ein Image schaffen. Ob der Kunde diese auch nutzen kann ist nicht nur bei der DeepSea fraglich denn wer braucht zum Beispiel einen Bugatti der 400 Km/H rennt oder ein Rennrad aus Carbon mit dem er die Tour mitfahren könnte oder wenn ich Leute in der City sehe die Funktionsjacken tragen mit denen man den Everest besteigen könnte. Wichtig ist man könnte!!! ob man es schafft ist was anderes
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Deepsea Avatar von Kristian
    Die alte SD wurde von Comex für ihre Berufstaucher bei Rolex in Auftrag gegeben,
    weil die Sub den Anforderungen nicht mehr genügte.

Ohne diese Gruppe der Berufstaucher hätte es wahrscheinlich niemals
    eine SD gegeben, denn die Sub genügte den Ansprüchen des damals
    noch jungen Tauchsport.

Die alte SD wurde damals für die Gruppe der Berufstaucher entwickelt und gebaut,
    auch weil es damals, im Gegensatz zu heute, noch keine Tauchcomputer gegeben hatte.

Für die Dipsi SD gibt es keine Gruppe für die solch eine Taucheruhr notwendig wäre,
    denn für "echte" Taucher wird die Dipsi viel zu teuer sein, um sie unter Wasser zu verschrammlen.

Die Zielgruppe für die Dipsi sind wahrscheinlich neureiche Osteuropäer
    und zeigefreudige Asiaten, die ihren erwobenen Reichtum auch äußerlich
    zeigen möchten.

Die Dipsi SD ist somit zu einer Karrikatur der Profitaucheruhr SD geworden
    Grüße, Jörg

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich denke die Zielgruppe taucht nicht. OK, vielleicht gehen 3% der Käufer mit der Uhr schwimmen, der Anteil der Leute die mit ihr tauchen liegt vermutlich unter 1% und der Anteil der Taucher, die mit ihr tiefer als 100m tauchen ist vermutlich nicht messbar klein.
    Die Uhr soll zeigen was geht und und was möglich wäre, so wie das die ganzen 1000m Taucheruhren bisher auch getan haben. Hätte Rolex die Prosa auf dem ZB mit matt schwarz auf das glänzende schwarze Blatt gedruckt oder umgekehrt, wäre das Instrument noch besser geworden.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Milgauss
    Original von weyli
    Ist mir eigendlich egal für wen,ich will das Ding weil es mich wegen dahinterstehenden der Technik anspricht !
    Genau habe sie soeben auch bestellt - sie wird sich neben meinen 1665,16660 und 16600 sicherlich wohl fühlen.

Gruss
    Mike

nici356
    Gast
    Original von MacLeon

Und gut 10 Jahre später ist es vollkommen normal - und ich kenne niemanden der einen 997 gegen einen 993 eintauschen würde...
    Ich schon, mich

Abgesehen davon finde ich die DS einfach zeitgemäß.

Und wenn man nach dem Sinn der Uhr fragt, sollte man sich vor Augen halten, dass vermutlich 95 % der Sub-Träger selten tiefer als 5 m tauchen und dass die wenigsten Ex-1-Träger höher als 4000 m kommen. Ich tippe weiterhin, dass 90 % der Brätling-Träger nicht wissen, wie der Rechenschieber funktioniert und dass 100 % derselben nicht mit ihrer Uhr navigieren

Es geht doch nur darum, zu zeigen, was möglich ist. Und das ist auch gut so ...
    Jojo, ich weiss net mal wie ich bei meiner Ex2 die zweite Zeitzone einstelle, ich finde nur den roten Zeiger geil

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Doktor Krone
    Original von paddy
    ... ich dachte immer, der Zweck einer Uhr sei die Ablesbarkeit der Zeit.
    Eine fast schon philosophische (filosofische nach der neuen Ortografi) Frage. Natürlich ist eine Uhr oft weit mehr als ein Zeitmesser, aber eine Rolex-"Taucheruhr" hat sicher nicht in erster Linie den ursprünglichen Zweck, dem Taucher zu dienen, oder? Sie soll den Träger outen als jemand, der es sich leisten kann, so ein teures Teil zu tragen und verschiedene Arten der Freude bereiten. Freude am ausgereiften Handwerk (oh, Wortspiel), Freude an der Schönheit an sich, an der Aufmerksamkeit, die dem Träger evtl. zuteil wird ... Und das ist alles ja nichts schlechtes. Ich freue mich an meiner kleinen Date (im Herbst will ich mir auch eine SubD zulegen), weil sie so schön ist und so genau geht. Ich könnte sogar 100 m tief mit ihr tauchen! Tu ich aber nicht, da hätte eine Cellini gereicht ... Die mag ich aber nicht.

Philosophische Grüße,

Oliver
    Genau das habe ich gemeint Doc, ich hab nur nicht soviele Worte benutzt.

By the way, ich finde den Wecker Klasse.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Submariner Avatar von praetorianer
    Ich glaube eine ganz wichtige Frage wurde noch nicht erschöpfend diskutiert.....

Die Lieferzeit....

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen."

Augustinus

Steve McQueen Avatar von paddy
    Analog GMT.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von klobi
    Es gibt Leute die sich an technischen Produkten erfreuen können.
    Für die ist diese Uhr gebaut worden.

Niemand taucht so tief.
    Niemand fliegt auf den Mond nur weil Omega sagt, dass man dort mit der Speedmaster noch die Zeit ablesen kann.

Die meisten Kunden haben einen normalen Alltag und wissen, dass die Uhr am Arm Situationen überstehen kann, in die man selbst (hoffentlich) niemals kommen wird.
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Sykes Avatar von retsyo
    Denke, Rolex selbst haben es in ihrem Text ganz gut zusammengefasst.
    Es geht um das Abstecken neuer Grenzen.

Diese Uhr ist eines der mit Abstand sinnlosesten Dinge überhaupt:

eine mechanische Uhr aus Stahl mit einer Wasserdichte von fast 4 Kilometern für fast zehntausend Euro.

So etwas braucht kein Mensch!

Und ich hätte sie dennoch gerne.
    Warum? Weil sie eine technische Meisterleistung darstellt.

Es ist wie ein Ferrari oder - noch besser - ein Bugatti Veyron:
    völlig sinnlos im Alltag, aber es ist faszinierend, was das Ding könnte wenn es müsste.

Klar hat es was mit Schwanzvergleich zu tun, aber der Drang, neue Grenzen abzustecken ist dem Menschen ureigen.

Sonst würden wir immernoch Rüben anbauen und Holzkarren hinter uns herziehen....
    Gruß,
    Martin