Umfrageergebnis anzeigen: SD Deepsea oder neue Sub ? Was sagt Euch mehr zu ?

Teilnehmer
171. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SUMBMARINER DATE

34 19,88%
  • SEADWELLER DEEPSEA

83 48,54%
  • Beide sehr schön

10 5,85%
  • Beide grottenschlecht

44 25,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Milgauss
    Für mich ganz klar die DS - eine echte Männeruhr.

Gruss
    Mike

GMT-Master
    Die DS gefällt mir auf den Bildern schon mal ganz gut... aber ich möchte erst noch mehr Bilder und vielleicht auch einen Live-Eindruck abwarten.

Gespannt bin ich allerdings auf den Listenpreis der Uhr!
    Viele Grüße, Michael

SDDS für mich bitte, Ich behalte mein 16610Sub und mein 116710LN.
    Ich bin verliebt...

Listenpreis in die Niederlande wird 6130,- euro sein(hab Ich gehört)

Day-Date Avatar von Tyrann
    Habt Ihr´s schon gesehen?
    Auf der Rolex-HP sind schon alle Modelle freigeschaltet!
    Die Deep Blue hat einen beachtlichen GEHÄUSEDURCHMESSER von unglaublichen 43 mm!!!!!!!!!
    Nichts für zarte Händchen
    es grüßt Tobias

Daytona Avatar von Smartass
    Wusste ich doch: Das Glas ist "slightly domed"... Dann klappt´s auch mit den Anstößen.

Toll präsentiert auf der Website, die SDDS!

EDIT(h): Und die Bandglieder scheinen seitlich mattiert zu sein.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Deepsea

Ja oder Nein ???

Die neue Kollektion von Rolex respektive der Deep Sea schlägt für mich eine Richtung ein, die nicht klar definibar ist.

Diese Uhr ist sicherlich interessant für Menschen die die angebotenen Optionen brauchen. Nur diese Zielgruppe wird wohl kaum 6000,- Euro für die Uhr ausgeben und wird mehr spezielle Tauchcomputer nutzen. Bleibt dann noch der private Markt. Eine Uhr mit 42 mm und 16mm !!! Bauhöhe stelle ich mir nicht sehr komfortabel vor. Weiterhin ist, bedingt durch die Größe, nicht mehr viel Understatement vorhanden. Stelle mir den " Klotz " zu einem Anzug vor. Das Blatt ist zu überladen und die Uhr wirkt dadurch auf mich viel zu unruhig und überladen. Die alte SD war was Tragegefühl angeht, grenzwertig. Aber durch das schlichte Design passte diese Uhr zu fast allen Anlässen, was bei der Deep Sea nicht gegeben ist.

Was klassisches Auftreten angeht so wird es Jahr brauchen, bis die Uhr den Status der Deadweller ereichen wird. Klassisch bedeutet auch zeitlos und sehe ich als Gegenteil von Modern an. Für mich wirkt die SD oder die Sub 14060 auf jeden Fall klassischer und aufgeräumter als die neue Uhr. Was die Alltagstauglichkeit und den Tragekomfort angeht bleibt es abzuwarten.

Für mich ist klar wenn ich mir heute eine Uhr kaufen würde aus diesem Bereich, würde ich immer versuchen eine "alte" zu bekommen.

Ich habe eine SD und eine Sub 14060 und finde das klare schlichte Design von beiden, mehr sogar noch von der 14060 einfach Top. Schlichte Eleganz beschränkt auf das Wesentliche ! Auch die Datejust der neuen Serie wirkt sehr " bauchig ".

Die neue Sub ist für mich soweit ok. Aber das blau ist mir zu aufdringlich. Genau wie bei der LV, da passte das grün nicht zum schwarzem Blatt. Bunt, modern nicht klassisch ! Meine Meinung.

Lieben Gruss an Alle
    Micha
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

Geprüftes Mitglied
    16mm geht doch noch....hat doch schon fast eine Sinn
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

Deepsea
    Ich sage immer, nicht die Uhr macht den Träger aus, sondern der Träger die Uhr.

LG
    micha
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

Daytona Avatar von Skip*17
    Ganz klar... die neue SD... jetzt endlich auch in der Männergröße 43mm
    Viele Grüße Stefan

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    100% Dipsy...wenngleich ich froh bin dass ich auch noch die "alte" 16600 habe (und werde sie nie hergeben)

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter
    Original von andie
    Ich war mal so frei und hab das schnell aus den FAQs kopiert:

Diese Funktion erlaubt Ihnen, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann für die Antwort stimmen, die sie wünschen und die Resultate der Umfrage werden im Thema angezeigt.

Eine Beispielumfrage könnte sein:

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

1. Gelb
    2. Rot
    3. Grün
    4. Blau

Um in einem neuen Thema ein Abstimmung durchzuführen, klicken Sie auf den Button »Umfragen hinzufügen...«. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster - der Umfrageneditor.

Im Umfrageneditor können Sie die Frage und die Liste von Antworten angeben, die Sie zur Auswahl stellen möchten.

Sie können auch ein Zeit Limit für die Umfrage angeben, damit sie (zum Beispiel) nur für eine Woche geöffnet bleibt.

Wählen und Betrachten einer Abstimmung

Um an einer Umfrage teilzunehmen, wählen Sie eine Antwort aus, für die Sie stimmen möchten und klicken den [ Abstimmen ] Knopf. Sie können sich die aktuellen Resultate einer Umfrage vor Ihrer Stimmabgabe ansehen, indem Sie den [ Ergebnis ] Knopf anklicken. Das Teilnehmen an einer Umfrage ist freiwillig. Sie können für eine der vorhandenen Optionen stimmen oder keine Stimme abgeben.

Im Allgemeinen können Sie, sobald Sie in einer Umfrage gestimmt haben, in dieser nicht mehr abstimmen oder diese ändern, wählen Sie also mit Sorgfalt.

David, gib Gas mit der Survey . Kanns kaum erwarten meine Stimme pro SDDS zu geben. Der Wecker ist ein Knaller

Hallo Andie!

Die Hilfe hab ich mir auch zu Gemüte geführt, aber ich finde weit und breit keinen "Umfrage hinzufügen" Button. Habe mich an Hannes gewendet, vielleicht ist er so nett und erstellt die Umfrage für mich.

Wäre sicherlich interessant, weil meiner Meinung nach bei den neuen Modellen die Karten neu gemischt werden,
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Gesperrter User

RE: UMFRAGE: Neue SD Deep Sea oder neue Sub?????

Original von David1973
    Mich hat die neue SDDS komplett angefixt und ich werde morgen bestellen. Die neue Sub enttäuscht mich jedoch auf allen Linien.

Wie seht Ihr den Vergleich der beiden Modelle?
    genau wie du!

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Original von David1973
    Original von andie
    Ich war mal so frei und hab das schnell aus den FAQs kopiert:

Diese Funktion erlaubt Ihnen, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann für die Antwort stimmen, die sie wünschen und die Resultate der Umfrage werden im Thema angezeigt.

Eine Beispielumfrage könnte sein:

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

1. Gelb
    2. Rot
    3. Grün
    4. Blau

Um in einem neuen Thema ein Abstimmung durchzuführen, klicken Sie auf den Button »Umfragen hinzufügen...«. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster - der Umfrageneditor.

Im Umfrageneditor können Sie die Frage und die Liste von Antworten angeben, die Sie zur Auswahl stellen möchten.

Sie können auch ein Zeit Limit für die Umfrage angeben, damit sie (zum Beispiel) nur für eine Woche geöffnet bleibt.

Wählen und Betrachten einer Abstimmung

Um an einer Umfrage teilzunehmen, wählen Sie eine Antwort aus, für die Sie stimmen möchten und klicken den [ Abstimmen ] Knopf. Sie können sich die aktuellen Resultate einer Umfrage vor Ihrer Stimmabgabe ansehen, indem Sie den [ Ergebnis ] Knopf anklicken. Das Teilnehmen an einer Umfrage ist freiwillig. Sie können für eine der vorhandenen Optionen stimmen oder keine Stimme abgeben.

Im Allgemeinen können Sie, sobald Sie in einer Umfrage gestimmt haben, in dieser nicht mehr abstimmen oder diese ändern, wählen Sie also mit Sorgfalt.

David, gib Gas mit der Survey . Kanns kaum erwarten meine Stimme pro SDDS zu geben. Der Wecker ist ein Knaller

Hallo Andie!

Die Hilfe hab ich mir auch zu Gemüte geführt, aber ich finde weit und breit keinen "Umfrage hinzufügen" Button. Habe mich an Hannes gewendet, vielleicht ist er so nett und erstellt die Umfrage für mich.

Wäre sicherlich interessant, weil meiner Meinung nach bei den neuen Modellen die Karten neu gemischt werden,
    Den "Knopf" habe ich auch schon vergeblich gesucht. Nawoissadennnu?
    Wenn Du das Ding gefunden hast sag mir bitte Bescheid wo. Danke
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Geprüftes Mitglied

ich würde die sub nehmen weil ich nicht unbedingt 4 km tief tauchen muss...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn die Sub auch 43 mm hätte, dann die...........

aber so die Dipsy !

ABER NICHT ZU DIESEM PREIS......

Ich sehe die DeepSea ist wie ein Formel 1 Boliden. Die Silberpfeile haben auch zu gut wie nichts gemein mit einer C-Klasse. Ich finde die DeepSea Klasse, aber mit 43/14 ein no-go für mich. Wenn es die neue SubD allerdings in 2 Jahren in Stahl geben wird, dass wäre eine Versuchung.
    --

Rolex GMT-Master II LN, Omega Seamaster GMT, Eterna Airforce II, Ebel Discovery

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Sub5
    Ich finde, das die GMT beim Modellwechsel raus der neuen GMT mehr gemacht wurde als aus der neuen SUB. Die SDDS finde ich recht fein wenn man auf große Uhren steht. Mich wundern nur ein wenig die Bandanstösse

grüsse

Thomas
    Daher werde ich mich nie von der 116710 trennen!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    dipsi
    Grüße -- Jürgen

Datejust
    Rolex verliert an imago machen 1.000.000 uhren im jahr und die sehn dan aus wie seiko !
    Wie die zeit vergeht vergehen auch wir : Gruß Harry

Day-Date Avatar von Explorer MUC

nur sub date!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel