bin auch der ansicht das dies zu früh ist...
muss jeder jedoch selber wissen was er seinem Sprössling erlaubt..
lg
Otto
Ergebnis 181 bis 200 von 261
-
03.04.2008, 16:37 #181Jaja, das kenn ich von meinen Eltern, mit dem Chauffeur im Bentley zur Schule fahren lassen, aber zu knausrig um einen schönen Bell rauszurücken ...Original von OrangeHand
Mein Sohn (8) hat heute Geburtstag. Er sich einen neuen Schulranzen gewünscht. Ich habe den Buttler gebeten heute mal nicht den Maybach, sondern den RangeRover zu nehmen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
03.04.2008, 16:50 #182Date
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\otst.SUN2000ATVN.000\Eigene Dateien\Eigene Bilder\signature.bmp[/img]
-
03.04.2008, 16:50 #183Date
Ich glaubs nicht.
mit unter 16 ein absolutes no Go. Unter unter 18 grenzwertig.
Ich hatte meine erste Rolex zwar auch schon früh - aber mit dem eigenen Geld gekauft. Freunde hat das aber keine gebracht.
Und schon gar nicht als ich dem Prokuristen in dem Laden gesagt habe lieber ne St/Gold Datejust als einen Blender Daydate.
Ich wurde dann glaube ich ins Lager versetzt um Schrauben zu zählen.
Grüße AG
-
03.04.2008, 16:51 #184
weils jetzt fast ein `` WIR sind Helden - Thread wird...
ich erinnere mich an Gespräch mit meinem Sohn (..28) vor einem halben Jahr, nachdem ich ihm voller Stolz meine frischgefüllte Uhrenbox zeigte:
Vater für was brauchst du soviel Uhren

Ich: na wenn dein Studium fertig ist, kannst dir eine raussuchen..

Er: ne lass mal, noch ein bisle früh für mich..
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
03.04.2008, 16:55 #185ehemaliges mitgliedGast
als ich noch was jünger war hab ich mal zum geburtstag ne wand uhr mit testarossa drauf bekommen. hab die uhr stunden lang beguckt, seit dem will ich nen testarossa. hab ihn nie bekommen, mimiiimiiiimi
-
03.04.2008, 16:58 #186Gesperrter User
Mein Sohn (25) hat von mir eine DJ (hier aus dem SC gekauft) zum absolvierten Studium bekommen und sich sehr gefreut. Er ist jetzt im Immobilienbereich (Portfoliomanagement) tätig und trägt das gute Stück täglich.
Mittlerweise hat er sich noch eine SD gekauft.
....so fängt´s an...
-
03.04.2008, 17:00 #187Original von ostift
bin auch der ansicht das dies zu früh ist...
muss jeder jedoch selber wissen was er seinem Sprössling erlaubt..
lg
Otto
das sollte tatsächlich wirklich jeder selber wissen;
manche wissen´s aber anscheinend nicht;
Bert___________ Bert
-
03.04.2008, 17:04 #188Freccione
Sehr schönes Statement Christian!Original von Christian098
Ich war 14 als ich mich das erste mal für Rolex & Uhren allgemein interessiert habe... Ich fand leider damals niemanden, der sich spontan dazu bereit erklären ließ, mir die Uhr zu finanzieren
und habe sie bis jetzt noch nicht, obwohl ich mittlerweile 18 bin, weil ich mir z.b. ein Auto gekauft habe. Trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass ich mir eine Rolex kaufen werde (immer noch genau das selbe Modell, was ich auch früher haben wollte).
Deswegen finde ich Kommentare "wie krank" der Junge sei unpassend, weil nicht zwingend jedes Kind, dass Interesse an solchen Uhren hat krank sein muss
Die Geschichte mit dem Neid auf der Schule kann ich auf jeden Fall bestätigen, ein heikles Thema, aber das ist in meinen Augen eigentlich das einzige, was gegen so eine Anschaffung spricht... Also ich hätte mich damals tierisch gefreut und bis heute sicher nichts bereut
Dennoch, Du schreibst es selbst, das Thema Neid etc. in einer Schule ist sicher nicht zu unterschätzen. Bonzenkind wird da schnell ein Begriff für den Sprößling. Und das oft schon bei viel geringerem als einer Rolex.
Hatte damals in dem Alter eine Citizen, war ich mordsmäßig stolz drauf, Quarz, selbst gekauft. Fand zwar die Rolex Submariner schon damals super, aber das war so unreal so etwas zu haben wie zum Brötchen holen nach New York zu fliegen.
Ich denke das man als Kind auch noch Träume haben sollte, und auch Geduld ist keine schlechte Eigenschaft. Zumal Vorfreude, oder auf ein Ereignis hinarbeiten auch nicht das schlechteste sein muss. Wie hier schon so oft geschrieben, so ne Uhr zum Abi, was eine schöne Geste. Und schließlich soll im Leben ja auch noch mal eine Steigerung möglich sein, sonst ist es doch öde. Und ab und an kann man ruhig auch mal mit dem zufrieden sein was man hat und zu einem passt.Gruß, Christian
------------------------------------------
-
03.04.2008, 17:10 #189Original von neunelfer
Ich denke daß man als Kind auch noch Träume haben sollte, und auch Geduld ist keine schlechte Eigenschaft. Zumal Vorfreude, oder auf ein Ereignis hinarbeiten auch nicht das schlechteste sein muss. Wie hier schon so oft geschrieben, so ne Uhr zum Abi, was eine schöne Geste. Und schließlich soll im Leben ja auch noch mal eine Steigerung möglich sein, sonst ist es doch öde. Und ab und an kann man ruhig auch mal mit dem zufrieden sein was man hat und zu einem passt.

Bert___________ Bert
-
03.04.2008, 17:16 #190Sehe ich auch so. Und nicht nur deswegen. Ich weiß nicht, ob es auch nicht zum Angebergehabe animiert: schaut mal, ich habe eine echte Rolex. Ich habe einen reichen Dad.Originally posted by Cave
Mit 12 ist man für eine teure Uhr IMO noch zu jung. Ich hatte in dem Alter Swatch und andere Quarzer. 2-3 davon habe ich bei Stürzen vom Rad und beim Basketball-spielen auch beschädigt und komplett zerlegt
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac

-
03.04.2008, 17:41 #191
Zur Konfirmation oder zur Firmung wäre es vielleicht zu überlegen. Zum Abitur oder Ausbildungsabschluss aber meiner Meinung nach passender.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
03.04.2008, 18:43 #192
-
03.04.2008, 18:52 #193Meiner auch! Und der ist gerade 9 Monate!Original von Ingo.L
Mein Sohn bekommt immer was er will

-
03.04.2008, 19:06 #194
Haha!
Süüüß...!
Um nochmal auf den Threadtitel einzugehen:
In unserer Region sagt man "Kinder die was wollen, die bekommen was auf die Bollen!"
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
03.04.2008, 19:25 #195Original von Smartass
"Kinder die was wollen, die bekommen was auf die Bollen!"
Meine Oma sagte immer:
"Kinder mit einem Willen, bekommen was auf die Brillen"Grüße
Felix
-
03.04.2008, 19:27 #196
Kaufen, und zwar ne Air King gebraucht mit dem blauen 3,6,9 Zifferblatt, gab es eine beim Uhrenfreund mit Kupferblatt für 1750.- also sollte doch was gehn.

Grüße aus (Baden
)Württemberg 
Micha
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
03.04.2008, 19:29 #197superraecherGast
Wie der Herr so des Gescherr
-
03.04.2008, 19:50 #198Datejust
Ich habe mir nur die ersten 4 Seiten durchgelesen. Und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen!
Ich als Vater würde mir Gedanken machen, was wohl passiert, wenn die falschen Leute draufkommen, was mein Kleiner das so am Arm trägt. Am Schulweg. Oder am nach Hause Weg von der Party....
Hast Du gar keine Angst um Deinen Sohn, wenn der mit gut 2000 Piepen am Arm herumläuft?
Da wurden schon Erwachsene wegen viel weniger zusammengeschlagen....
Ich sehe das als unnötiges aussetzen in eine ziemliche Gefahr!Gruß aus Österreich
-
03.04.2008, 19:52 #199
Vielleicht hat der Junior sich ja mit 11 ne Pumpgun gewünscht.

Können wir das Ding jetzt zumachen ? Wir drehen uns im Kreis. Es kommt nix neues mehr.
-
03.04.2008, 19:53 #200Kann ich Dir meine Yachti mal schicken? Ist auch gerade schmutzigOriginal von svendocino
Meiner auch! Und der ist gerade 9 Monate!Original von Ingo.L
Mein Sohn bekommt immer was er will
!
Spass, schönes Bild
.
Beste Grüße, Thilo