Seite 96 von 117 ErsteErste ... 4676869495969798106116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2326
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von hoppenstedt
    Hannes, Glückwunsch . Du kannst sie tragen. Ich muss feststellen, dass die Einstein an Deinem Handgelenk wirklich mal einigermaßen harmonisch aussieht. Sie steht zwar ein wenig ab, aber wenn sich Dein Handgelenk erst etwas angepasst hat, gibt sich das... Nein, im Ernst: Viel Freude damit. Glückwunsch zum Konzessionär übrigens.
    Hannes hat auch die passende Körperform ....

wie sie dann erst Percy stehen wird ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Präsidente
    Oh, Percy hat sie schon

Glückwunsch euch Allen

Gratuliere
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Heute war wohl DS Administratoren Tag.

Original von NicoH
    Original von Hannes
    Das gewölbte nicht entspiegelte Glas.

Ganz klares
    Echt? Nur, weil man es nicht fotografieren kann, oder stört es auch sonst?
    Es stört kolossal.
    Du siehst ständig Spiegelungen im Glas und durch die Wölbung fallen sie auch noch von allen Seiten ein.
    Ganz ganz schlecht

Positiv hingegen ist die Leuchtkraft der Indexe und Zeiger. Hier ein klares Plus

Mein Fazit nach den ersten paar Stunden:

Mal was neues, anderes. Aber sicher kein "Must Have".

Schaun mer mal wie ich in ein paar Tagen darüber denke.
    Gruß, Hannes

Day-Date
    Ich habe meine Dipsy, V00...., von Beyer Zürich, dem wirklich besten Konzi der Welt, einem Versuch unterzogen:

Beleuchtet von vier Spotlampen habe ich sie etwa 15 cm in Wasser eingetaucht. Die Uhr blieb dicht. Aber das wichtigste:
    Die Reflexe, die ich an gleicher Stelle ohne Wasser gesehen habe, wurden wesentlich schwächer, zu 80% würde ich sagen, und die Uhr war aus allen Richtungen gut ablesbar.

Wasser ergibt natürlich an der Glasoberfläche einen ganz andern Brewsterschen Winkel, denn die Dichten/Brechungsindizes unterscheiden sich wesentlich weniger als Glas->Luft.

Die Uhr bleibt allerdings auch in der Luft ablesbar, dank Zeigerbreite und Zifferblatt.

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Danke, Hannes für Deinen ersten "Lagebericht". Ich bin gespannt, ob sich die Dipsi bewähren wird...

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

"Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschient, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind."
    (Qohelet 1,14)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by Charles.

Die Uhr bleibt allerdings auch in der Luft ablesbar, dank Zeigerbreite und Zifferblatt.

Na, das beruhigt ja ungemein!

Sehe immer klarer, welche Uhr ich nicht wirklich brauche.

Day-Date
    Original von Priknamplaa
    Sehe immer klarer, welche Uhr ich nicht wirklich brauche.
    Brauchen wir wirklich mehr als eine Rolex in 30 Jahren???

Bei normalen Lichtverhältnissen, also nicht unter Spots, ist die Uhr übrigens gut ablesbar. Sowohl bei viel als auch bei wenig Licht.

Wer allerdings eine einzige Rolex kaufen will, dem rate ich von der Dipsy dringend ab. Da rate ich eher zu einer auch als elegant tragbaren Datejust, Daydate gross oder klein, oder ohne Datumslupe zur neuen Perpetual in Herrengrösse, bzw. einer Damenuhr eben. Auch die GMT II ist als elegant tragbar, besonders, wenn die Lünette mit gelben Ziffern versehen ist, also z.B. Rolesor gelb.

Die Dipsy ist eher etwas zu wuchtig als einzige Uhr und eignet sich nicht zu allen Anlässen.

Day-Date Avatar von acid303
    naja, die uhr wurde ja wohl primär für taucher konzipiert, wichtig ist doch dann das die fette zwiebel unter wasser gut ablesbar ist und nicht auf dem liegestuhl im garten. so what?!
    Gruss Monty

Day-Date
    Genial ist übrigens die Schliesse: Uhr anziehen und Schliessenverriegelung öffnen. Uhr zusammenschieben. Verriegelung schliessen. Uhr hat immer besten Sitz.

Nicht ganz leicht ablesbar ist die Nummer vom untern Rehaut bei 6h. Aber das braucht man ja auch nicht alle Tage.

Unter lauwarmem Wasser spülen nach Salzwasserbesuch ist dringend zu empfehlen. Sonst hat man bald eine Kruste unter der Drehlünette.

Diese ist sehr angenehm zu bedienen und kann über Wasser als normale Hilfsstoppuhr dienen.

Zur Bandform:
    Die Glieder verjüngen sich nicht nur von der Uhr weg, sondern werden auch (je um ca. 0.2 mm) dünner. Ich finde dies eine optisch gute Lösung. Ein breiteres Band ist unpraktikabel, weil nicht alle Handgelenke auf eine grössere Breite den gleichen umfang haben. Das könnte schnell unkomfortabel werden. Dickere Glieder auf der Schliessenseite bringen ästhetisch nichts. Die massive Schliesse würde noch dicker.

Die Uhr ist auch ausserhalb des Wassers gut brauchbar, massiv und sportlich eben. Und es bleibt eine typische Rolex, ohne Datumslupe.

Nach der ersten gemeinsamen Nacht:

Sie leuchtet morgens noch deutlilch stärker als alle Tritium oder bisherigen SL-Uhren.
    Ein klarer Schritt nach vorne

Für mich aber kein Grund sie täglich zu tragen.

Da ist mir die 16600 deutlich angenehmer am Arm.
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es mehren sich die Bilder, auf denen mir die Dipsy gefällt....................................

Glückwunsch Hannes + Percy

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke, Hannes, für die Einsichten
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Deepsea Avatar von LARGO
    Hannes

an Deinem Arm gefällt mir die Uhr.

Aber der Bandanstoss, der so unmotiviert über die gehäusestege austritt, wirkt das live harmonischer?

oder stört das wieder einmal nur mich?
    Gruss, René

Das stört überhaupt nicht. Weder bei der SDDS noch bei anderen Uhren.
    Und so wie es aussieht müssen wir uns eh dran gewöhnen
    Gruß, Hannes

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Original von Maga
    Original von hoppenstedt
    Hannes, Glückwunsch . Du kannst sie tragen. Ich muss feststellen, dass die Einstein an Deinem Handgelenk wirklich mal einigermaßen harmonisch aussieht. Sie steht zwar ein wenig ab, aber wenn sich Dein Handgelenk erst etwas angepasst hat, gibt sich das... Nein, im Ernst: Viel Freude damit. Glückwunsch zum Konzessionär übrigens.
    Hannes hat auch die passende Körperform ....

wie sie dann erst Percy stehen wird ....
    "Passform" und "Fassform" sozusagen...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Explorer

Hat zwar gestern schon einer mal gefragt und keine Antwort bekommen.
    Auslieferung in Österreich schon erfolgt ???????????

Denn ich
    Ciao di Roma

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hier hat jemand die Tauchverlängerung entfernt. Die Schnellverstellung funktioniert immer noch, aber er meint, ohne Tauchverlängerung sei das einfacher zu bedienen oder so.
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Jep. Da bin ich auch grad am überlegen, ob ich das machen sollte....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Lesezeichen

Lesezeichen