Wo ist denn "da" und wer bist eigentlich "DU"?Original von ROLEXY
eine Rolex Submariner ca. 50er / 60er Jahre (roter Schriftzug) wurde mir da nur gezeigt... habe da eine andere Uhr gekauft...
Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
31.03.2008, 06:54 #21Original von PCS
Original von ROLEXY
es geht nur um den roten Schriftzug.. (sonst original Rolex)
Das erkennst Du daran, dass er zu breit ist.
Komplett überpinseltes Blatt -> schwierig zu erkennen
Blatt von einer Börse, komplett falsch -> verschiedene Qualitäten
Eine Abfrage bei Rolex bringt nichts, denn die sagen Dir, dass es eine Sub ist, wenn überhaupt noch. Ob das Blatt (und die Uhr) echt ist, finden die bei einer Revi erst raus.
-
31.03.2008, 09:10 #22
RE: Submariner rote Schrift gefälscht?
-
31.03.2008, 09:21 #23
Mods, nehmt doch mal den Link zu den fakeseiten raus....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
31.03.2008, 23:31 #24ROLEXYGast
wie soll man da echt und falsch noch außeinander halten können?
warum wird den Fälschern nicht das Handwerk gelegt??
(sogar die Oltimer z.B. Rolex Submariner 5517 werden kopiert...)
http://www...../Rolex.html
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bitte keine Links zu Fakeseiten
-
01.04.2008, 09:04 #25
Warum sind denn links zu fakeseiten immer noch drin?
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
01.04.2008, 10:20 #26
eine gefakte rolex-box für 520 USD?!
hut ab, das ist ja fast teurer als ne original bei ebay...
Gruss Monty
-
01.04.2008, 12:57 #27mopeduedenGast
Ich kauf nur neue, da traue ich mir die Expertise zu.
Gruß
Klaus
-
01.04.2008, 13:33 #28ehemaliges mitgliedGast
ich kenne ein paar sammler, und dazu gehöre ich auch, die fühlen sich bei einer weißen 1680 wohler. und so etwas in top zustand mit papieren zu finden ist inzwischen auch schon eine echte herausforderung. ich persönlich lasse die finger von rotschriften. das hat aber natürlich auch mit mangelndem wisssen zu tun.
grüße vom andi
-
01.04.2008, 23:24 #29ROLEXYGast
sollte ich erstmal alle Gehäuseöffner für Rolex Uhren besorgen??
(um sicherzustellen ob die gelieferten Rolex Uhren auch wenigstens ein Rolex Manufakturwerk beinhalten)????
von spez. Zifferblättern erstmal ganz abzusehen..
-
02.04.2008, 00:14 #30ehemaliges mitgliedGast
Also als Nicht-Uhrmacher bzw. als wenig vertrauter mit Uhren wuerde ich erstmal die Finger vom Uhrmacherwerkzeug lassen, da kannst du wahrscheinlich nur mehr Schaden anrichten als sonstwas.
Rote Subs sind eine Wissenschaft fuer sich. Hier eine kleine Anekdote. Vor paar Wochen hat mich ein Freund, er ist ein begeisterter Rolex Sammler, angerufen, er habe gerade bei einem bekannten Juwelier eine Rote Sub gekauft und er war happy wie ein Schneekoenig. Die Happiness hat ungefaehr paar Stunden gedauert, bis ein Freund von ihm, der wirklich ein Fachmann ist, das Blatt analysiert hat. Alles war echt, nur das Blatt war gefaelscht, ueberpinselt sozusagen. Mein Freund hatte, Glueck, er konnte die Uhr dem bekannten Juwelier am naechsten Tag zurueckbringen und hat sein Geld wieder bekommen. Aber was macht man wenn man keine Ahnung hat und noch von privat gekauft hat?
Bei den roten Subs ist es wichtig, dass man die Quelle gut auswaehlt. Ich hatte mal eine. Die war echt. Rolex hat 2003 eine Komplettrevi daran gemacht. Belege habe ich noch, die Uhr ist leider futsch.
Eine rote Sub wuerde ich heute nur aus den besten Quellen kaufen, und mich damit sehr intensiv auseinandersetzen.
Im uebrigen, Rote Subs sind nicht von 1950/60. Die fangen ca. 1967 an bis 1974. Das wars. Alles was danach kommt, ist zusammengebastelwastelt.
Kann wirklich nur raten, sich erstmal intensiv mit der Materie zu beschaeftigen. Es gibt mehr falsche rote Subs als echte. Rolex ist im uebrigen wenig hilfreich bei der Bestimmung einer roten Sub.
Naja, das ist so mein bisschen Halbwissen, und ich lese darueber seit fast 8 Jahren.
Die Amis sagen immer, buy the seller, not the watch. Das hat ein Quentchen Wahrheit...