die Pacificgehört nicht gerade zu den Klassikern von Chronoswiss.
Das klassiche Gehäuse vom Regulateur ist bei Chronoswiss unübertroffen,auch der Digiteue Serie kann ich wenig abgewinnen.
Der Zustand Deiner Pacific scheint sehr ordentlich zu sein,trotz Revi wenig wrist time...das Bessere ist halt des Guten Feind.
Gruß
Frank
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
30.03.2008, 16:12 #1
Chronoswiss Pacific 100 - die erste...
Wollte nur mal ein Bild meiner allerersten mechanischen Uhr posten.
Das Teil hatte ich mir vor ziemlich genau 20 Jahren gekauft.
Nach einem Jahr habe ich sie dann weggelegt und dann nach 17 Jahren Pause sozusagen wiederentdeckt - nur tat sie dann keinen Mucks mehr.
Eine einfache Revi beim Uhrmacher hauchte der Pacific 100 dann wieder neues Leben ein - getragen wird sie dennoch fast nie...
-
30.03.2008, 18:04 #2
-
30.03.2008, 19:36 #3Original von daytonasub
die Pacificgehört nicht gerade zu den Klassikern von Chronoswiss.
Das klassiche Gehäuse vom Regulateur ist bei Chronoswiss unübertroffen,auch der Digiteue Serie kann ich wenig abgewinnen.
Der Zustand Deiner Pacific scheint sehr ordentlich zu sein,trotz Revi wenig wrist time...das Bessere ist halt des Guten Feind.
Gruß
Frank
Damals war Chronoswiss ja noch recht jung und da wurde wohl auch die eine oder andere Form ausprobiert.
Ich mag heute gar keine Bi-Color-Teile mehr und Chronosiwss finde ich generell nicht sehr prickelnd. Aber vor 20 Jahren....
Das Ding war nach heutigem ermessen auch nicht so teuer... hatte damals keine 1000 DM gekostet. Auch davon hat sich Chronoswiss deutlich entfernt
-
30.03.2008, 20:08 #4
Mir gefällt se ,schick sie mir ich trag sie auch
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"