Wo fange ich bloß an??

Also, eigentlich wollte ich mir im nächsten Jahr zum Abitur eine Rolex Sub No Date gönnen, aber, so wie es im Moment ausschaut, haut das finanziell wohl überhaupt nicht mehr hin, sprich: ich habe zu spät mit dem Sparen angefangen.

Bliebe die Alternative, noch ein wenig länger mein Geld zur Seite zu legen, und mir dann erst die Sub zu holen.

Allerdings sehe ich das Abitur schon als wichtiges Ziel an, zu dem ich mich gerne selbst gebührendermaßen belohnen würde. Eine Uhr muss her! Stichtag: irgendwann im März 2009.

Was könnte also passen?? Ich habe mich vor den PC gesetzt und ein wenig nachgeforscht. Natürlich sollte es eine Uhr mit eigener Geschichte sein, zum anderen sollte sie als Alltagsuhr aber auch einiges wegstecken können. Der Preis sollte letztenendes die 2.4k nicht überschreiten und mein Handgelenk spielt bis zu einem Uhrendurchmesser von, sagen wir mal: ca. 42mm mit.

Erster Gedanke: Omega Speedmaster in der Plexi-Version (war auf dem Mond, da hält sie wohl auch meinen Alltagsansprüchen stand).

Zweiter Gedanke: Omega Seamaster (die PO gefällt mir rein optisch super, stößt aber leider bei einem Preis von ca. 2.8k auch schon über meine selbstgesetzte Grenze hinaus). Die blaue Seamaster erscheint mir persönlich zu "bondig" und ich habe sie in meiner Umgebung einfach schon zu oft gesehen. Die schwarze Version hingegen erschien mir damals beim Konzi einfach nicht wertig genug, obwohl das vermutlich nur ein rein optischer Eindruck war. Ich weiß, ich bin schwierig .

Dritter Gedanke: Breitling Colt GMT mit schwarzem Lederarmband (scheint äußerlich doch recht robust zu sein. Problem: Reputation der Marke und die Lünettenreiter, die doch recht auffällig sind. Außerdem habe ich nun schon von einigen Besitzern über Probleme mit dem Werk gehört).

Im Moment scheint also alles auf die Speedie rauszulaufen. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand ein paar andere Empfehlungen parat...

Bin für alle Vorschläge offen

Ach ja, .... dankeschön