Ich möchte nochmal kurz den Sachverhalt darstellen. ICH würde am liebsten am Handgelenk meiner Frau ne YM sehen. Die Holde möchte aber keine grobe 6k für ne Uhr ausgeben. Aus optischen und preislichen Gründen sind wir vorerst bei Fortis hängen geblieben. Wollte hier mal auf eure Erfahrung zurückgreifen. Vor allem was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Wenn sich nun herausstellt, dass ne Omega, Sinn etc. für meinetwegen 1,8k viel besser verarbeitet ist, dann ist das OK und gut zu wissen. Dachte das Prädikat "swiss made" steht pauschal für solide bzw akzeptable Qualität?
Ergebnis 21 bis 23 von 23
-
23.03.2008, 21:37 #21ehemaliges mitgliedGastOriginal von ferryporsche356
Alex, der Themenstarter hat in seinem Eingangspost gesagt eigentlich wäre eine andere Uhr sein Wunsch. Daher finde ICH PERSÖNLICH es sinniger zu warten und den eigentlichen Wunsch zu kaufen.
Ich bin zu arm doppelt zu kaufen.
Zwischen der und der angepeilten Fortis liegen nicht nur Welten, sondern ganze Sonnensysteme.
Seine Frau sucht ne sportliche Herrenuhr, am besten Stahlsporty mit ca. 40mm Durchmesser. Optisch spricht sie beide die B42 an. Was also spricht also gegen die Fortis? Das sie für ein Fünftel des Preises eine Yachtmaster zu haben ist? In dem Fall könntest du schon einige Uhren der mittleren Preisregion kaufen, bevor du ne YM bekommen würdest.
Da könnte man genau so sagen, "soll ich nen Golf GTI oder Astra OPC kaufen? Am liebsten wär mir ein GT 3, aber der sprengt das Budget".
"Ach nein, spar die Kohle, leg was auf die Seite und kauf den Porsche."
Ich bitte euch. Hier liegt wieder ein klarer Unterschied zwischen Wunsch des Mannes und Vorstellung der Frau vor. Glaube auch nicht, seine Frau möchte besagt YM zum bekannten Preis.
Die Preiserhöhungen von Fortis sind natürlich die letzten Jahre nicht unerheblich gewesen. Aber wer Fortis zum Listenpreis kauft, der ist ja wohl selber schuld.
Gruß
Alex
-
23.03.2008, 23:02 #22
- Registriert seit
- 04.01.2008
- Beiträge
- 82
Themenstarter
Viele Grüße,
Steffen
----I like PEPSI----
-
24.03.2008, 01:49 #23
Das ist leider nicht immer so. Ich hatte mit zwei Fortis-Uhren leider Pech. Wenn ich mich recht erinnere ging es auch anderen Forenmembern so.
Im Moment würde ich Dir entweder raten ne gebrauchte YM aus dem SC abzugreifen. Da die ja immer noch recht wertstabil sindsolltest Du vielleicht eine andere Alternative ins Auge fassen. Ich würde da auch Sinn empfehlen.
Ähnliche Themen
-
Entscheidungshilfe->
Von Kiki Lamour im Forum Off TopicAntworten: 251Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:30
Lesezeichen