Hallo "Tom",

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort auf meine kleine "Beschwerde". Die Entschuldigung ist natürlich angenommen.

Ich bin sicher niemand, der um den letzten Euro feilscht und auch die aktuelle G... i.. G...-Mentalität ****t mich wirklich an. Du hast recht, wir können uns glücklich schätzen, überhaupt über den Kauf einer oder gar mehrer solcher Uhren nachdenken zu können. Dennoch: Mit vielleicht ein paar wenigen Ausnahmen verdienen hier alle ihr Geld täglich recht hart. Der Wettbewerb, sei es als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber macht da vor Niemandem halt. Also: Warum sollen sich nicht auch unsere geliebten Konzis und Rolex allgemein sich diesem Druck stellen. Wenn die Marktsituation nicht mehr hergibt, dann muss man halt schon mal kleinere Brötchen backen. Außerdem holen wir die Konzis wieder von Ihrem hohen Ross, die potentielle Neukunden in der Vergangenheit nicht mal auf die Warteliste setzen wollten - Champagner hin oder her - Die Flasche kann ich auch zu Hause in Ruhe mit meiner Rolex am Handgelenk genießen.

Wenns nur um ein- oder zweihundert Euros ginge, gebe ich Dir recht, aber nicht bei 700 oder mehr. Oder entspricht der "gefühlte" Wert des Euros tatsächlich inzwischen dem realen Wert?? Dann sind 700 Euro natürlich so gut wie nix....

Viele Grüße

Thomas