Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Date Avatar von rolx
    Also da ich beruflich damit jeden Tag zu tun habe, kann ich folgendes berichten:

a) dual sim adapter (2 sim karten zurecht schnibbeln und in ein normales handy packen)
    - funktioniert nicht mit allen geräten
    - einmal falsch geschnitten, schon muß man eine neue sim ordern
    - ständiges manuelles ein und ausschalten der 2 karten nötig
    - nur eine karte kann eingebucht sein, NICHT beide parallel

b) emporia dual sim vs. samsung d880
    - beides ECHTE dual sim handys (eingebaute 2 karten slots, 2 sende- und empfangsteile)
    - GLEICHZEITER betrieb beider karten für sms & telefonie
    - kein asia import mit garantie- oder zoll problemen

Empfehlung zu b (ich habe beide getestet): Samsung D880. Funktioniert 1a, Top Display, gute Cam mit Autofocus, handlicher Slider. Lediglich der Schiebemechanismus könnte noch etwas sanfter sein und das material wertiger, aber für den preis (ca. 250 Euro) absolut die beste wahl! Wer mehr wissen möchte, einfach PN.

LG, ben

PS: bei Conrad Electronic gibt es noch das Matsunichi D620 und bei Amazon das General Mobile DST 11 - in meinen Augen aber beides keine Alternative zu dem Samsung d880
    LG, bernd

Daytona Avatar von Salamander
    Themenstarter
    Danke Leute für die vielen netten Tipps.
    Ein Dual Sim Handy kommt für mich nicht in Frage da ich das deutsche Handy ja nur im wechsel mit dem österreichischen nutze und somit ein einmaliges ausschalten bei Simwechsel kein Problem wäre.

Zu klären gilt es jetzt welche Handys diesen Adapter wirklich unterstützen und ob es im Raum München ein Fachgeschäft gibt wo die mir dieses Teil einbauen.
    Wenn nicht werd ich wohl die Einladung von elmar warnehmen und mich in seine Hände begeben.

Ich werde weiter berichten
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Day-Date Avatar von Rolli128
    Also VPA compact und compact2 funktionieren mit dem Teil. Einbauen ist so einfach wie Simkarte reinschieben. SIM's zuschneiden ist auch keine große Kunst. Brauchts das Handy zum wechseln nichtmal ausschalten, geht über ein Menue ggf. PIN neu eingeben. Brauchbare Angebote gibts in der Bucht.

Gruß
    Rolf
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Explorer
    Original von Salamander
    ... Ein Dual Sim Handy kommt für mich nicht in Frage da ich das deutsche Handy ja nur im wechsel mit dem österreichischen nutze ...
    Diese Logik kapier ich jetzt nicht - soweit ich das verstanden habe, kann man bei den Dual Sim Handys ja aussuchen, ob man sich ins Netz einbuchen möchte oder nicht, daher sehe ich da für dich überhaupt keinen Nachteil?!? - oder irre ich da
    Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

Explorer
    wieso kaufst du dir in österreich nicht einfach im nächsten aldi eine simkarte (startpaket für 15 euro) und gut ist?

damit telefonierst du sehr günstig, kannst jederzeit "auftanken" und hast vorallem ständig volle kostenkontrolle.

gruß, holger
    Die mechanische Uhr wurde blos erfunden, weil es damals noch keine Batterien gab :twisted: