Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Uhr, und würde mich sehr über euren Rat freuen, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe.

Ich surfe seit längerem auf der chrono24 page, und habe vor kurzen ein für mich ziemlich interessantes Angebot erspäht

Daten zur Uhr:

Breitling Colt Ocean Automatic

Mit Papieren

Soll sehr gut erhalten, und im original Zustand sein ( auf den Fotos sieht sie gut aus)

Von wann die Uhr ist, lässt sich anhand der Angaben leider nicht ermitteln

Der Preis soll 849€ Betragen, wobei dieser zur VB angegeben ist

Nun kommt mein Problem.

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Uhren habe, und schön ofter gehört habe, dass sich in diesem Forum auch unseriöse Händler tümmeln, bin ich von vorn herein schon mit einem gewaltigen Schuss Skepsis an die Sache gegangen.

Heute Nachmittag nahm ich Kontakt zum Besitzer der Uhr auf. Verwundert hat mich, dass der angegebene Name ( der ziemlich Deutsch klingt), rein gar nicht mit dem Dialekt der Person übereinstimmte, die den Hörer abnahm(eher Südeuropa). Ich weiß das dies kein Indiz für irgendetwas ist, und ich möchte gewiss keinem zu nah treten, aber vielleicht ist es verständlich das ich aufgrund meiner geringen ahnung vorsichtig bin. Hinzu kommt das ich (20 Jahre alt) kein Geldbäumchen im Garten stehen habe, und mich ungern auf etwas unseriöses einlassen würde.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir tipps geben würdet, wie ich mich nun am besten verhalte. Ich würde mir die Uhr gerne anschauen, wäre das Sinnvollste dies bei einem Konzi (Wempe, Rene Kern in D´dorf) zu machen? Wie läuft so eine Übergabe beim Konzi ab?

Ich würde mich sehr über gute Tipps von euch freuen

Vielen Dank bis dahin

lg Pascal