Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Themenstarter
    Original von elmar2001
    Man könnte sicherlich jedes Teil auf Dauerbetrieb auslegen, dann wäre aber alles deutlich schwerer und teurer. Und selbst dann gibt es die Gauss´sche Normalverteilung (Gauss -> Wiki) und Dinge fallen aus irgendeinem Grund doch früher als geplant aus.
    Du hast völlig Recht! Ich sehe dabei zwei Möglichkeiten:

- entweder legt ein Hersteller die Teile für ein Autoleben aus und gibt dann aber auch entsprechend Garantie. Die wenigen Ausfälle, die zu erwarten sind, sollten dann kein Problem sein

- oder er tut es nicht und nimmt die Teile fest in den Wartungsplan auf. Kritische Bauteile sind dann halt mal zu ersetzen.

Und das alles ewig hält erwarte ich auch garnicht. Ich habe erst vorletzte Woche 1200 Öcken in das Fahrwerk beim 5er gesteckt (der bis jetzt einzige Schwachpunkt des Autos). Das sind halt belastete Veschleißteile und können irgendwann hinüber sein. Nur fallen einem normalerweise nicht gleich auch noch die Räder ab, wenn die Gummimuffen bei den Zugstreben gerissen sind.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von kurvenfeger

Original von natafrese
    ärgerlich. aber wie schon gesagt, kann sowas passieren. und 140000km sind auch nicht wenig....
    sorry: ganz dämlich ist natürlich bei leuchtender kühlwasserlampe weiterzufahren und die temperatur in den roten bereich ignorierend wandern zu lassen. da ist es doch kein wunder, dass ein schaden entstehtAugen rollen
    Und wenn diese Warnpampe laut Anleitung besagt, dass Du BEI GELEGENHEIT Wasser auffüllen sollst? Dann stellst Du Dich auf der AB sofort auf den Standstreifen und lässt Dich abschleppen? Aaaaaah ja!
    Und ja, ich muss zugeben, dass ich normalerweise auf die Straße schaue und der Temperaturanzeiger nicht zu den Anzeigen gehört, die ich dauernd prüfe.
    Da hätte ich aber auch mal eine Frage. Ist diese Leuchte bei BMW wirklich gelb?
    Wenn ja, warum?

Bei meinem Golf gibt's auch gelbe Leuchten die besagen "bei Gelegenheit"
    irgendwas checken zu lassen. Die Leuchte für's Kühlwasser allerdings ist
    Knallrot, und Rot heißt Sofort Anhalten.

Das Ding ist einmal angegangen, begleitet von einem Ohrenbetäubenden
    piepen und einem fetten STOP im Display.

Lustigerweise meinte der VW Service telefonisch nur, ich möge einfach
    zur nächsten Werkstatt weiterfahren, da würde schon nix passieren.

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Anzeige für Kühlmittelstand = gelb
    Anzeige für Kühlmitteltemperatur = rot
    Grüsse
    der Sudi

Deepsea
    Original von ducsudi
    Genau so ist's - und deshalb hab ihr auch zu Ergänzung das Thermometer das ihr tunlichst im Auge behalten solltet wenn's gelb leuchtet.

Irgendwie werden die Leute immer technisch des-interessierter

Gruß

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von ducsudi

Oder so? Ja, ich glaube Du hast Recht...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Original von hpl

und deshalb hab ihr auch zu Ergänzung das Thermometer das ihr tunlichst im Auge behalten solltet wenn's gelb leuchtet.

Gruß

hpl
    Du meinst das Thermometer, das viele moderne Autos entweder nur noch irgendwo im Menü haben, oder welches gänzlich fehlt nur nur noch eine rote "verdammt, schon zu spät" Lampe haben?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Dann hast du noch eine Todsünde begangen.. Das kalte Wasser aus dem Bach auf den heißen Motor gefüllt..
    Wenn du viel Pech hast dann hast du deinem Motor nichts gutes getan.
    Diverse BMW haben ab 100.000km Probleme mit der Wasserpumpe. Es wird innen auch der Flügel ab sein.

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von Waschi.1
    Es wird innen auch der Flügel ab sein.
    Der Materialmix Welle aus Metall und Förderrad aus Kunststoff wird schon lange ned mehr verbaut.
    Ausserden wird dann der Motor direkt zu heiß (keine Pumpenleistung mehr) und die Kühlmittelstandleuchte geht nicht an.
    Grüsse
    der Sudi

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Bei meinem VW darf ich gar kein normales Wasser rein kippen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das hat die Industrie den Käufern aber auch systematisch abtrainiert. Was kann man denn heute noch an einem modernen Mittelklassewagen selbst schrauben, ohne komplettes Diagnosecenter in der Garage und ohne chirurgische Fähigkeiten?
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Sub-Date
    Gast
    Original von Muigaulwurf
    Original von hpl

und deshalb hab ihr auch zu Ergänzung das Thermometer das ihr tunlichst im Auge behalten solltet wenn's gelb leuchtet.

Gruß

hpl
    Du meinst das Thermometer, das viele moderne Autos entweder nur noch irgendwo im Menü haben, oder welches gänzlich fehlt nur nur noch eine rote "verdammt, schon zu spät" Lampe haben?
    Die Autos die noch ein echtes Thermometer haben können leider auch nicht die Temperatur anzeigen, da alle Hersteller diese Anzeigen inzwischen gefaket haben.

Solange sich die Temperatur so halbwegs im normalen Rahmen bewegt,
    steht der Zeiger stur in der Mitte, um dann plötzlich auszuschlagen sobald ein kleiner weiter Anstieg kommt.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wer nicht einmal das Arschgepiepse des Gurtes deaktivieren kann, den Ölmeßstab nicht mehr auffindet, die Route per Knopfdruck gesagt bekommt und mitgeteilt bekommt, repariert wird nichts, das Tasuchen wir aus.

Was soll man da noch interessiert sein. Die Zeiten wo man den Motor der Festplatte und den Keilriemen des Antriebes per Hand schmieren musste sind endgültig vorbei.

Jemand schonmal den Schaltkreis eines "alten" Pentium 4 repariert? Den linken hinteren, den Transistor nummer 800.000 v. 30 Mio. ?
    Der möge sich bitte melden, hab da nen Problem.

Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Blog-Einträge
    1
    Original von ducsudi
    Original von Waschi.1
    Es wird innen auch der Flügel ab sein.
    Der Materialmix Welle aus Metall und Förderrad aus Kunststoff wird schon lange ned mehr verbaut.
    Ausserden wird dann der Motor direkt zu heiß (keine Pumpenleistung mehr) und die Kühlmittelstandleuchte geht nicht an.
    Der Materialmix Metall/Kunststoff kann aber in dem 320d noch verbaut sein . Und wenn der Kühler geplatzt ist verliert der gute auch Kühlmittel. Und dann leuchtet auch seine Lampe.
    Habe min 1 BMW Liegenbleiber im Monat wo Schauffelrad sich von der Welle gelöst hat. Speziell E39 alle Motoren

Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Passion
    Jemand schonmal den Schaltkreis eines "alten" Pentium 4 repariert? Den linken hinteren, den Transistor nummer 800.000 v. 30 Mio. ?

Den 286er seiner Zeit habe ich auch nicht repariert

Themenstarter
    Original von Waschi.1
    Habe min 1 BMW Liegenbleiber im Monat wo Schauffelrad sich von der Welle gelöst hat. Speziell E39 alle Motoren
    Na prima! Dann warte ich das auch noch ab

Habe den 320er übrigens wieder aus der Werkstatt geholt. Pumpe wurde getauscht, Druck ist ok, aber er verliert noch ganz leicht Wasser - angeblich.
    Meister meinte er könne mir nicht sagen, wie teuer eine weitere Reparatur sei, könne alles von Kopfdichtung bis zu verzogenen Zylinderkopf sein. Er selbst würde die Kiste verkaufen.
    Aloha,
    Can
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von kurvenfeger
    Meister meinte er könne mir nicht sagen, wie teuer eine weitere Reparatur sei, könne alles von Kopfdichtung bis zu verzogenen Zylinderkopf sein. Er selbst würde die Kiste verkaufen.
    Toller Meister, der empfieht, den Wagen einem Ahnungslosen anzudrehen. Läßt auf deren Geschäftspraktik schließen.

Blog-Einträge
    1
    Original von kurvenfeger
    Original von Waschi.1
    Na prima! Dann warte ich das auch noch ab

Habe den 320er übrigens wieder aus der Werkstatt geholt. Pumpe wurde getauscht, Druck ist ok, aber er verliert noch ganz leicht Wasser - angeblich.
    Könnte sein das der Kühlkreislauf noch nicht richtig entlüftet ist. Und deswegen Wasser nachgefüllt werden muss.

Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von elmar2001
    Original von Passion

Den 286er seiner Zeit habe ich auch nicht repariert
    Stimmt!

Aber die Schützschaltung 1980 zur Realisierung einer bestimmten Funktion, die habe ich repariert. Denn da habe ich nen Schütz ausgetauscht. Geht heute noch, die Schalttechnik.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Themenstarter
    Original von elmar2001

Toller Meister, der empfieht, den Wagen einem Ahnungslosen anzudrehen. Läßt auf deren Geschäftspraktik schließen.
    Elmar, was Du wieder gleich denkst? Tststs...

Nein, ist wirklich ein ehrlicher Laden. Aber jemand mit Ahnung und Möglichkeiten (z.B. selbst in einer Werkstatt tätig) kann hier einen guten Deal machen. Das Auto ist günstig, die Stunden kosten ihn nix.
    Ich würde vorallem für die Arbeit zahlen (Motor zerlegen, evt. Plan schleifen, Zusammenbau). Wenn ich den Schaden wissentlich verschweige steht die Kiste evt. in 2 Monaten defekt bei mir vor der Tür. Und 5 gutgebaute Russen dazu. Nee, lass mal...
    Aloha,
    Can
    GN

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von kurvenfeger

Original von natafrese
    ärgerlich. aber wie schon gesagt, kann sowas passieren. und 140000km sind auch nicht wenig....
    sorry: ganz dämlich ist natürlich bei leuchtender kühlwasserlampe weiterzufahren und die temperatur in den roten bereich ignorierend wandern zu lassen. da ist es doch kein wunder, dass ein schaden entstehtAugen rollen
    Und wenn diese Warnpampe laut Anleitung besagt, dass Du BEI GELEGENHEIT Wasser auffüllen sollst? Dann stellst Du Dich auf der AB sofort auf den Standstreifen und lässt Dich abschleppen? Aaaaaah ja!
    Und ja, ich muss zugeben, dass ich normalerweise auf die Straße schaue und der Temperaturanzeiger nicht zu den Anzeigen gehört, die ich dauernd prüfe.
    Und 140 tkm für ein Auto- bzw. Motorleben sind imho sehr wenig. Wenn es für ein Pumpenleben viel ist, dann sollen sie das Ding in den Wartungsplan aufnehmen und wechseln!
    ähm später weiß ich mehr.

eine temperaturkurve die sich langsam in den roten bereich bewegt, würde ich tatsächlich nicht ignorieren und weiterfahren und: ja ich würde mich abschleppen lassen, bzw. warten, bis die temperatur gefallen ist, dann weiterfahren und anhalten, BEVOR der rote bereich erreicht ist.jeder auch nur wenig technisch versierte MANN sollte doch die physikalisch logischen folgen eines nicht gekühlten motors vor augen haben. wenn das meiner frau passiert find ichs bedauerlich, wenns meinem freund passiert nur hohl