Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87
    GMT-Master
    Original von Waschi.1
    Habe noch mal die Post durch gesehen. . Durch den Nachsende Antrag der Ende 02/08 auslief muss eine Mahnung nicht angekommen sein. Aber dann hätte meine Post doch wieder beim Absender landen müssen?
    Ich denke, es ist unerheblich wo die Mahnung geblieben ist. ob sie nun zurückgesandt wurde oder einfach nur verloren ging.. Trägt nichts zur Beweislast bei..

Ich wünsche Dir, es geht gut für Dich aus.
    Grüße Thomas

GMT-Master
    Hallo Marian,
    Als erstes Kopf hoch! Eine Pfändung ist nicht immer gleichbedeutend mit einer Eintragung in der Schufa! Es handelt sich hierbei um 5 EURO die noch nicht beglichen wurden-wieso auch immer -Ein Eintrag in der Schufa wird dann vollzogen wenn beide Geschäftspartner auch Vertragspartner der Schufa sind. Das heißt in Deinem Fall, das Finanzamt muss Vertragspartner der Schufa sein. Das ist aber nicht der Fall. Einträge kommen von Mobilfunkanbietern, Stromanbietern, Versandhäuser, und von Banken. Wenn Du da in Rückstand geraten bist, aufgefordert wurdest zu zahlen und es nicht tust und erst nach Mahnungen mit Fristeinhaltung, geht die Sache weiter an die Schufa.
    Dort bleibt die Sache, je nach Fall, zw. 3 bis 4 Jahre, NACH ERLEDIGUNG, drin. Deshalb auch mein Tipp an meine Kunden. Zahle und klage danach.
    Des weiteren ist es bei der Kontopfändung wie folgt. Dein Girokonto wird gesperrt, du kannst nicht an Deinem Geld rann, bis die Sache ausgeglichen wird. Die Banken sind in dem Fall gegenüber den Gläubigern gesetzlich verpflichtet, das Konto so lange sperren zu lassen, bis die Sache ausgeglichen wird. Nach dem Ausgleich ist alles wieder beim Alten. Wenn Deine Bank dich dann komisch ansehen sollte, gibt es keinen Grund. Wenn Sie das aber dennoch tut, wechsle die Bank. So eine Sache ist, belanglos. Banken verdienen an Ihre Kunden. Ein toter Kunde nutzt einer Bank gar nichts. Und wegen 5 EURO trägt keiner einem eine Pfändung. Also mach Dir keine Gedanken und Kopfzerbrechen. Willst Du ganz sicher Sein, kannst Du auch persönlich Deine Schufaeintragungen einsehen. Kostet ca. 15 Euro. Glaube aber nicht an einem Eintrag. Hoffe ich konnte Dich etwas berühigen und wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Grüße aus München Sakis
    LG Sakis

Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

nici356
    Gast
    Original von Donluigi
    Nach 4 Jahren wird imho ein Eintrag gelöscht. Man muß das jetzt aber nicht überbewerten.
    Aber nur wenn die Verbindlichkeit beglichen wurde...

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Original von nici356
    Original von Donluigi
    Nach 4 Jahren wird imho ein Eintrag gelöscht. Man muß das jetzt aber nicht überbewerten.
    Aber nur wenn die Verbindlichkeit beglichen wurde...
    Meine Bank Tante war mir gleich behilflich beim überweisen. Und es wurde gleich erledigt. Hoffe mal IKAROS seine Erläuterung der Realität entspricht.. Habe gerade mal beim Online Banking nachgesehen. Auf allen Konten ist der Dispo noch drauf.

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    ob denn der zumwinkel oder michael ammer auch nen eintrag haben ...
    mfg Christoph

Freccione Avatar von Terminator
    Original von Donluigi
    ..eigentlich kann man auf dieses Land nur noch k...en !!
    Termi, bist echt ein Netter, aber solche Sprüche sind einfach nur dämlich
    Wieso ?? Dieses Land bekommt nur von mir, und tut nix für mich......ausser ärgern !!

...jetzt bitte nicht auf das tolle Strassennetz etc.hinweisen....denn dafür zahle ich noch extra !!

....und Sozi- oder Subventionsempfänger, bin ich nicht !!

Tom
    ...sehe ich auch so !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Gesperrter User
    Ohhhh, wieder ein Thread wie für mich geschrieben, was meine Empfindungen ggü. meiner ach so herrlichen Heimat anbelangt . Will es zwar nicht gaaaaanz so drastisch wie Termi ausdrücken, aber nachvollziehen kann ich seine Darlegungen allemal.

Ja Waschi, leider hat Ingo L. vollkommen Recht, wird ne haarige Sache. Die Höhe des geschuldeten Betrags ist dabei völlig belanglos, ggü. der Schufa haben 5 € die gleiche Wirkung wie 500000 .

Gesperrter User
    Original von Hannes
    Original von Mostwanted
    Für KFZ Steuer (Anmeldung des Wagens) ist doch eine Bankverbindung mit Einzugsermächtigung nötig?
    Richtig. Und das stinkt mir gewaltig. Wie kann ich die widerrufen?
    Formlos per Fax oder besser per Enschreiben?
    Lass das lieber. Sonst musst Du bei der nächsten Anmeldung bar vor Ort zahlen. Sehe jetzt aber auch keinen Grund sich aufzuregen, zahlen muss man es sowieso. Dafür dauert die Erstattung um so länger

Freccione

Fällt mir echt gerade schwer, mir vorzustellen, dass irgendwelche Schweizer Beamten die Möglichkeit hätten mein Bankkonto zu sperren! Ich beneide Euch echt nicht.

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    ich hoffe doch, dass das auch in österreich nicht möglich ist

??
    mfg Christoph

PREMIUM MEMBER

RE: Konto Pfändung

Lieber Marian,

ich hoffe, daß kein Schufa Eintrag fällig wird.

Interessant wäre mal, beim Finanzamt denjenigen Beamten zu sprechen, der wegen der lausigen 6,78Euro die Kontopfändung erwirkt hat. Oder war das der Computer. Dann beim Chef des FA´s anrufen und nachfragen.

Weiß ja nicht, ob das was nützt. Aber vielleicht denkt ja mal einer dort nach.

Liebe Grüße

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Unvorstellbar!

KFZ Steuer doch immer auf Rechnung und nicht per Einzug oder täusche ich mich.

Ich würde dort anrufen. Bei Problemen immer umgehend den Obersten Finanzguru beim Amt anrufen, normal kostet sowas doch nur die Mahngebühr.

Was wäre denn bei einem Schufa Eintrag alles nicht mehr möglich?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Wenn ich das lese, krieg ich die Motten...
    Wo leben wir denn, das ist ja schlimmer als in der kleinsten Bananenrepublik. Nen Konto sperren wegen 5 Euro???
    Ich würde durchdrehen, ganz ehrlich.
    Viele Grüße, Manuel

Präsidente
    Den kleinen Mann kriegen sie immer an`Arsch

ehemaliges mitglied
    Gast
    washi: viel glück, dass du morgen alles zum guten klären kannst. mein mitgefühl hast du selbstredend auch. es hilft auch nicht, sich über den fiskus aufzuregen, denn dort wird, wie in deinem fall zu sehen, nicht sozial geschweige denn angemessen gehandelt.
    siehe zu, dass du auf jeden fall den schufaeintrag vermeidest. meiner ansicht ist ein schufaeintrag so ziemlich das übelste, was einem passieren kann. ich kann auch nur bestätigen, dass eine negative schufa immer einen pfaden beigeschmack beim kreditgeber hinterlässt. durch meine berufliche tätigkeit weiss ich wie die bank als auch ich selber auf einen kunden mit negativer schufa reagiere.
    den dadurch gewonnenen ersteindruck bedarf es schon einer plausiblen erklärung, wie es dazu gekommen ist. es ist halt immer so, dass der erste eindruck der stärkste ist und der sollte möglichst gut sein. dein guter ruf sollte es wert sein

viel glück

selbige situ hatte ich auch schon:
    kfz steuer rechnung bekommen, auf den falschen stapel gelegt, ergo nicht bezahlt, 1. mahnung bekommen (als ich gerade im urlaub war)
    frist versäumt, aber sofort nach rückkehr (aber verspätet) überweisen.
    3 tage später 2. mahnung mit säumniszuschlag erhalten.... diesen dann ignoriert...
    und nie wieder etwas davon gehört.
    steht da nicht i.d.r. eine fussnote ein vermerk wie "zahlungseingänge bis ... wurden berücksichtigt"?
    sollte das geld dann nachweisslich VOR dem eintreffen des betreffenden mahungsschreibens eingegangen sein, dürftest du gute karten haben.
    ist halt nur eine lästige bürokratie ...
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Finanzamt darf und kann, und da kann man zunaechst mal gar nichts gegen tun. Ich wuerde mir hier lieber einen Anwalt holen, obwohl es nur um 5 Euro geht, geht es hierbei ja in Wirklichkeit um deinen Ruf, und es entstehen Folgekosten bei Pfaendung eines Bankkontos, die du vielleicht jetzt noch nicht abschaetzen kannst. Sehr unangenehm das ganze. Tut mir leid.

Professionelle Hilfe ist hier sicher angebracht. Ich wuerde das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen ob des geringen Betrags. Viel Glueck!

ehemaliges mitglied
    Gast
    richtig

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Ach, wie bin ich froh, dass es in Oesterreich keine Schufa gibt... Das ist ja wohl wirklich das laecherlichste, was ich je gehoert habe:

7k UST Vorauszahlung geleistet und wegen 7 EUR wird das Konto gepfaendet...
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Hannes
    Original von Mostwanted
    Für KFZ Steuer (Anmeldung des Wagens) ist doch eine Bankverbindung mit Einzugsermächtigung nötig?
    Richtig. Und das stinkt mir gewaltig. ...

Warum?

Für den, der keine finanziellen Probleme hat, ist es die bequemste Lösung. Ich regele fast alles über Einzugsermächtigungen.

Leider gibt es zu viele schwarze Schafe, die lassen ein Auto zu und zahlen weder Kfz-Steuer noch -Versicherung obwohl sie dazu finanziell in der Lage wären. Die Leidtragenden sind wir, die die Verfahren über Steuern und Beiträge finanzieren.