das BESTE an der Börse war die Luft und die wenigen Leute. Ich bin bis 17:00 Uhr geblieben und Aussage der Händler war durchwegs sehr schleppendes, mageres Geschäft. Preise für Vintage auf relativ hohem Niveau. Spez. Preise bei Bachmann und Scheer fand ich recht ambitioniert. Ein 1675/3 Tigerauge, Kopf schön, Band schon "sehr getragen" lag bei 5.700€ mit Papieren, kein Zubehör. Messepreis wäre dann 5.300€ gewesen. Dito für eine Serti-Sub. Relativ viele daily rocker Sporties aus den 90ern "nackt" knapp über 2k€. Trend wird zZt Stahl/Gold. Es waren sehr viele Modelle vertreten, sowohl im Semi-Vintage, wie auch bei aktuellen Modellen. Ausgesprochen viele Sub's Stahl/Gold in blau waren vertreten. Wenn die Messe auch ein Trendanzeiger bei Uhren ist, wird die 1675 und 1675/3 stark kommen (S/G-Modelle).
Diesmal waren auch mehrere Händler mit nagelneuen Uhren aus LC 888 vertreten. LV für 4k, Sub S/G 4.4k, EXII 3150, keine 116710. Ebenso relativ viele Goldmodelle neu, zB 118238 für 12k LC Europa oder Sub Gold für 12.800 auch neu.
Zum Schmunzeln hat mich die Börse auch im Hinblick auf die "was ist Dein letzter Preis-Hirnis (Termi-Ausdruck) im SC gebracht. Wenn man zB die Preise von Uhren oder Zubehör auf der Messe mit denen im SC vergleicht, ist der SC oftmals eine richtige Discountbude. Gute ZB's liegen alle bei 150€ und höher, für ein wirklich schlechtes 78790 wollte Linckersdorf 450€
.
Mein persönliches Highlight war dann noch bei der Chronothek. Ich mag die Jungs und reden kann man auch mit ihnen. Meinen "catch of the day" stelle ich morgen vor, wenn ich die ersten Fotos gemacht habe.
Bin richtig "happy".
Gruss Wolfgang
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Börse München
Baum-Darstellung
-
16.03.2008, 20:41 #8
RE: Börse München
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang