Wow, so viel Reaktion in so kurzer Zeit. Vielen Dank!
Ja ein Hard Top ist dabei, Modell 95 ist vor Mopf 1, die war erst Ende 95, Verdeck ist OK, sieht gut aus, ist dicht und die Plexiglasscheiben sind fast ohne Kratzer (der Wagen ist sehr lange nur mit Hardtop bewegt worden).
Die Zulassungssteuer für den 230er wären für mich angefallen, wenn ich das Auto selbst importiert hätte. Den SL kaufe ich mit spanischer Zulassung, Versicherung und Suma (Steuer) vom Händler, wie der das macht, who cares?
Der Preis, nun, ich habe mich natürlich auch in den einschlägigen Internet Seiten eingelesen, um festzustellen, dass die "Guten" offenbar rar werden, die Angebote an sich schon nicht mehr so häufig sind. Dabei sind die Preisspannen sehr weit auseinander, das ist sehr verwirrend, zumal es schwer mit den hiesigen Preisen vergeleichbar ist. Hier gibt es einige SL, die deutlich günstiger sind, aber ausnahmslos völlig verbastelt.
Also, ich bin echt interessiert an dem Wagen, zumal, der Famielienhistorie folgend, ein SL noch in meiner Sammlung fehlt.
Also dranbleiben, vielleicht gibt es bald Bilder, wenn ich es mache und danach sieht´s aus, sehr sogar.
Herzlichen Dank soweit,
LG
Claus
Edit: Morgen fahre ich ihn zur Probe, deshalb nochmals die Frage, auf was soll ich dabei besonders achten? Ich meine das Übliche ist soweit klar, ich meine spezielle R129- Sachen, vielen, lieben Dank
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Thema: SL 500 R129, Go oder No- Go?
Baum-Darstellung
-
13.03.2008, 21:55 #9Submariner
Themenstarter
Beste Grüße
Claus