Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Outlook Hilfe

  1. #1
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.447

    Outlook Hilfe

    Hallo,
    kurze Frage:

    Kann ich von Einem Rechner sämtliche E-Mails und E-Mail-Adressen auf einen anderen Rechner kopieren?

    Wenn ja, wie geht das?

    Danke schonmal

  2. #2
    Irgendwo auf Deinem Rechner werden die Outlookdateien abgelegt, der Ort ist frei Wählbar. Von dort kannst Du die Dateien bzw. Ordner irgendwo anders hin kopieren, natürlich auch auf einen anderen PC.

    Wo die Dateien im Moment liegen, kannst du wahrscheinlich so herausbekommen: Outlook---->Extras---->Optionen----->Wartung---->Speicherordner. Dann gehst Du über den Explorer dorthin und findest die Dateien, Ordner usw.

    Noch vergessen: Auf dem anderen Rechner müssen die Sachen natürlich dorthin kopiert werden, wo sie dort abgelegt werden, sonst findet Outlook sie nicht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.447
    Themenstarter
    Perfekt !!!!

    Besten Dank!!

  4. #4
    Gerne.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849

    RE: Outlook Hilfe

    Original von Masta_Ace
    Hallo,
    kurze Frage:

    Kann ich von Einem Rechner sämtliche E-Mails und E-Mail-Adressen auf einen anderen Rechner kopieren?

    Wenn ja, wie geht das?

    Danke schonmal
    Hallo Jörg.

    Wird wie bisher erleutert evtl. wohl so nicht klappen, da Du bei Standard-Windows Einstellungen den Ordner im Alten, bzw. neuen PC gar nicht findes, da er nicht angezeigt wird!! (nicht bös gemeint Gerhard )

    Etwas genauer: Die Daten werden in einer Datei Namens OUTLOOK.PST gespeichert.
    Diese Datei brauchst Du nur von einem zum anderen PC kopieren; ABER: wenn Dein Betriebssystem Standardeinstellungen hat, bekommst Du die richtige Outlook.pst Datei gar nicht angezeigt.

    Also:

    Du musst zuerst im Windows-Explorer oben in der Menüleiste auf EXTRAS--->ORDNEROPTIONEN---> Karteireiter ANSICHT gehen und dort gaaaanz unten die Option ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN einen Punkt setzen!!! Ohne dieser Einstellung kommst Du nicht in Deine persönlichen Ordner und Dokumente im Windows Explorer heran

    Rest ist gaanz einfach:
    Du öffnest den Windows-Explorer-->die schon geöffneten Ordner in der linken Spalte lassen, wie sie sind!---> das ist gewöhnlich die C-Platte--->DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN--->Dein BENUTZERNAME/ANMELDENAME---> dort klickst Du af das PLUSZEICHEN vor:---> LOKALE EINSTELLUNGEN--->ANWENDUNGSDATEN--->MICROSOFT--->OUTLOOK

    In diesem Outlook-Ordner findest Du die Datei OUTLOOK.pst, in der sämtliche Kontakte, Mails (ein/ausgehen....), Termine drinn sind. Die musst Du nur auf den neuen PC in exakt das selbe Verzeichnis über den Windows-Explorer kopieren!!!!!!!!!!!! FERTIG!!!!!!!!!!!!!
    Du sihst dort auch am Datum der Date, wann Du das letzte mal Outlook benützt hast und an der Grösse der OUTLOOK.PST, dass sich Daten darin befinden!

    So, ich hoffe, das war nicht zu kompliziert, aber so hast Du wirklich ALLES vom Outlook!!!!!!

    Grüsse und viel Erfolg

    Andreas

  6. #6
    Stimmt, kann sein, dass die Dateien nicht angezeigt werden. Bei mir ist das Häkchen immer gesetzt, sodass ich das jetzt mal geflissentlich übersehen hatte.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Gerhard: Dazu gibt es ja ein Forum, damit auch mal ausführlich geholfen wird Ps: Bei mir ist dies auch überall immer gesetzt Glaube wer mal verzweifelt nach der Datei gesucht hat, setzt die Ooption zukünftig immer schnell um

    Viele Grüsse an alle, die dies hier evtl. noch interessiert

    Andreas

  8. #8

    RE: Outlook Hilfe

    Ich habe eine Frage zu Outlook und hänge sie mal hier an:

    Ich habe ein Unterverzeichnis im Outlook-Eingang, in dem viele Mails mit Anlagen enthalten sind. Jetzt möchte ich gerne die Mails in dem Ordner behalten, aber nicht die ganzen Anhänge, denn die machen die Datei riesig.

    Gibt's da einfache Möglichkeiten, die Anlagen auf einen Schwung zu entfernen? Alternativ kann man natürlich jede Mail aufmachen, an sich selber weiterleiten und die Anlagen löschen. ABer das ist mir eigentlich zu mühsam, und man findet die Absender dann so schlecht.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke im Voraus!
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von leo
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    107
    Hi,

    Outlook kann das leider nicht!

    Es gibt dafür aber Programme von anderen Herstellern.
    Such doch mal nach dem Programm „Outlook Attachment Sniffer”.
    Hab selber noch nicht damit gearbeitet, ist aber recht bekannt für diese Dinge.

    Gibt es als 20 oder 30 Tage Testversion, sollte wohl genügen.


    Grüße
    Der LEO
    Exitwatch?
    Ja klar! - Die erste war meine Exitwatch, die anderen kauf ich nur noch so



    "Im Westen nichts Neues"

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    932
    Original von leo


    Such doch mal nach dem Programm „Outlook Attachment Sniffer”.
    Das Programm kann ich wärmstens empfehlen! Ich benutze es selber und bin mehr als zufrieden!

    Gruß Marc
    Gruß Marc

Ähnliche Themen

  1. Outlook- Hilfe
    Von pisaverursacher im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:58
  2. Outlook - bitte Hilfe
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 14:49
  3. HILFE / Microsoft Outlook / Emails
    Von LUTZ im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:05
  4. Bitte um Info/Hilfe zu MS Outlook Kalender
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 18:07
  5. Bitte um Hilfe - Outlook Problem
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •