LIMA OSCAR LIMA!![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
07.03.2008, 18:17 #21
RE: VORSICHT beim nächsten London-Besuch
Foxtrot Uniform Charlie Kilo
Love & respect
Frank
-
07.03.2008, 20:21 #22Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
09.03.2008, 18:35 #23ehemaliges mitgliedGast
V for Vendetta ist ein absoluter Spitzenfilm... Im Grund genommen das Thema Robin Hood wieder aufgegriffen. Aber die Ueberwachung heute ist schon wirklich krass, ich denke, dass in unserer westlichen Gesellschaft einiges nicht mehr in Ordnung ist, daher findet diese Ueberwachung statt. Es ist eigentlich sehr traurig, dass das so ist.
Wenn ich hier schaue in den USA wie man lebt, dann ist London auch nicht mehr weit weg, ich habe ohne Ende Kameras in meinem Gebaeude, Sicherheitsbeamten in der Eingangslobby, Tueren oeffnen sich nur mit einer speziellen Sicherheitskarte. Vor meinem Supermarkt um die Ecke steht ein bewaffneter Sicherheitsbeamter, und in der Ubahn an den richtigen Tagen steht Polizei. Mir persoenlich ist es egal, ob ich ueberwacht werde, ich hab nichts zu verbergen, aber wohin soll das fuehren? Und natuerlich denkt man darueber nach, dass genau diese Ueberwachung auch eines Tages gegen uns Menschen eingesetzt werden kann. Ist ja schon paarmal in der Geschichte vorgekommen. Haben wir die Schere zwischen Arm und Reich so weit geoeffnet, dass wir nicht mehr sicher sein koennen? Und was ich mich frage, bringt uns diese Ueberwachung ueberhaupt eine verbesserte Sicherheit?
Originally posted by JakeSteed
Original von Eddm
Original von JakeSteed
Ich meine eher, dass Orwell's 1984 angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten kalter Kaffee ist.
Aber aufgrund der technischen Veränderungen rückt 1984 für mich in weite Ferne und beängstigt mich deswegen nicht mehr.
Das Szenario aus "V for Vendetta" ist zB für mich näher und wesentlich gruseliger und bedrückender.
( John Hurt mal auf der anderen Seite )
-
09.03.2008, 19:09 #24
Die Medien bringen Angst. Und die Überwachung noch mehr davon.
Viele Grüße,
Eiko.