Bei der Omega wird der Wertverlust deutlich höher sein als bei der Rolex.Original von guenny0815
Jedoch schreckt der Preis bei der Rolex doch ab und man überlegt zweimal.
Ich wage mal zu behaupten, daß du bei einem Verkauf in 5 Jahren bei der Omega (bei kalkulierten 25% auf den VK) deutlich mehr Verlust machen wirst, als bei dem Verkauf einer 116710 (wenn du noch etwas wartest und die Uhr bei einem Forumskonzi kaufst).
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Thema: Rolex oder Omega ?
-
20.02.2008, 21:07 #1
Rolex oder Omega ?
Guten Abend,
ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine Automatik Uhr zu erwerben und wollte auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Zur Auswahl stehen die Rolex GMT-Master II (http://www.rolex.com/de/#/de/xml/col.../specification|model=M116710LN-0001) und die Omega Seamaster 300 M GMT (http://www.omega.ch/index.php?id=288), beide in Edelstahl.
Vom Preis ausgehend ist die Omega nun doch wesentlich ansprechender, andernseits überlege ich halt ob die Qualität bei der Rolex nicht doch wsentlich besser ist und man im Nachgang sagt hätte ich die Rolex lieber gekauft. Jedoch schreckt der Preis bei der Rolex doch ab und man überlegt zweimal.
Zudem kenne ich mich auch mit den details wie Material,Technick und Verarbeitung sowie Erfahrungswerte aus.
Oder gibt es auch in diesem Style alternive Uhren?
Vielen Dank euch schon einmal im voraus.
Andreas
-
20.02.2008, 21:21 #2
RE: Rolex oder Omega ?
Grüsse
der Sudi
-
20.02.2008, 21:41 #3
Themenstarter
Ich war bei Wempe und habe mir beide angeschaut. Sie sind sich nun sehr ähnlich.
An das Thema Verkaufen habe ich gar nicht gedacht. Ich hoffe das es finanzel mich nicht so hart treffen wird.
Die Uhr soll nur für den Alltag sein. Schanke halt ein wenig im Hinblick, da ich für eine Bank im Firmenkundenbereich arbeite, dass es evtl. bei den Kunden nicht gut ankommt und bei den Kollegen auch nicht.
-
20.02.2008, 21:46 #4
Du erwartest ja nicht von einem Rolex-Forum, dass man Dir zur Omega rät, oder?
Was Sudi über die Werthaltigkeit schreibt, mag richtig sein. Aber ich verstehe nie, wie das immer, fast immer, gleich an erster Stelle genannt wird. Wenn ich eine Uhr kaufe, will ich sie haben und nicht darüber nachdenken, was in fünf Jahren ist.
Nach wenigen Beiträgen wird hier auch die Diskussion über "Manufaktur"-Werke bei Rolex und "Massen"-ETA-Werke bei Omega beginnen. Ein Glaubenskrieg - mit klarem Ausgang in einem Rolex-Forum.
Die Problematik "Rolex eckt bei Gesprächspartnern vielleicht negativ an" ist keine wirkliche. Sie ist eher hausgemacht - und solche Sorgen macht man sich in der Regel nur alleine, Dein Gegenüber interessiert sich wahrscheinlich überhaupt nicht dafür. Und selbst wenn, sag ihm doch, eine Rolex sei keine schlechte Uhr.
Wenn Du das alles hinter Dir gelassen hast, entscheide einfach für Dich und aus dem Bauch, welche Uhr Dir in der Summe der Eigenschaften besser gefällt. Bei einer Omega machst Du genau so wenig falsch wie bei einer Rolex. Omega kann auch hinsichtlich der Verarbeitung von Gehäuse, Zifferblatt und Details locker mithalten, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.77 Grüße!
Gerhard
-
20.02.2008, 21:56 #5superraecherGast
Beides super Wecker-aber nimm die Rolex
-
20.02.2008, 22:03 #6
kaufe die Rolex,die allermeisten sehen sowieso nicht was Du am Handgelenk trägst.
Gruß
Frank
-
20.02.2008, 22:06 #7
Themenstarter
Du erwartest ja nicht von einem Rolex-Forum, dass man Dir zur Omega rät, oder? Was Sudi über die Werthaltigkeit schreibt, mag richtig sein. Aber ich verstehe nie, wie das immer, fast immer, gleich an erster Stelle genannt wird. Wenn ich eine Uhr kaufe, will ich sie haben und nicht darüber nachdenken, was in fünf Jahren ist.
Da hast Du vollkommen recht, ich will Sie tragen und die Werthaltigkeit ist nett aber im Moment absolut kein Thema.
Nach wenigen Beiträgen wird hier auch die Diskussion über "Manufaktur"-Werke bei Rolex und "Massen"-ETA-Werke bei Omega beginnen. Ein Glaubenskrieg - mit klarem Ausgang in einem Rolex-Forum.
Wohl war. Ich hatte gegooglt und keine wirklichen Foren gefunden die einen helfen können.
Deshalb hier auch bei andere Marken.grins
Die Problematik "Rolex eckt bei Gesprächspartnern vielleicht negativ an" ist keine wirkliche. Sie ist eher hausgemacht - und solche Sorgen macht man sich in der Regel nur alleine, Dein Gegenüber interessiert sich wahrscheinlich überhaupt nicht dafür. Und selbst wenn, sag ihm doch, eine Rolex sei keine schlechte Uhr.
Wenn Du das alles hinter Dir gelassen hast, entscheide einfach für Dich und aus dem Bauch, welche Uhr Dir in der Summe der Eigenschaften besser gefällt. Bei einer Omega machst Du genau so wenig falsch wie bei einer Rolex. Omega kann auch hinsichtlich der Verarbeitung von Gehäuse, Zifferblatt und Details locker mithalten, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.
Vielen Dank
-
20.02.2008, 22:08 #8Original von siebensieben
Was Sudi über die Werthaltigkeit schreibt, mag richtig sein. Aber ich verstehe nie, wie das immer, fast immer, gleich an erster Stelle genannt wird. Wenn ich eine Uhr kaufe, will ich sie haben und nicht darüber nachdenken, was in fünf Jahren ist.
Da hängen sehr viele Erinnerungen dran.
Die anderen betrachte ich zwar auch teilweise sehr emotional, aber dennoch mit einem wirtschaftlichen Hintergrund.
Für viele sind 4-5 k für eine Uhr eine beträchtliche Investition. Ich habe mehr als einen jammern gehört, der eine schlecht eingekaufte Breitling, Omega und wie sie alle heissen nach einiger Zeit des Nichtgefallens mit Tränen in den Augen mit einem enormen Wertverlust verkauft hat.
Das sollte nur nur als Warnung gedacht sein.
Das zuerst die Uhr im Mittelpunkt steht ist natürlich klar, jedoch sollte der Wiederverkauf nie ausser Acht gelassen werden.
Just my 2 cents.Grüsse
der Sudi
-
20.02.2008, 22:14 #9
Keine Empfehlung für die eine oder andere Marke; aber das kaufen was besser gefällt und am Arm das Herz höher schlagen läßt; das macht deutlich länger Freude als irgendwelches Markengeplänkel und die Frage ob nun "Rolex", "Omega" oder "HorstXY" auf dem Zifferblatt steht.
-
20.02.2008, 22:20 #10
Ich fand vor etwa einem Jahr sowohl die SMP als auch die Submariner geil - und hatte mich für eine SMP entschieden.
Ein paar Monate später hatte ich die Sub nachgekauft und es bis heute nicht bereut. Die Rolex ist die wertigere Uhr, sozusagen eine Liga höher.Grüße Thomas
-
20.02.2008, 22:25 #11superraecherGast
Die Omega ist ne klasse Uhr aber eine Rolex ist und bleibt eine Rolex.
Wenn du die Omega nimmst wirst du eh irgendwann drüber nachdenken auf Rolex upzugraden.
-
20.02.2008, 22:32 #12
Ich habe eine Seamaster 300 und eine Submariner 14060M. Beide sind tolle Uhren, ich habe weder den kauf der einen noch der anderen bis jetzt bereut
Wobei die Omega IMO das bessere Verhältnis von Preis/Leistung hat, wenn es mal ganz nüchtern betrachtet.
Daher schreibe ich noch mal, was sowieso schon geschrieben wurde: Falsch machst du so oder so nichts - nimm deshalb die, die dir besser gefällt.• Meine Ticker - MfG Frank
-
20.02.2008, 22:37 #13
Kleine Anregung
http://eldirko.net/images/omega_gmt_gallary/index.htm
alle anderen Bitte nicht hauen die GMT ist total genial.
Gruss
Dirk
-
20.02.2008, 22:39 #14
Nimm die Rolex.
Andere Uhren sind IMHO, immer IMHO, ein Kompromiss.
Klar, es gibt Uhren die sind teurer...aber nicht besser.
Viele Members hier haben einige Uhren gekauft, bevor sie bei einer Rolex "angekommen" sind.
-
20.02.2008, 23:06 #15superraecherGast
Was die Kunden oder Kollegen angeht welche etwas befremdlich bei ner Rolex schauen-sei gewarnt,sie werden es auch bei ner Omega machen
-
20.02.2008, 23:09 #16
Oder bei jeder Uhr, die mehr als 150 Euro gekostet hat
• Meine Ticker - MfG Frank
-
20.02.2008, 23:13 #17
Kauf Dir die, mit der Du Dich wohler fühlst.
Das Perma Geschwätz mit Werterhalt ist einfach lächerlich, sorry. Immer der gleiche Kanon. Ich hab mit keiner Uhr AUSGENOMMEN (!) Rolex richtig Geld verbrannt. Bei keiner anderen Marke, grillt Dich jeder Käufer bis aufs Nachthemd ob der Echtheit, ob dem dämlichen Papier ob der Kratzer und und und. Alle (!) anderen Uhren, IWC, Breitling, Omega... habe ich entspannt und mit mikromal Verlust verkauft. Rolex, ohje, das kostete richtig Geld.
Sorry. Aber tue mich immer wieder schwer mit der Aussage: extrem Wertverlust von Breitling, IWC und Omega, obwohl (!) ich keine derer mehr besitze.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
20.02.2008, 23:18 #18
Du wirst bei der Omega sicherlich schon beim Kauf Prozente raushandeln können wenn Du bei einem Konzi kaufst.Bei der Rolex wird das schwerer.
Omega steht Rolex nichts in der Verarbeitungsqualität nach. Ist eine gute Marke.
Aber: Rolex ist einfach exklusiver.
Und noch was: Ein Kenner wird sofort sehen was Du trägst , den anderen (95 % der Leute) ist es egal weil Sie sich nicht dafür interessieren.
Ich würde die Rolex nehmen.
Grüsse MickeyDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
20.02.2008, 23:38 #19
Themenstarter
Vielen Dank für die netten Hinweise.
Hat jemand Erfahrung wieviel man handeln kann, was so möglich ist.
Da ich ein eher sicherer Typ bin, würde ich zu Wempe oder bei Omega evtl. auch ins KaDeWe gehen.
Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
-
20.02.2008, 23:41 #20
Psst!
Rabattdiskussionen sind hier gar nicht erwünscht!
Ansonsten: einfach einen der Forumskonzis hier fragen, z.B. fvw1932....
Aber um nochmal kurz zur Eingangsfrage zurück zu kommen: nimm die Rolex!Gruß,
Martin