Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    Freccione
    Original von buchfuchs1
    Kann Morgen auch alles anders sein....
    Deswegen haue ich ja heute und jeden Tag aufs neue voll rein.

Datejust
    Jeden Morgen freue ich mich aufs neue meine SD wieder anzuziehen,
    Es ist ein erhebendes Gefühl egal ob Anzug oder Jeans.
    Auch ich kann bei 70 % der Fälle wo ich auf meine Uhr gucken hinterher die Zeit nicht nennen. Bin ei nfach nur stolz.

Gruß
    Marco
    Im Bann dieser Uhr, Genuß pur.

Yacht-Master

RE: Wenigstens eine vernünftige Uhr am Arm...

Es beruhigt mich, dass alle hier genauso krank sind wie ich

LG Christoph

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von buchfuchs1
    yep...carpe diem

und wer vor Fragen steht wie "SD oder GMT" dem geht es einfach verdammt gut...den er hat keine wirklichen Probleme...

und das ist der wahre Luxus...
    Martin

Everything!

falkenlust
    Gast
    Carpe noctem....

Submariner Avatar von na-tho
    Original von Mawal
    Original von buchfuchs1
    yep...carpe diem

und wer vor Fragen steht wie "SD oder GMT" dem geht es einfach verdammt gut...den er hat keine wirklichen Probleme...

und das ist der wahre Luxus...

Und gesegnet sind die, die es zu schätzen wissen und sich jeden Tag daran erfreuen können
    Grüße Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Original von Kermit
    In ca. 90% der Fälle, in denen ich auf meine Uhr schaue, kann ich hinterher nicht sagen wie spät es ist....

Es gibt drei Dinge, ohne die ich das Haus nicht verlasse und ohne die ich mir nackt vorkomme - Uhr, Schreibgerät und Feuerzeug.

Und alle helfen mir über den Tag und ich freue mich stets an ihnen.

Da hast Du ganz schlicht und ergreifend RECHT.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Day-Date
    Leute ich denke jeden Tag so.
    Erfreue mich tag für tag an meiner uhr un danke dem
    lieben Gott dafür dass es mir so gut geht und ich und meine lieben gesund sind.

kann schon kaum ewarten morgen um halb 6 aufzustehen und dann meine uhr umzuschnallen
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Double-Red Avatar von Eddm
    Mal andersrum ausgedrückt:

Wenn ich mal ausnahmsweise wirklich die Uhrzeit wissen will und ohne bewusst an meine Uhr zu denken auf sie schaue und dann wieder daran erinnert werde was ich da hübsches am Arm habe, geht mir das Herz auf. Einfach herrlich, ich liebe es wenn mir beim Blick aufs Handgelenk ein Grinsen über die Lippen huscht.

Oder wenn man sich mal wieder in bei einer Besprechung langweilt kann man zum Zeitvertreib auch mal gut und gerne fünf Minuten lang auf den Wecker starren
    Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Auf meine weißen kann man die Uhrzeit eh nicht vernünftig ablesen und ein Datum hat sie auch nicht... Völlig unbrauchbar
    Gruß,

Martin

Day-Date Avatar von klobi
    Ich hatte von Donnerstag bis gestern ein Meeting in Singapur zu leiten mit allen Händlern aus Asien / Pazifik.
    Knapp 40 Leute, dauernd Action, lebhaftes Diskutieren.

Da wirkt der Blick auf die Uhr - wenn auch nur für ein paar Sekunden - wie ein erholsamer Ruhemoment.
    Da wird meine Uhr sozusagen zur einsamen Insel am Handgelenk auf die ich ab und zu für ein paar Sekunden flüchten kann

Ich dachte schon ich bin therapiereif, freue mich aber sehr zu lesen, dass es anderen Members hier ähnlich geht wir mir
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Day-Date
    Hallo,

mein Gott wie oft ich am tag auf die Uhr schaue ohne die zeit wissen zu wollen ist echt nicht zu quantifizieren. Ich denke mir immer: Wow, was du doch für eine schöne uhr trägst. So elegant, so filligran, so unglaublich schön und hochwertig, aus dem vollen gearbeitet, Zeit für die Ewigkeit, sie wird dich mit Stolz und mit Würde und Leichtigkeit überleben.

Während du vergänglich bist und letztendlich zu einem Häuflein Staub wirst, wird deine Uhr bleiben und ein kleines Stückerl von dir in die nach dir folgende Zeit mitnehmen. schön und sehr berugigend ist es, dass zu wissen.

Besonders beim Autofahren spürt man diesen Effekt ganz stark: Das Auto bewegt sich, du spürst den Motor, dessen Vibrationen und Geräusche, gleichzeitig siehst du, wie dieser kleine Sekundenzeiger unaufhörlich über das ZB deiner Uhr gleitet, majestätisch, geradezu mystisch und mit der Leichtigkeit, Anmut und Grazie einer Primaballerina zelebriert er einen Tanz auf dem ZB.

Die gegend rauscht an dir vorbei, die zeit verfliegt und du spürst, dass du durch die zeit reist und das wir alle Zeitreisende sind, der eine länger, der andere kürzer, aber gleich wie lang wir auch auf unserer Zeitreise sind, wir bemühen uns sie mit Würde, Anstand und nie endender Demut zu durchleben und du spürst wie in dir ein grosses Gefühl von Zufriedenheit, Glück, Dankbarkeit und grösster Freude aufkommt.

Du lächelst still in dich hinein und fühlst dich stark, so stark wie eine alte Eiche, die schon so manchen Sturm in ihrem langen Leben zu ertragen hatte und die auch weiterhin mit unverdrossenner Trutzigkeit ihre Äste allen wiedrigen Winden entgegenstreckt.

Ich denke nur wahre Geniesser, Connaisseure und Feingeister wissen gute Dinge zu schätzen und indem sie sie zu schätzen wissen, werden sie auch zu Liebhabern und Kennern dieser Dinge und so gesehen ist dieses Forum sicherlich eine Ansammlung von Menschen dieses Schlages. Das ist gut so und möge noch lange so bleiben.

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Original von buchfuchs1
    Genau.
    Deshalb bin ich jeden Tag dankbar dafür, dass es so ist wie es ist.

Und genau deshalb trage ich auch eine Rolex.
    WENN's wirklich mal so ist, dann hat die noch den besten Werterhalt ;-)
    Und für den Erlös meiner 16713 kann ich 'ne ganze Weile Bananen und Jogurt essen....man weiß ja nie ;-)
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

Double-Red Avatar von hadi
    Kleine Geschichte am Rande: gestern Abend sitze ich vorm Computer - kommt meine Frau, sie setzt sich zu mir, wir plaudern ein bisschen, plötzlich sagt sie: "Bei deiner Uhr springt ja der Sekundenzeiger gar nicht"

Ich glaube, sie hat gestern zum ersten mal zumindest ein wenig verstanden, weshalb man sich für hochwertige Uhren so begeistern kann

Einziges Problem dabei: in Zukunft könnte mein Hobby noch wesentlich "teurer" werden
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    wie wahr! ohne uhr fühle ich mich auch schon irgendwie unvollständig... und sie ist immer dabei und spendet ein wenig freude auch an schrecklichen arbeitstagen
    Grüße -- Jürgen

mopedueden
    Gast
    Hundert Prozent korrekt.

Dafür arbeiten wir aber auch, oder etwa nicht?!

Gruß
    Klaus

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Original von Mawal
    es geht mir ähnlich...das Auto, die Stereoanlage nutzen in nervenden Alltagssituationen wenig...die Uhr ist immer dabei...man kann sie ansehen...

ähnlich geht es mir mit meinem Montblanc...wenn ich total genervt bin, mache ich mir Notizen, aus der puren Freude am Schreiben, die nervenden gegenseite fühlt sich total ernst genommen, auch das hilft dann...

Mir geht es da sehr ähnlich und ich kann das von Dir Geschilderte absolut nachvollziehen!!

Gruß,
    Marco.

P.S. Ein Thread nach meinem Geschmack!!! Danke!
    Gruß
    Marco.

"Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschient, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind."
    (Qohelet 1,14)

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Wenigstens eine vernünftige Uhr am Arm...

100 % Zustimmung !

Mil-Sub Avatar von miboroco
    ähnliche Gedankengänge
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Also, ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. :twisted: :twisted: :twisted:
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred