Moin,

habe am Freitag meine nagelneue Submariner Date vom Konzi abgeholt. Gestern habe ich sie mir mal unter der Lupe angesehen und mußte feststellen, dass an der linken polierten Flanke im unteren Bereich ein fetter Kratzer drin ist und an der rechten Flanke ebenfalls ein kleiner Kratzer. Die Kratzer stammen garantiert nicht von mir.

Es hat mich schon geärgert, wie die Uhr von der Angestellten gebracht wurde: Zusammengefaltet in einer Plastiktüte und schempert auf den Tisch geknallt. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein bei einer Uhr für 4.440 Euro, oder?

Das Verlängerungsglied in der Faltschließe funktionierte auch nicht und mußte gestern getauscht werden, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Kratzer bei der Reparatur entstanden sind.
Ansonsten ist der Konzi eigentlich sehr gut, man wird hervorragend und fachmännisch bedient.

So, jetzt mußte ich meinem Ärger mal ein wenig Luft machen. Die Uhr gefällt mir super und bin froh, diesen Klassiker zu besitzen und habe mich gerade in dieses Exemplar verliebt. Deswegen möchte ich auch nicht, dass sie nachgearbeitet wird.

Die Frage ist nur, wie soll ich mich verhalten, einfach so hinehmen möchte ich das auch nicht. Prozente habe ich schon bekommen und es ist das 2.Krönchen, was ich dort gekauft habe.

Wie würdet ihr euch verhalten und habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Tips, Gruß Ralf.