Rocki, im Prinzip hast Du recht. Nur wenn ich sie wieder auf die richtige Zeit einstellen will, ist der Vorlauf besser, da ich dann nur den Sekundenzeiger anhalten muss. Beim Nachlauf muss ich beim richtigen Einstellen dann auch noch den Minutenzeiger einstellen/richtig stellen.Original von Rocki
Sag mal, hast du sonst noch Sorgen?![]()
![]()
![]()
![]()
Deine Uhr geht 1-2 Sekunden am Tag nach. Suuuuper, besser geht es kaum.![]()
Mein Rat: geh zum Konzi, lass ihn die Uhr aufmachen, daran rum schrauben, die alte Dichtung wieder verwenden, zuschrauben, noch mal die Wasserdichte überprüfen, geht aber oft nur bis 100 Meter (die GMT schafft aber gewiss mehr) wegen fehlender Gerätschaften. Nach ein paar Tagen stellst du dann fest, dass die Uhr nun 6 Sekunden vorgeht, weil es leider leider nicht ganz sekundengenau geklappt hat mit dem Regulieren.
Mal ehrlich, lass die Uhr einfach so wie sie ist, lege sie nachts nicht auf die Krone sondern aufs Zifferblatt (größtmöglicher Vorlauf) oder auf den Bodendeckel (zweitbeste Position) und gut ist. Wenn das nicht reicht, schmeiß deine Funkuhr weg.![]()
![]()
Gruß Rocki
Manfred
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Vorlauf GMT
Baum-Darstellung
-
27.02.2008, 10:54 #10Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.