Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mit einem Navitimer bist du hier gut unterwegs. Schöne, klassische Uhr.

Da du dich insgesamt für Uhren interessierst, wirst du hier viele Anregungen bekommen und auch unterschiedliche Meinungen hören können.
Zum Beispiel, dass mich selbst die Daytona überhaupt nicht mehr interessiert. Die Uhr die es nicht gibt und die irgendwie doch jeder hat....... Leider ist eine der schönsten Uhren von Rolex zum Spekulationsobjekt und Modeartikel verkommen.....Schade!
Wenn eine Daytona, dann nur vintage oder neo-vintage. Die aktuelle Baureihe? Naja...

Original von svendocino
Herzlich Willkommen - Ich halte den Navitimer auch für einen der schöneren Breitling-Uhren. Hat mich als Kind immer so beeindruckt mit den ganzen Zahlen drauf - was sie bedeuten, hab' ich bis heute nicht so richtig begriffen.
Die Zahlen auf dem Navitimer erklärt Breitling als Erfordernisse für die Luftnavigation. Die beidseitig drehbare Lünette hat einen integrierten Rechenschieber.
Mit dem Rechenschieber und mit den drei konzentrischen Skalen am Zifferblattrand können - so Breitling - Berechnungen wie etwa der Treibstoffverbrauch, die Entfernung, die Steigflug oder die Sinkflugraten, Durchschnittsgeschwindigkeiten oder einfache mathematische Aufgaben und die Umwandlung von Kilometer in Meilen oder Knoten errechnet werden.

Mir selbst haben sich diese Funktionen ebenfalls nicht erschlossen, bzw. brauche ich auch nicht. Bin halt auch kein Pilot.

Love & respect
Frank