Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Oyster

Frage Hallo,nehmt ihr einen Breitlingianer auf?

Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.
    also: Ich besitze zurzeit keine rolex aber ich spiele mit dem gedanken mir eine daytona zuzulegen,da ich schon als 14 jähriger junge für diese Uhr geschwärmt habe.Aber wie es sich in der Baubranche nunmal gehört bin ich natürlich Breitlingträger.Ich hoffe mir mit meiner mitgliedschaft mehr über die marke rolex und über neuigkeiten rund um dieses thema zu erfahren.

diese Uhr,wenn vielleicht auch bei einigen Forumsmitgliedern verpöhnt ,trage ich zurzeit am Arm

alsichneulichmalbeimkonziwarhabeichdenauchnachuhre ngefragtundderhatmireinfa
    chsomitgeteiltdasswennichnichtgroßundkleinschreibe undauchansonstenwirreszeu
    gvonmirgebeichesertsmalvergessenkanndawirdserstmal nix

Deepsea
    Ja dann würd ich sagen verkauf das Ding, leg was drauf und kauf dir dann ne richtige Uhr

...und vorher pack den Fred hier dahin: http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=34

Es ist nie zu spät den rechten Weg zu finden - willkommen

Gruß

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Datejust
    also ich würde Dich aufnehmen .... bin nämlich auch ein Breitlingianer ... aber seit genau heute habe ich meine erste Krone

Verstehe allerdings gar nicht, was diese Uhr mit der Baubranche zu tun hat ??

Aus welchem Jahr ist Deine Uhr .... ??

Das ist meine ...

Grüße,
    Stefan

Hallo Phillip!

Brätling ist nicht gleich Brätling!
    Navitimer ist schon ok! Ist ein Klassiker! Hier sind mehr so die "Bling Bling" - Hinterhofautohändleruhren gemeint!

Viel Spaß im Forum und viel Vorfreude auf die erste Krone!

Gruß Arnd
    Suche keine Uhr mehr! Habe alles was ich brauche, glaube ich!

Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!

Willkommen im Forum man heimlichen Breitling-Fans. Hier ein kleiner Willkommengruß:

77 Grüße!
    Gerhard

Deepsea Avatar von svendocino
    Herzlich Willkommen - Ich halte den Navitimer auch für einen der schöneren Breitling-Uhren. Hat mich als Kind immer so beeindruckt mit den ganzen Zahlen drauf - was sie bedeuten, hab' ich bis heute nicht so richtig begriffen.

Herzliche Grüße,
    Sven

Ja, herzlich willkommen. auch als Breitlingianer ist das hier das richtige Forum. Lass Dich jetzt aber nicht gleich von den Jungs und Mädels zu ner Rolex verleiten - die Gefahr besteht nämlich.

Ich selber habe weder Breitling noch Rolex, finde aber einige Breitling (Chronomatic, Navitimer) und zu meinem eigenen Entsetzen neuerdings auch die Pepsi von Rolex g..l äh schön.

Viel Spass hier.
    Dirk
    Eyes on the stars.

Submariner Avatar von franki818
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mit einem Navitimer bist du hier gut unterwegs. Schöne, klassische Uhr.

Da du dich insgesamt für Uhren interessierst, wirst du hier viele Anregungen bekommen und auch unterschiedliche Meinungen hören können.
    Zum Beispiel, dass mich selbst die Daytona überhaupt nicht mehr interessiert. Die Uhr die es nicht gibt und die irgendwie doch jeder hat....... Leider ist eine der schönsten Uhren von Rolex zum Spekulationsobjekt und Modeartikel verkommen.....Schade!
    Wenn eine Daytona, dann nur vintage oder neo-vintage. Die aktuelle Baureihe? Naja...

Original von svendocino
    Herzlich Willkommen - Ich halte den Navitimer auch für einen der schöneren Breitling-Uhren. Hat mich als Kind immer so beeindruckt mit den ganzen Zahlen drauf - was sie bedeuten, hab' ich bis heute nicht so richtig begriffen.
    Die Zahlen auf dem Navitimer erklärt Breitling als Erfordernisse für die Luftnavigation. Die beidseitig drehbare Lünette hat einen integrierten Rechenschieber.
    Mit dem Rechenschieber und mit den drei konzentrischen Skalen am Zifferblattrand können - so Breitling - Berechnungen wie etwa der Treibstoffverbrauch, die Entfernung, die Steigflug oder die Sinkflugraten, Durchschnittsgeschwindigkeiten oder einfache mathematische Aufgaben und die Umwandlung von Kilometer in Meilen oder Knoten errechnet werden.

Mir selbst haben sich diese Funktionen ebenfalls nicht erschlossen, bzw. brauche ich auch nicht. Bin halt auch kein Pilot.

Love & respect
    Frank

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Herzlich willkommen, auch wenn Du eine Breitling hast. Ist nicht so schlimm. Wirklich. Und die R steht ja schon in den Startlöchern
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Du bist ja im Begriff das zu ändern. Daher: Herzlich Wilkommen

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Navitimer Träger sind immer gerne gesehen...herzlich willkommen!
    Martin

Everything!

nici356
    Gast
    Navitimer hat Stil, Klasse und Tradition. Du bist in Gnaden aufgenommen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Da ich dem Thema "Entwicklungshilfe" stets aufgeschlossen gegnüberstehe: Herzlich Willkommen im Forum!

Die Gefahr, bei regelmäßigem Lesen im Forum bald eine Rolex Dein Eigen nennen zu wollen soll hier aber nicht unerwähnt bleiben...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Datejust
    Nicht nur weil ich eben selber eine habe ...
    ein Navitimer hat tatsächlich Stil und ist eine tolle Uhr ... vor allem die alten Modelle ....

Die neuen und anderen Breitling-Modelle ... naja ... ich finde sie bis auf ein oder zwei Ausnahmen fürchterlich ....

da brauchen wir gar nicht drüber reden ....
    Grüße,
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    willkommen...

ich habe beides: rolex und breitling. und das schliesst sich überhaupt nicht aus.

ich weiß gar nicht warum ich irgendwann dem charme der rolex erlegen bin - denn nach rein sachlichen gesichtspunkten ist die breitling die bessere uhr: massiver, schwerer, besser verarbeitet und geht sogar einen tick genauer - fühlt sich einfach besser an als die klapprige blech-rolex.

vom preis-leistungs-verhältnis mal gar nicht zu reden
    (und jetzt kommt mir nicht mit wiederverkauf und wertstabilität, das juckt mich nicht).

ich gebe aber zu, dass ich auch nicht jedes breitling-design für gelungen halte.

aber auch das gibt´s bei rolex: milgauss, YMII, pepsi-gmt und alles gold/bicolor gehen imho gar nicht... scheusslich...

rene

Viele Grüße...
    René

Day-Date Avatar von eri
    Servus und Willkommen im Forum. Du hast ja auch keine Brätling sondern einen schönen Navitimer =>zeichnet Dich aus !

Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Sykes Avatar von retsyo
    Ein paar hübsche Exemplare gibt's ja schon im Breitlingsortiment.

Und Deine gehört definitiv auch dazu, auch wenn's mir persönlich ein wenig zu viele Zahlen an der Oktik hat, aber das ist reine Geschmackssache.

In diesem Sinne: willkommen an Board!
    Gruß,
    Martin

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Herzlich willkommen!

Die Navitimer ist einer der schönsten Chronos, die es gibt, und ein Klassiker der Uhrengeschichte dazu - Super-Uhr!

Viel Spaß mit der Navitimer und viel Spaß hier bei R-L-X.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Mil-Sub Avatar von newharry
    Hallo Philip,

Breitling-Uhren kann man mögen oder nicht, über die Sympathie hier im Forum entscheidet jedoch meist der Träger

Herzlich willkommen so weit!

Der Zusammenhang mit der Baubranche wäre mir auch neu ... aber eigene Erfahrungswerte habe ich hier zugegebenermaßen nicht ...

Der Navitimer gefällt mir persönlich sehr gut, wenn auch eher im Vintage-Bereich - vielleicht wird die nächste Uhr bei Dir ja trotzdem eine Rolex ...

Was die Anmerkungen zu den Funktionen des Navitimer angeht, so hat Matthias hierzu einiges beigetragen: Zur Funktion der Rechenscheiben
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Sea-Dweller
    Salute...

Ich breche hier mitunter auch die ein oder andere Lanze für Produkte der Marke Breitling...

Abwertende Pauschalisierungen gehen mir persönlich auch 8km am A...vorbei...

Dein NAVI ist doch bildhübsch...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...