Ist dieser Effekt von Anfang an auf dem Blat so gewesen, oder ist das ein ungleichmässiges Verblassen über die Jahre?
also ich hab die uhr ja erst ca. 6 tage, von daher kann ich reinen gewissens sagen das war von anfang so - seit ich die uhr habe!

wie lange das tatsächlich schon so ist, keine ahnung. ganz aussen hat es auch noch ein paar dunklere "flecken", sieht man aber nur wenn man ganz genau schaut. also gehe ich davon aus das die mal original schon farblich gleichmässig war. nur warum die sich jetzt in die mitte hin heller gefärbt hat kann ich nicht sagen.

aber die uhr hat ja wohl sehr lange hier jemandem aus dem forum gehört (oder zumindet einem bekannten eines members hier), vielleicht meldet er sich mal zu wort wie das blatt früher mal war