Du müßtest deinen Unmut schon beim Konzi ( direkt beim Kauf wäre praktisch der richtige Zeitpunkt ) äußern.......
Ergebnis 1 bis 20 von 73
Thema: Neue Submariner mit Kratzern
-
24.02.2008, 09:49 #1
Neue Submariner mit Kratzern
Moin,
habe am Freitag meine nagelneue Submariner Date vom Konzi abgeholt. Gestern habe ich sie mir mal unter der Lupe angesehen und mußte feststellen, dass an der linken polierten Flanke im unteren Bereich ein fetter Kratzer drin ist und an der rechten Flanke ebenfalls ein kleiner Kratzer. Die Kratzer stammen garantiert nicht von mir.
Es hat mich schon geärgert, wie die Uhr von der Angestellten gebracht wurde: Zusammengefaltet in einer Plastiktüte und schempert auf den Tisch geknallt. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein bei einer Uhr für 4.440 Euro, oder?
Das Verlängerungsglied in der Faltschließe funktionierte auch nicht und mußte gestern getauscht werden, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Kratzer bei der Reparatur entstanden sind.
Ansonsten ist der Konzi eigentlich sehr gut, man wird hervorragend und fachmännisch bedient.
So, jetzt mußte ich meinem Ärger mal ein wenig Luft machen. Die Uhr gefällt mir super und bin froh, diesen Klassiker zu besitzen und habe mich gerade in dieses Exemplar verliebt. Deswegen möchte ich auch nicht, dass sie nachgearbeitet wird.
Die Frage ist nur, wie soll ich mich verhalten, einfach so hinehmen möchte ich das auch nicht. Prozente habe ich schon bekommen und es ist das 2.Krönchen, was ich dort gekauft habe.
Wie würdet ihr euch verhalten und habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Tips, Gruß Ralf.
-
24.02.2008, 09:55 #2riesling1965Gast
RE: Neue Submariner mit Kratzern
-
24.02.2008, 10:06 #3
Wenn es Dich wirklich ärgert, würde ich zum Konzi hingehen. Ärger runterschlucken erzeugt nur Magengeschwüre.
An der Sache wird das allerdings nicht viel ändern. Denn was kann er schon groß anbieten: die Kratzer rauspolieren oder die Uhr zurücknehmen. Beides willst Du wahrscheinlich nicht.
Servus,
StefanErfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein!
-
24.02.2008, 10:07 #4
Themenstarter
Hallo Riesling,
das habe ich auch vor, leider habe ich die Kratzer erst mit der Lupe entdeckt und hatte auch soviel Vertrauen zum Konzi, dass ich die Uhr im Topzustand bekomme. Das nächste Mal bin ich garantiert schlauer!
Gruß Ralf
-
24.02.2008, 10:11 #5preppykingGastOriginal von subba
Wenn es Dich wirklich ärgert, würde ich zum Konzi hingehen. Ärger runterschlucken erzeugt nur Magengeschwüre.
An der Sache wird das allerdings nicht viel ändern. Denn was kann er schon groß anbieten: die Kratzer rauspolieren oder die Uhr zurücknehmen. Beides willst Du wahrscheinlich nicht.
Servus,
Stefan
-
24.02.2008, 10:13 #6
ist doch kein Problem,
der Konzi poliert mal drüber und alles ist wieder okay.
-
24.02.2008, 10:15 #7falkenlustGastAugen auf beim Uhrenkauf...
Ärgere dich nicht, es ist eine Toolwatch, die nächsten werden nicht lange auf sich warten lassen.....
Zum reklamieren bist du zu spät, wenn man die Dinger eh nur mit der Lupe sieht...
-
24.02.2008, 10:27 #8
Hallo Leute,
kann mir mal einer erklären warum manche ihre Uhren mit ner Lupe untersuchen ?
Damit sie ja einen Kratzer irgendwo finden , um dann unzufrieden zu sein ?
Wenn ich beim kauf nichts gefunden hab dann such ich später doch nicht erst recht nach Mängeln oder ?
Ich hoffe du hast trotzdem freude an deiner Uhr
-
24.02.2008, 10:28 #9
du suchst Kratzer mit der Lupe....get a life...sammel Briefmarken...whatever...
ich zitier mal Michael...
Original von Passion
Das ist immer das Problem wenn man nur eine Rolex hat. Sorry, nicht abgehoben gemeint. Aber wenn Du so wie ich (lol) zeitgleich zu Anfangs gleich ein paar kaufst, weil du dich halt nicht entscheiden kannst, dann fällt dir auf, dass irgendwie an jeder Sporty irgendwas irgendwie anders ist. Dann wunderst Du dich, die eine klappert ein bisschen die andere quitscht, die eine hat andere Hörner, die andere hat ne seltsam gehende Lünette.
Und du wunderst dich bis heute...
Wundern ist was schönes. lol.
eine Stahl Rolex ist nix besonderes...sondern mit beachtlichen Fertigungstoleranzen gefertigte Massenware...
wer eine Kratzerallergie sollte auch Rado Ceramic wechseln...Martin
Everything!
-
24.02.2008, 10:29 #10
Die Kratzer an der Flanke können durchaus vom Hände in die Jackentasche stecken kommen, durch z.B. einen Reisverschluss.
-
24.02.2008, 10:35 #11
also ich kann das schon verstehen, daß man sich seine uhr nach dem kauf in ruhiger minute mal genauer mit der lupe ansieht ... ich denke das machen einige .. aber nicht um fehler zu suchen ....
ich habe meine nicht mit der lupe angesehen, aber das andere licht ... also unter einer lampe abends mit umgebung dunkel hat das ein oder andere zum vorschein gebracht gehabt.
ich habe meine uhr ja zurückgegeben ... alleridings hätte ich sie nur mit den kratzern behalten, da die ja wirklich schnell reinkommen und man kannsie vor allem an den polierten flächen auch gut wieder rauspolieren ...
an meiner uhr waren aber mehrere dinge, die ich merkwürdig fand ... und das gesamtpaket hat irgendwie die astreine herkunft und neuigkeit der uhr etwas verschleiert ....
und weil das ein blödes gefühl in mir ausgelöst hat ... hab ich sie zurückgetragen ....
und es war goldrichtig ....
wenn du aus irgendeinem grund ein ähnliches gefühl hast .... dann weg damit ...
das ist übrigens kein problem ....
nur mal zur info für alle .... bzgl. neues zerti
ich dachte die rückgabe wäre ein riesending w/ zerti usw .... ist es aber nicht ...
die uhr wird vom konzi zu rolex geschickt. die überprüfen die seriennummer und legen eine neues zerti dazu und schicken sie zurück. die uhr selber wird nicht gepfüft .... sie wollen sie nur zur vorlage haben.
im klartext heisst das .. ich kaufe heute eine beim konzi .... trage sie ein paar tage und dann gebe ich sie zurück ... immer noch neuzusstand - vielleicht mit ein paar minikratzern oder abgeriebener modellnummer auf dem rückseitigen aufkleber (alles wie bei mir z.b.) .. der konzi ist so nett und kundenfreundlich ... und ein paar wochen später hat er sie wieder mit frischem zertifikat da ....und verkauft sie wieder als neu.
ich glaube genau das war der weg meiner uhr ... und das wollte ich nicht ....
lg
-
24.02.2008, 10:36 #12kann mir mal einer erklären warum manche ihre Uhren mit ner Lupe untersuchen ?
normalerweise bin ich ja so ein pechvogel der etwas kauft was dann nicht i.o. ist, aber scheinbar hab ich da bei meinen krönchen bisher glück gehabt.
aber wenn mir der konzi die uhr in ner plasiktüte angeschleppt hätte, dann hätte ich meinen kaffee ausgeschlürft, wäre aufgestanden und ohne uhr aus dem laden. bei mir war der verkäufer immer super-pingelig was das anbelangt, im gegenteil, er musste mich sogar einmal ermahnen ein bisschen vorsichtiger damit umzugehen beim anprobieren, obwohl ich die uhren wie rohe eier behandelt habeGruss Monty
-
24.02.2008, 10:38 #13
Bei der Auslieferung sind Aufkleber auf den Flanken,
jedenfalls habe ich nie darunter Kratzer gefunden ( auch doch bei der Schließe der 116710LN )
doch denke ich eher das dies beim Kürzen des Armbandes passiert ist.
So what ?
-
24.02.2008, 10:45 #14Original von Suncruiser
im klartext heisst das .. ich kaufe heute eine beim konzi .... trage sie ein paar tage und dann gebe ich sie zurück ... immer noch neuzusstand - vielleicht mit ein paar minikratzern oder abgeriebener modellnummer auf dem rückseitigen aufkleber (alles wie bei mir z.b.) .. der konzi ist so nett und kundenfreundlich ... und ein paar wochen später hat er sie wieder mit frischem zertifikat da ....
Das Gehäuse wird poliert, andere Teile mit (Mikro-)Kratzern werden getauscht.
Und das alles auf Kosten des Konzessionärs.
Kannst Dir vorstellen wie begeistert dieser ist und das dies eigentlich so gut wie
nie passiert.Gruß, Hannes
-
24.02.2008, 10:56 #15nici356Gast
FETTER Kratzer den man erst mit der LUPE entdeckt
. Trotzdem ärgerlich. Was mich aber viel mehr nerven würde ist das VErhalten der Verkäuferin...
-
24.02.2008, 11:12 #16
Original von Hannes
Nicht nur mit frischem Zertifikat, sondern auch ohne jegliche Kratzer.
Das Gehäuse wird poliert, andere Teile mit (Mikro-)Kratzern werden getauscht.
Und das alles auf Kosten des Konzessionärs.
von daher sagte er ist das Null Problem so eine Uhr zurückzunehmen ....
-
24.02.2008, 11:32 #17
[quote]Original von Surfstar
Moin,
habe am Freitag meine nagelneue Submariner Date vom Konzi abgeholt. Gestern habe ich sie mir mal unter der Lupe angesehen und mußte feststellen, dass an der linken polierten Flanke im unteren Bereich ein fetter Kratzer drin ist und an der rechten Flanke ebenfalls ein kleiner Kratzer. Die Kratzer stammen garantiert nicht von mir.
Es hat mich schon geärgert, wie die Uhr von der Angestellten gebracht wurde: Zusammengefaltet in einer Plastiktüte und schempert auf den Tisch geknallt. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein bei einer Uhr für 4.440 Euro, oder?
Zusammengefaltet in einer Plastiktüte ?
Nicht mit Flanken verklebt, Lünettenschutz, Aufkleber auf dem Boden, aufgespannt auf einem Kissen und in einer Box plus Umkarton ?
Klingt irgendwie komisch....
-
24.02.2008, 11:36 #18
Nö ist nicht komisch,
die Uhren werden in Tüten von Rolex geliefert.
Jedoch sind dann die Aufkleber drauf.
Hab auch schon gedacht...so würde ich nicht mit meinen Uhren umgehen, als die Verkäuferin das Teil hervorgekramt hat
-
24.02.2008, 11:42 #19
Jawoll.
Kratzer in der Flanke, welche man nur mit einer Lupe sehen kann und welche einem irgendwann einmal auffallen sind selbstverschuldete Gebrauchsspuren.
Die hochglanzpolierten Flanken sind schon ziemlich empfindlich.
Meine SD war letztens in Köln und da wurden gegen meinen Wunsch auch die Flanken wieder Hochglanzpoliert (waren aber nur Microkratzer - im Gegenlicht sichtbar) nach einem Tag waren wieder Microkratzer in den Flanken drin.
- Schlüssel aus der Jeanshosentasche holen.
- In der Jackentasche nach Handy Schlüssel etc kramen
- Kleingeld aus der Hosentasche holen.
Ist also normal.Beste Grüsse, Olli
-
24.02.2008, 11:50 #20
Hi,
manchmal verstehe ich Euch wirklich nicht!
Zuerst wird die angebliche Traumuhr gekauft, um sie anschließend mit der Lupe auseinander zu nehmen und sich über mehr oder weniger vorhandene Mängel zu ärgern. Macht Ihr das eigentlich mit anderen Gebrauchsgegenständen auch so?Gruß Costa
-- Rechtsträger--