Original von NicoH


Die Seamaster trägt jetzt mein kleiner Bruder, und ab und zu nehme ich sie nochmal in die Hand - ich bin immer wieder erstaunt, wie wertig sie sich anfühlt im Vergleich zu meiner Sub.

Nico
Hallo,

kann ich leider so nicht bestätigen. Ich hatte eine SMP und eine PO.

Ich finde die Sub bei weitem wertiger, obwohl ich mich ausdrücklich nicht zu den klassischen Rolex-Jüngern zähle.

Allein die Bänder von Omega, die ich im übrigen nicht ansatzweise so wertig empfinde wie die von Rolex, sind für mich ein Kriterium zur Krone zu greifen. Die fehlende Feineinstellung der Schließe und das Gehampel mit halben Bandgliedern ist einfach nur lästig. So wie Rolex vorgeworfen wird, seit Jahren eine schlechte Schließe zu haben (was ich nicht so sehe), kann man Omega den Vorwurf machen, nicht in der Lage zu sein, ein paar Löcher in die Schließe zu bohren.

Bei der PO kam dann noch hinzu, daß ständig die Tauchverlängerung ausklappte, was bei der SMP nicht der Fall war. Zudem halte ich nichts von gewölbten, doppelt entspiegelten Saphirgläsern. Die Ablesbarkeit der planen, nicht entspiegelten Saphirgläser halte ich für besser. Zudem ist die äußere Schicht für eine robuste Uhr zu anfällig.

Nochmals, ich bin kein Rolex-Jünger, allerdings erkenne ich das insgesamt bessere Produkt von Rolex an und bin auch bereit, dafür den entsprechenden Mehrpreis zu zahlen.

Gruß Thorsten