Werk ist klar. hauseigener Modul-Chrono, statt hauseigenes Basiswerk mit Chronomodul.
Zifferblatt hat die Tot's bei 6 und 12 getauscht - werkbedingt freilich. Um das Datumfenster hat zusätzlich noch so einen Ring drumherum bekommen.
Das "alte" Gehäuse ist im Vergleich zur neuen Ausführung fast einen Millimeter flacher. Das neue hat einen Glasboden und das von Dir schon erwähnte Bandwechselsystem.
Und - vielleicht auch diesem geschuldet - es ist in der Spanne auch etwas breite. Die Beugung des Gehäuses zu den Bandhälften ist entweder länger oder der Winkel ist flacher. Jedenfalls steht das neue Gehäuse bei mir und meinen nicht allzu wuchtigen Handgelenken spürbar über, das alte nicht. Wenn ich von oben aus Richtung Hand an meinem Gelenk hinab auf die Uhr schaue, dann schließen Gehäuse- und Bandübergang bei meiner Ausführung mit der Wölbung des Handgelenks nahtlos ab. Beim neueren Gehäuse steht es auf beiden Seiten etwas über, wenn ich die Uhr mittig auflege. Ich hoffe Ihr wisst was und wie ich das meine.
Ergebnis 1 bis 20 von 8971
Thema: zeigt eure AP's
Baum-Darstellung
-
17.11.2023, 15:25 #11Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias