Ich will keinen extra thread aufmachen, deshalb hier ein paar mehr Bilder.

Es geht um diese 5402, frühe C-Serie, welche seit gestern bei mir ist. Ich finde sie super, dial ist makellos und im Band / case vorhandene Kratzer sieht man live quasi nicht. Das Werk läuft einwandfrei, ich habe aber einen guten AP-Uhrmacher, der mir die Tage eine Werksrevi macht.

Beim case bin ich mir unsicher, ob ich gleichzeitig mal die Kanten "nachschärfen" lassen soll (mein Uhrmacher könnte das sehr gut), oder nicht.

Falls es schon mal poliert wurde, was ich mir gut vorstellen könnte, würde ich das case leicht polieren / Kanten nachschärfen lassen. Wenn es unpoliert ist, hätte ich Hemmungen und würde es so lassen.

Mir fehlt einfach der Blick dafür, weil ich kaum ältere AP´s in der Hand hatte.

Was meint ihr daher zum case ? Unpoliert, bzw. eine Hemdsärmelpolitur über die Jahrzehnte, oder poliert ??