Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
zu viert

Und nachdem ich die Nautilus 9 Jahre hatte und die letzten 12 Monate im direkten Vergleich mit der RO15202, bin ich für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass die Nautilus zwar eine schöne Uhr, aber restlos überbewertet ist.
Wenn man - rein theoretisch - die Nautilus und die RO nebeneinander beim Konzi ins Schaufenster legen würde als "Marken-lose" Uhren für jeweils den gleichen Preis, würde wohl eine deutliche Mehrheit die RO nehmen. Ohne den Schriftzug Patek und die knappe Verfügbarkeit würde sich kaum jemand für die Nautilus interessieren!
Ich sehe das ganz einfach so:
Die Nautilus ist in der Welt der Uhrenliebhaber größtenteils (ich sage extra nur größtenteils!) deswegen beliebt, weil sie eine sportliche, schöne Patek ist.
Audemars Piguet ist hingegen in der Welt der Uhrenliebhaber deswegen beliebt weil sie die Marke sind welche die Royal Oak lanciert hat.

Es kann eben nur einen König geben und die Royal Oak als Revolution inerhalb der Uhrenbanche, als erste Sportuhr der Haute Horlogerie bleibt auf ewig unsterblich.