Werk ist klar. hauseigener Modul-Chrono, statt hauseigenes Basiswerk mit Chronomodul.
Zifferblatt hat die Tot's bei 6 und 12 getauscht - werkbedingt freilich. Um das Datumfenster hat zusätzlich noch so einen Ring drumherum bekommen.
Das "alte" Gehäuse ist im Vergleich zur neuen Ausführung fast einen Millimeter flacher. Das neue hat einen Glasboden und das von Dir schon erwähnte Bandwechselsystem.
Und - vielleicht auch diesem geschuldet - es ist in der Spanne auch etwas breite. Die Beugung des Gehäuses zu den Bandhälften ist entweder länger oder der Winkel ist flacher. Jedenfalls steht das neue Gehäuse bei mir und meinen nicht allzu wuchtigen Handgelenken spürbar über, das alte nicht. Wenn ich von oben aus Richtung Hand an meinem Gelenk hinab auf die Uhr schaue, dann schließen Gehäuse- und Bandübergang bei meiner Ausführung mit der Wölbung des Handgelenks nahtlos ab. Beim neueren Gehäuse steht es auf beiden Seiten etwas über, wenn ich die Uhr mittig auflege. Ich hoffe Ihr wisst was und wie ich das meine.
Ergebnis 8.341 bis 8.360 von 8971
Thema: zeigt eure AP's
Hybrid-Darstellung
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17.11.2023, 15:25 #1Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
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17.11.2023, 16:53 #2
Noch zur Ergänzung:
Das neue Werk ist kein Modul-Chrono mehr, sondern ein integriertes Chrono-Werk und hat zusätzlich eine Flyback-Funktion bekommen:
Um beim Zifferblatt wurden die Tot'is nicht einfach getauscht, sondern jetzt erstmals auch symmetrisch auf dem Zifferblatt angeordnet. Bei der Ur-Version und seinen direkten "Nachfolgern" war der Totalisator bei 9 Uhr ja stets etwas "off-Balance" näher am Totalisator bei 12 Uhr.
Geändert von Flopi (17.11.2023 um 17:02 Uhr)
Viele Grüße
Ralf
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17.11.2023, 15:36 #3
danke für deine ausführliche erklärungen matthias
Schönen Gruß
Reinhard
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17.11.2023, 17:26 #4
Ralf, danke für die Korrektur.
Ich war vorhin nur nicht ganz in Gedanken dabei, ich meinte freilich den integrierten Flyback-Chrono. Sonst ergäbe mein Satz dazu ja gar keinen Sinn.
Und ich trau es mich ja fast nicht zuzugeben, nach sicherlich schon 7 oder 8 diversen Offshores mit den verschiedensten Zifferblättern in den vergangenen 25 Jahren, doch dass der Totalisator auf der neun etwas näher an die kleine Stunde gerückt ist, ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.Again what learned... Danke auch dafür, Ralf!
BTW: Ebenfalls sehr schöne Bilder!Geändert von mactuch (17.11.2023 um 17:32 Uhr)
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
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17.11.2023, 19:42 #5
zwei experten vom feinsten
schönes bild von der rückseite, danke fürs zeigen ralf!
Schönen Gruß
Reinhard
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17.11.2023, 20:08 #6
- Registriert seit
- 17.05.2014
- Beiträge
- 561
Matthias und Ralf, vielen Dank für die diversen Erklärungen was die Änderungen beim Beast angeht. Ich habe noch eine Ausgabe der Zeitschrift Chronos aus den 90er-Jahren, da wurde dem Ur-Modell die umfangreiche Titelgeschichte gewidmet. Geschrieben von Alf Cremers, der schreibt heutzutage blumige Reportagen in der „Motor Klassik“, einfach herrlich. Die besagte Chronos-Ausgabe werde ich am Wochenende mal hervorholen und erneut lesen. Vielen Dank für die Inspiration.
Viele Grüße
Uwe
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18.11.2023, 09:32 #7
Diese Ausgabe aus den frühen 90ern habe ich auch noch, wenn es die mit dem Beast als Neuvorstellung auf dem Cover ist?
Denn genau diese Zeitung und dieser Bericht hat mich für dieses Modell begeistert. Hatte damals von Uhren (1993?) keine Ahnung, kannte vom Namen her nur Rolex und wusste dass die teurer sind. Hab die Offshore auf dem Cover gesehen, mich schock-verliebt und war erleichtert. Gott sei Dank keine Rolex, dann kann die wenigstens auch nicht so teuer sein...Irgendwann am Ende des Artikels gab es dann eine Zusammenfassung der Eckdaten, ganz unten stand der Preis. Da wusste ich dann plötzlich, dass Rolex scheinbar doch nicht das Ende der (preislichen) Fahnenstange ist...
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
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18.11.2023, 11:35 #8
Wie sich die Geschichten doch ähneln
Viele Grüße
Ralf
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18.11.2023, 23:13 #9
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19.11.2023, 21:25 #10
- Registriert seit
- 23.09.2023
- Beiträge
- 2
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19.11.2023, 23:07 #11
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30.11.2023, 15:27 #12
Blau Silber - ein Traum.
Da bin ich auch immer drum herum geschlichen und
schwupp, gab es sie nicht mehr.NO ROLEX, NO CRY
Servus
Alex
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18.11.2023, 12:01 #13
By the way: Preis in 1995: 18500 DM
Viele Grüße
Ralf
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18.11.2023, 16:16 #14Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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18.11.2023, 12:14 #15
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18.11.2023, 16:36 #16
Das waren noch Zeiten und Preise. Heute liegt die aktuelle Version umgerechnet bei 91.337 DM.
Viele Grüße
Ralf
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18.11.2023, 16:41 #17
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18.11.2023, 18:46 #18
puh, nicht gut in DM oder ÖS retour zu rechnen, da wird einem gleich übel
cool das ihr die noch habt, meine aus der zeit sind alle verschwundenSchönen Gruß
Reinhard
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19.11.2023, 21:28 #19
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19.11.2023, 21:32 #20
Gefällt mir auch gut!
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
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