Seite 368 von 436 ErsteErste ... 318348358366367368369370378388418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 8713
  1. #7341
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    514
    Ich bleibe bei meinem Statement (#7330), jeder wie er mag oder meint.
    Viele Grüße
    Uwe

  2. #7342
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.723
    Dass die Jumbo bei Dir "sitzt wie Bombe" würde ich auch nie anzweifeln wollen.

    Mir ging es auch weniger um ein individuelles Trageempfinden. Des beurteilt immer noch jeder für sich. Alles was ich hier zum "allgemeinen Forenwissen" beitragen wollte ist der Umstand, dass die 15202 trotz kleinerem Gehäuse insgesamt eine weitere Ausdehnung aufweist als die unbestritten mit größerem Gehäuse ausgestattete 15500. Das wiederum ist kein individueller Eindruck sondern schlichtes Maßnehmen. Der Knick zum Band im Gehäuse ist bei der größeren steiler und die Armbandglieder greifen irgendwie anders ineinander. Ich dachte das wüsste nicht jeder.

    Ich habe minimal schmalere Handgelenke, da machen sich die 1,5mm mehr Spanne bei der 15202 vielleicht etwas eher oder mehr bemerkbar.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #7343
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    514
    Das Band der RO ist schon sehr sperrig, wenn ich mein RO-Band so wie im Video zusammendrücke, komme ich auf das besagte Maß. Da mein Handgelenk so ziemlich das gleiche Maß aufweist, sitzt die Uhr bei mir sehr gut.
    Das es bei den besagten 15202 und 15500 so deutliche Unterschiede gibt was das „sperrige“ angeht, wusste bestimmt nicht jeder, mich selbst eingeschlossen. Auch das Video war mir nicht bekannt, es ist jedenfalls sehr interessant.
    Und es ist doch gut wenn man in einem Forum, trotz kontroverser Diskussionen, immer wieder dazulernen kann.
    Viele Grüße
    Uwe

  4. #7344
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Das kann man so oder so sehen. Ich persönlich bin jedenfalls kein Fan von Beschichtungen. Warum nicht? Erstens, weil sich Beschichtungen mit der Zeit abreiben und dann das beschichtete Material (in dem Fall Weissgold mit deutlich anderer Farbe) zum Vorschein kommt. Zweitens, wenn die Uhr mal aufgearbeitet werden muss, muss erst die ganze Beschichtung herunter genommen werden, um dann später die Uhr wieder insgesamt neu zu beschichten. Dazu hat mir jedenfalls früher mal ein Uhrmacher gesagt, dass das nicht unbedingt förderlich für die Substanz des Gehäuses sei. Aber vielleicht gibt es da mittlerweile schon bessere Techniken? Patek hat allerdings seit 2006/2007 die Beschichtung der Weissgold Uhren aufgegeben. Vermutlich haben sie sich dabei was gedacht?

    Trotzdem: Ich finde die 15202BC eine wahnsinnig schöne Uhr und eine der schönsten RO.
    Habe noch nie von einem Sammler davon gehört, dass das ein Problem darstellt. Patek macht viel richtig, aber eben auch nicht alles. AP möchte eben einen anderen Look.

  5. #7345
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Hättest du es mit dem ersten Satz gut sein lassen und ihn bestenfalls anders (freundlicher) formuliert, ok. Aber dann der zweite, dritte und vierte Satz. Hättest du geschrieben, dass du persönlich die 15500 zu groß findest und du der Meinung bist, dass nur Jan die 15500 tragen kann, so hätte ich erwidert, dass ich meine 15500 nach anfänglicher Skepsis sehr mag und das ich sie an meinem HG kein bisschen zu groß finde. Und das, obwohl ich sehr gern kleinere Uhren trage. Meine aufgrund ihrer mangelhaften Alltagstauglichkeit verflossene 15202 war mir allerdings auch nicht zu groß.
    So lange sie dir gefällt ist doch alles prima. Ich persönlich finde halt, dass jede AP, die nicht den Originalmaßen entspricht, ein Kompromiss ist. Und oft genug sieht man das auch optisch. Meine Meinung.

  6. #7346
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meinem Statement (#7330), jeder wie er mag oder meint.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  7. #7347
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Man könnte auch daraus lesen, dass nur die Zeiger Rhodium beschichtet sind, oder?!
    Rhodium Beschichtung wäre für mich ein KO - Kriterium. Zumal bei einer Vollgold Uhr.
    Nein, mE ist die ganze Uhr beschichtet, auch das Case. Vielleicht weiß ja watchwinder als Eigentümer so eines Schätzchens mehr.

    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob AP das Weißgold rhodiniert? Gab schon mal einen Thread, finde den gerade leider nicht. Ich frage, weil die 15202BC ziemlich geglänzt hat und eher nicht grau war. Danke.

  8. #7348
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Habe noch nie von einem Sammler davon gehört, dass das ein Problem darstellt. Patek macht viel richtig, aber eben auch nicht alles. AP möchte eben einen anderen Look.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...erwerden/page2

  9. #7349
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Soll absolut kein Problem sein, die zu erneuern - wenn es denn aktuell überhaupt noch technisch so gemacht wird, wie damals. Techniken ändern sich auch. Am Ende ist sie unglaublich rar (75 pro Jahr über 3 Jahre) und der Rest spielt eh keine Rolle. Schon bald wird sie deutlich über 200K liegen - und das wird nicht das Ende der Fahnenstange bleiben. Und sie ist einfach was ganz besonderes. Kenne wirklich international keinen Sammler, der sie nicht gern hätte.

  10. #7350
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.500
    Mich hat die 15202 immer an ein kleines Bullauge erinnert, jedenfalls an meinem Handgelenk

    Viele Grüße
    Nico

  11. #7351
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.077
    Da steht Dir die 15500 tatsächlich besser!

  12. #7352
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.500
    Hab noch eins gefunden..
    Viele Grüße
    Nico

  13. #7353
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.077
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Für alle Zahlenfanatiker kann ich dieses Vergleichs-Review empfehlen. Findet man ganz schnell wenn man erst checken will bevor man lamentiert (und stattdessen völlig am Thema vorbei irgendwas über Kochgeschirr schreibt... )

    Bei 8 Minuten kommt der Part, den ich hier gerade so mühselig zusammengeschrieben habe.

    Interessantes Video. Danke für den Link! Wie so oft heißt es auch hier wahrscheinlich: Man braucht beide! Die 15202 ist natürlich DIE Ikone. Ich durfte Carstens Verflossene ja mal tragen, und mir war sie auch fast zu filigran. Die 15500 hat mehr Substanz, ist damit alltagstauglicher, hat aber auch die bereits beschriebenen kleinen optischen Defizite, die m.E. aber auch sehr farbabhängig sind. Mit meiner grauen bin ich sehr happy; größer dürfte sie für mich allerdings auch nicht sein.

  14. #7354

  15. #7355
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.723
    Steht Dir jedenfalls gut! Das mit dem "kleinen Bullauge", wie es der Nico beschreibt, ging mir ähnlich - trotz bei weitem kleinerer Handgelenke. Ikone hin oder her. Am Ende sind sich beide ähnlich aber doch völlig anders. Und gut ausschauen tun sie sowieso.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #7356
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.683
    Sind schon schön die Neuen, aber mir gefallen die 39mm - Modelle einfach besser


    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  17. #7357
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Die graue 15500 ist definitiv cool und ich habe sie schon nach ein paar Wochen häufiger getragen, als die 15202 über die gesamten 6 Jahre, die sie in etwa bei mir war.

    Gut getroffen, Marcel!

    Herzlichst, Carsten

  18. #7358
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.143
    Komischerweise finde ich sogar das die 15500 keine Defizite zu ihrem direkten Vorgänger (15400) hat.
    Ich finde die 15500 von den gesamten Proportionen besser, sowohl Lünette, Datum, Zeiger Indexe - einfach deutlich moderner und stimmiger.

    Viele Grüße
    Jan

  19. #7359
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Dem kann ich mich nach anfänglicher Skepsis nur anschließen. Schon komisch, wie sich einem bestimmte Designs erst so nach und nach erschließen. Anfänglich fand ich die Vorgänger besser. Das ist nun nicht mehr so. Auch der fehlende "Automatic" Schriftzug ergibt für mich immer mehr Sinn
    Herzlichst, Carsten

  20. #7360
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.077
    Ja, die Tapisserie hat so mehr Raum.

Ähnliche Themen

  1. Neue AP's.........
    Von PCS im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 14:03
  2. Zeigt her Eure MOP`s
    Von myst666 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:47
  3. Zeigt mir Eure DJ
    Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:26
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •