So eine Uhr habe ich auch in meiner Vergangenheit…
Zur bestandenen Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule haben mir meine Eltern vor ca. 10 Jahren eine gebrauchte Stahl-DateJust geschenkt. Sie würde über einen Augsburger Konzi vermittelt und war komplett mit Box, Paperwork und allem was dazugehört und obendrein in einem Top-Zustand.
War eine geile Möhre! Jubilee-Band, fein geriffelte Lünette, schwarzes „Pyramid-Dial“, einfach klasse!
Aber irgendwie fühlte ich mich damals noch nicht so wirklich „reif“ für eine Rolex, und ich hatte immer das Gefühl, die Uhr wäre zu groß für mich, zu auffällig, was weiß ich. Ich habe sie nur sehr sehr selten getragen.
Außerdem war mein Uhrentick damals auch bei weitem noch nicht so ausgeprägt wie heute.
Was soll ich sagen, vor etwa 6 Jahren hatte ich dann die hervorragende Idee, die Uhr zu verkaufen.
Ich weiß bis heute nicht, was mich damals geritten hat, aber es war mit Sicherheit nichts Gutes.
Ich hab die Uhr bei eBay eingestellt und schwupps kam auch schon der erste, der die Uhr sofort haben wollte. Ich konnte die Auktion gar nicht so schnell beenden, da hatte mir der Käufer schon das Geld überwiesen. Die Uhr ging zur Post (Wahnsinn eigentlich, aber dem Käufer war das recht) und die Uhr war weg.
Ich muss sagen, ich weiß gar nicht mehr so genau, was ich für sie bekommen habe, aber es war wohl ein echter „Schnapp“ für den Käufer. Ich hatte damals eben keine Ahnung vom genauen Marktpreis, etc., hatte halt einfach mal geschaut, zu was für Preisen vergleichbare Uhren in der Bucht weggingen und gut war’s.
Wie auch immer, einen schlechten Schnitt hat wohl keiner von uns beiden gemacht aber es ging alles so irre schnell, unglaublich.
Nicht einmal ein vernünftiges Bild der Uhr existiert noch, gar nichts.
Und es hat natürlich nicht lange gedauert, bis die Reue einsetzte. Und ich bereue heute noch!
Wenn ich in meinem Leben ein paar dämliche und nahezu unverzeihliche Fehler gemacht habe, dann gehört der Verkauf dieser Uhr mit Sicherheit zu den schlimmsten.
Ich könnte heute noch heulen und ich würde verdammt viel geben, die Uhr wieder zurück zu bekommen, wirklich verdammt viel!
Ich weiß noch, dass die Uhr ursprünglich von einem Konzi in London stammte (ca. 1987) und komplett und Tipp top in Schuss war.
Sollte also irgendjemand eine solche Uhr vor einigen Jahren mal von einem Augsburger Hornochsen, nämlich mir, abseits von eBay gekauft haben, so soll er sich bei mir melden. Ich zahle einen Höchstpreis!!! ;-)
Aber vermutlich wird die Uhr für immer weg sein und für immer eine traurige Lücke hinterlassen.
Das war meine Geschichte zum Thema.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Thema: "Unvergessene" - welche Rolex (ggf. auch andere Uhr) habt Ihr gehen lassen und bedauert es nun sehr?
Baum-Darstellung
-
15.02.2008, 11:49 #4Gruß,
Martin




Zitieren
Lesezeichen