Servus Bernhad!
So wie sich das anhört, bist du doch schon recht weit in deiner
Entscheidungsfindung und stellst beim Boxster weniger Probleme fest
als beim 911. Vergiss doch einfach den direkten Vergleich mit der
Legende und kauf dir nen gescheiten Boxster S.
Probier ihn aus, ich denke er gefällt dir.
:-)
bG
david
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 10000
-
06.07.2010, 08:42 #1901
- Registriert seit
- 13.08.2006
- Beiträge
- 1.384
Was ist eurer Meinung nach den der Unterschied zwichen Mittelmotor Roadster und 911 Konzept???
der wichtigste unterschied, vor allem für dich, ist das image!!!!! und das weisst du genau mein freund
mein erster porsche war auch ein boxter. fantastischer wagen mit traumhaftem fahrwerk. aber immer wenn wir an einem madzda mx5 vorbeigekommen sind, hat meine frau gesagt: schau, schon wieder ein porsche!!
danach hab ich zwei 996 gefahren und auf dauer ist das halt langweilig geworden und ausserdem sieht man die neuen bei uns neue an jeder ecke stehen.
jetzt hab ich ein c1 cabrio aus 88, gekauft mit top substanz, für 10k auf alltagstauglichkeit herrichten lassen und jetzt läuft der wagen tadellos (ölverlust gleich null!) tag für tag
ich glaube, dass du heute für einen c1 am meisten porsche fürs geld bekommst, und einen der schönsten noch dazu.
gruss
dieter
-
06.07.2010, 08:51 #1902
-
06.07.2010, 09:08 #1903
-
06.07.2010, 09:21 #1904Original von Kiki Lamour
kann ich ebenfalls nicht bestätigen, hab nun derer 2 gehabt (996 und 986) und beide waren/sind knochentrocken vom simmerring. auch mein schrauber (der im übrigens nichts anderes macht als sich an porsche fahrzeugen zu "vergehen") ist laut seiner aussage erst ganz selten mit diesem problem konfrontiert worden. und selbst wenn, kostet es keine 1000 euro bei ihm, diesen wieder auszutauschen. dass die foren voll sind mit der problematik liegt wahrscheinlich in der natur der sache. wenn es probleme gibt, dann ist schnell ein beitrag geschrieben. aber probleme gibts bei jedem auto....
das es dort ähnlich ist und sich vereinzelt in die 997 Reihe gezogen hat,
obwohl da schon das Motorgehäuse geändert wurde.
Es gibt sogar Pressebericht über das Problem und
einige Veröffentlichungen aus dem Ausland.
Aber egal, für das Thema gibt es passenderer Foren und threads.
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
06.07.2010, 09:28 #1905
Mal noch zum Thema Hausfrauenporsche (ich nenne meine Boxsti auch liebevoll so)
Schaltet man das PSM aus und bewegt den Wagen im Grenzbereich, wird es für Normalfahrer auch schnell gefährlich.
Ein Mittelmotorsportwagen konzentriert die meiste Fahrzeugmasse in der Mitte, was dazu führt daß der Wagen nach dem (spät einsetzenden) Grenzbereich eine für Durchschnittsfahrer nicht mehr zu kontrollierende Drehbewegung beginnt.
Ich habe mich da mal auf abgesperrter Strecke professionell anleiten lassen.
Seitdem habe ich schon etwas mehr Respekt vor dem Hausfrauenporsche.
-
06.07.2010, 09:31 #1906
[quote]Original von bullibeer
Was ist eurer Meinung nach den der Unterschied zwichen Mittelmotor Roadster und 911 Konzept???
Abgesehen mal davon, dass ich meine 3 Kinder ned damit zur Schule fahren kann??
Für mich wichtig!!
> Fahrspass!!!!! Dach runter und Fahren. Eilig... sportlich aber ned Rennmässig!
Mehr der Spass in den Kurven von Landstrassen als 250 auf der Autobahn. Abgesehen, dass in NL ich ja sowieso ned schnell fahren darf.
Cabriodach des Boxter absolut ein Pre für mich.
> Cooler sound und Gefühl von Freiheit beim Cruisen
> Zuverlässigkeit
> Geringe Unterhaltskosten > kein Bock mehr auf Garagen Kaffee und 2-4 K Kosten pro Jahr
> Gute looks
> und das Gefühl, dass es Innen auch ein AUto ist... und kein Kettkar.
Bei den 911 ist mir bei den alten der Innenraum doch ein wenig zu spartanisch.. altmodisch.
Beim 964 war es super!! Einfach aber gute Sitze... modernes/zeitlose Looks.
Die Frage Hausfrauenporsche < > 911....
Hallo Bernhard ,
Alle Sachen die dir Wichtig sind erfüllt der Boxster Voll und Ganz
Meiner Meinung Nach Sollte es aber die "S" Variante sein
Ich Fahre mittlerweile den zweiten Boxster und bis Jetzt habe ich noch kein KWS Problem gehabt
Frage mich nur woher das Gerücht Hausfrauenporsche kommt
In Köln sieht man mehr Frauen im 911 :twisted:
Mein erster :
Mein Aktueller:
Gruß Frank
-
06.07.2010, 09:44 #1907
die felgen passen nicht
-
06.07.2010, 09:48 #1908
Die Reifen sind hinten auch zu schmal - da steht die Felge ja weit außen rüber.
Aber die Felgen beim ersten passen leider auch nicht. Dabei macht Porsche so schöne Doppelspeichenfelgen.
-
06.07.2010, 10:04 #1909
Tja Bernhard, schöne, schwierige Entscheidung.
Ich werde dir, wie wahrscheinlich jeder hier, nicht wirklich weiterhelfen können.
Ist so ähnlich als würdest du ein Bild zweier Frauen einstellen und fragen ".. welche soll ich anbaggern..."
Ich habe angefangen vom 911T,über G-Modell Targa, 914, 993,bis zum 996 (und Cayenne) einige Zuffenhausener besessen und diverse Modelle gefahren.
Immer wenn ich mir einen "neuen" gekauft habe, habe ich dieses Kribbeln gespürt,habe gemerkt wie mich dieses Auto beschäftigt.
Da war mir egal ob mein Nachbar so einen hat, ob mein Nachbar den gut findet, ob meine Frau (die mag übrigens keine 11er) den mit einem anderen Auto verwechselt, ob die in Mengen vor der "Sansibar" parken..... .
Für mich war so ein 11er immer etwas Besonderes und deshalb brauchte ich immer ein besonderes Gefühl/Kribbeln um mir einen zu kaufen und nicht jeder Porsche, auch innerhalb der einzelnen Baureihen, hat dieses Kribbeln ausgelöst.
Deswegen habe ich mir auch nie einen Boxter gekauft, schönes, schnelles Auto, aber wie sagst du immer so schön .. Passion, Emotionen ... bei mir > Keine
Ich glaube du bist eher der "11er Typ" bedenke aber, das die älteren Baureihen schon wesentlich höhere Werkstattkosten (auch bei der normalen Wartung) haben als die neueren (ab 993).
Bevor jetzt gleich das Geschreie "... mein Boxter ist aber schöner und schneller als ein 11er..." .. den 996 siehst du doch an jeder Ecke..." "... was hat denn ein Cayenne mit Porsche zu tun...." usw. los geht; das oben geschriebene ist einfach nur meine Meinung, mehr nicht und gilt für mich.
So richtig Spaß hat der Papa nur wenn auch die Familie zufrieden ist
Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
06.07.2010, 10:06 #1910Original von elmar2001
Die Reifen sind hinten auch zu schmal - da steht die Felge ja weit außen rüber.
Aber die Felgen beim ersten passen leider auch nicht. Dabei macht Porsche so schöne Doppelspeichenfelgen.
Geschmäcker sind halt Verschieden
Aber das ist auch Gut so , sonst hätte wir ja alle das Gleiche :twisted:Gruß Frank
-
06.07.2010, 10:24 #1911
Stimmt auch wieder.
Bei Rest muss ich Marc zustimmen. Der 911er ist halt DER Porsche. Ob man dieses oder jenes Modell mag muss jeder für sich entscheiden. Schlechte Autos sind auch die Boxter undCaymans nicht, aber sie sind halt keine 911er.
Bernhard im Boxter kann ich mir aber nicht vorstellen.
-
06.07.2010, 10:33 #1912
Bernhard,
der 987 macht eine Menge Spaß, einfach mal probefahren ...
Meiner hatte einen Simmerring-Tausch, danach gab's keine weiteren Probleme. Ansonsten: Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie.
Grüsse, Frank
-
06.07.2010, 10:55 #1913
-
06.07.2010, 12:19 #1914Original von -CD-
Original von Kiki Lamour
kann ich ebenfalls nicht bestätigen, hab nun derer 2 gehabt (996 und 986) und beide waren/sind knochentrocken vom simmerring. auch mein schrauber (der im übrigens nichts anderes macht als sich an porsche fahrzeugen zu "vergehen") ist laut seiner aussage erst ganz selten mit diesem problem konfrontiert worden. und selbst wenn, kostet es keine 1000 euro bei ihm, diesen wieder auszutauschen. dass die foren voll sind mit der problematik liegt wahrscheinlich in der natur der sache. wenn es probleme gibt, dann ist schnell ein beitrag geschrieben. aber probleme gibts bei jedem auto....
das es dort ähnlich ist und sich vereinzelt in die 997 Reihe gezogen hat,
obwohl da schon das Motorgehäuse geändert wurde.
Es gibt sogar Pressebericht über das Problem und
einige Veröffentlichungen aus dem Ausland.
Aber egal, für das Thema gibt es passenderer Foren und threads.
Grüße ChristianCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
06.07.2010, 12:27 #1915
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
bulli kauf dir nen boxster....die sind cool die kisten....
-
06.07.2010, 13:10 #1916
Bulli, sowohl 11er als auch Boxster sind geile Karren!
Als ich meinen 3.2er Carrera letztens in der Inspektion hatte, hab ich nen 987 Boxster bekommen.
Ich war echt erstaunt, wieviel Power die Maschine schon bei niedrigen Drehzahlen hat; Sound ist auch geil; zwar nicht mit nem Lufti vergleichbar, da der Klang der ganzen Mechanik fehlt; aber geil...
Trotzdem würd ich meinen 11er dafür nimmer hergeben; ist halt ne Bauchentscheidung.
Weiterhin; imho gibts keinen Butterbortporsche. Ich hatte noch keine Probleme bei meinem 3.2er. Im Rahmen der diesjährigen Inspektion wurden allerdings ein paar Kleinigkeiten getauscht, was sich dann auf auf insgesamt 3.3k belaufen hat.
Die Autos müssen halt regelmäßig gepflegt und gewartet werden. Möhren mit Rost & Reparaturstau kosten umso mehr, also lieber Finger weg.....
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
06.07.2010, 13:54 #1917
Ein Boxster macht auch Spaß, das stimmt. Im Grenzbereich bzw. kurz davor sind sowohl Mittel- als auch Heckmotor - sagen wir - gewöhnungsbedürftig. Das nimmt sich m.E. nichts, wenn man von durchschnittlichen Fahrern ausgeht.
Ich persönlich würde immer zum 911 greifen. Ist aber Geschmackssache.
Bernhard, an deiner Stelle auf jeden Fall ein G-Modell Cabrio, am besten den 3.2er. Ist vom Sound her was ganz anderes und wenn das Auto eh vorwiegend als Cruiser gedacht ist, nicht die schlechteste Wahl.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
06.07.2010, 15:04 #1918Original von Kiki Lamour
whatever....
Aber zurück zum Thema, der Sommer ist da und es wird Zeit das er fertig wird und weil das ja ein Bilderthread ist, wieder eine kleine Fotostory
:
Basis war ein US Import (wollte ich unbedingt haben, weil ihm schon die hässlichen Seitenblinker fehlen und es hinten eine perfekte Dreipunktgurtanlage gibt) und er stand als 4. Wagen an einem See
und das wohl meist offen und so war er gerade innen mit seinem blauen Teilleder nicht unbedingt der Knaller.
Da er unfallfrei und weitgehend im Erstlack war und mit gepflegten 60.000 km eine gute Basis war, dachte ich mir, dass ich ihn neu aufbaue und nach einigen geschlachteten Nappalederrindernvom Typ Bentely "burnt oak", braunem Sonnenlandverdeckstoff und passendem Teppich, wird er nun langsam fertig:
Nächste Woche gibt es dann Bilder im Tageslicht,
wenn er fertig ist.
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
06.07.2010, 15:12 #1919Original von -CD-
GENIALGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
06.07.2010, 15:24 #1920Original von 1234marc
Waren die beim Cabrio nicht einteilig
Da ich aber mit weiß und braun einen Farbkontrast hatte zu dem schwarz hintem beim Gitter nicht sooo schön aussah, habe ich den Schriftzug silber genommen und das zweiteilige Carrera S Gitter genommen, welches auch ab Werk immer in Wagenfarbe lackiert war.
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
Ähnliche Themen
-
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen